Probleme beim Wellensittich Fütterung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Anne
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:44
Wohnort: Gera (im schönen Thüringen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme beim Wellensittich Fütterung

Beitrag von Anne »

Hallo welli freunde,
habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kann ich es meinen beiden kleinen angewöhnen das sie jeder einen anderen futternapf benutzen. Ich habe im Käfig zwei futternäpfe aber sie gehen beide nur an einen. Der ältere(ca.1 Jahr) kommt dabei immer etwas zu kurz glaube ich da der kleine(12 Wochen) sehr verfressen ist.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hi!

Ich denke angewöhnen/beibringen kannste dennen das nich... wenn sie beide dahin wollen is das so...und wenn der eine zu kurz kommen würde, würde er wohl an den anderen gehen....du bist ja auch sicherlich nich immer dabei wenn sie fressen... Wenn du dir aber zu große sorgen machst kontrolliere das gewicht von dem einen...

Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hi,
da kann man leider nicht viel machen. Normalerweise fressen beide immer genug. Bei mir ist es auch meist so und die beiden sind gesund und kräftig. Zur Not kontrolliere wie voher gesagt mal das Gewicht.

Viel Glück!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“