Video

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Heikux
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Do Mai 12, 2005 0:19
Wohnort: Buxtehude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Video

Beitrag von Heikux »

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... rzt/78187/


Vielleicht von Interesse für den einen oder anderen: Unter obiger Adresse findet ihr ein Gespräch mit Immanuel Birmelin, Wellensittich-Experte und Autor mehrerer Welli-Bücher.

Der passionierte Welli-Halter erfährt hier wohl nicht viel Neues. Interessant fand ich seinen Tip, den Käfig auch mal nach draußen in den Regen zu stellen . . .

Heikux

PS: Anbei noch ein Zitat:

„Der Freiburger Verhaltensbiologe Dr. Immanuel Birmelin sieht in dem Kontakt zum Menschen "eine unglaubliche Bereicherung für das Tier". Seiner These zufolge reagieren Tiere in freier Wildbahn nur in dem Maße, wie es die jeweiligen Umwelteinflüsse erfordern. Ihr naturgegebenes geistiges Lernpotential sei jedoch weitaus größer. Dadurch, dass Tiere durch den Menschen geistig angeregt würden, bildeten sie mehr Nervenverknüpfungen aus und zeigten somit bessere Lern- und Denkleistungen, als ihre in freier Wildbahn lebenden Artgenossen.“
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“