Wellensittich-Dame hackt alle weg

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Wellensittiche

Wellensittich-Dame hackt alle weg

Beitrag von Wellensittiche »

Habe 2 Welli-Pärchen (1 Jahr und 10 Wochen). Alle leben zusammen in einem großen Käfig, haben aber den ganzen Tag die Möglichkeit zum Freiflug.
Mein Problem: Die "alte" Welli-Henne hackt jeden und alles in ihrer Umgebung weg, wenn es ihm zu nahe kommt. Egal ob Mensch oder Tier.
Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

hi!

Macht sie das erst seit kurzem oder schon lange? erst seid die 2 Henne da is? Wenn das der fall is könnte es daran liegen, das sie eifersüchtig auf sie is...Hennen vertragen sich im normal fall ja eh nich so gut..


Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Das macht sie von Anfang an. Sie hackt aber nicht nur auf die andere Henne ein, sondern auch auf beide Hähne, wenn die ihr zu nahe kommen.
Estelle

Beitrag von Estelle »

Hallo Gast,
leider kannst Du nicht viel bzw. nichts dagegen machen. Manche Hennen sind dermaßen dominant, dass sie meinen, alles und jeden weghacken zu müssen. So ist das nun mal, in Sachen Welli- Herrschaft haben eindeutig die Weiber die Hosen an :D
Solange es nicht zu blutigen Kämpfen kommt, ist alles im grünen Bereich.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“