kopfüber in den Wassernapf - fast ersoffen!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
tinahe
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jan 28, 2005 18:30
Wohnort: bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kopfüber in den Wassernapf - fast ersoffen!!!

Beitrag von tinahe »

Hallo!
Mein einer Piepser hat letzten Sonntag versucht, sich im Wassernapf zu ertränken (naja, wahrscheinlicher ist wohl, dass sie beim Streiten mit ihrem Kumpel nen Abflug gemacht hat...). Jedenfalls hat sie auf einmal wie ein Häufchen Unglück auf dem Käfig gesessen, mit nassem Kopf und unter dem Wassernapf war eine Riesenpfütze.Dann hat sie den ganzen Tag gespuckt, gefressen, gespuckt, gefressen. Manchmal ist sie zu ihrem Lieblingsplatz geflogen, war aber von den paar Metern immer total erledigt. Ausserdem hatte sie Durchfall, da muss wohl ne ganze Menge Wasser in dem kleinen Vogelkörper gelandet sein. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Zum Abend hin ging es ihr aber immer besser, sie hat mit Genuss einen Apfel in kleine Stücke zerlegt (lieblingsbeschäftigung) und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Kann also doch nicht so schlimm gewesen sein, wie es zuerst aussah. Ihr Planschbecken liebt sie auch noch heiss und innig, kein Trauma zurückgeblieben...
Manchmal können einen diese kleinen Biester echt ganz gut auf Trab halten...;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“