Wellensittich sucht neues zu Hause

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Biggi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 17, 2004 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich sucht neues zu Hause

Beitrag von Biggi »

Hallo liebe Wellifreunde,

am Montag ist unsere Harli von uns gegangen (Tumor am Eierstock). Ihr süßer Mann Prinz (3 Jahre) leidet seit dem ganz schrecklich. Da wir im März unser erstes Baby bekommen, haben wir uns, wenn auch schweren Herzens, dazu entschieden, vorerst keinen weiteren Wellensittich anzuschaffen. Allerdings können und wollen wir Prinz nicht alleine lassen, denn das ist nun mal gegen seine Natur und die Einsamkeit würde ihn auch über kurz oder lang krank machen und womöglich dorthin bringen, wo Harli jetzt ist...
Wird suchen DRINGEND ein neues zu Hause für Prinz! Wir möchten ihn gerne, so schnell wie möglich, in liebevolle und vogelkundige Hände geben. Mindestens ein Wellensittich sollte schon vorhanden sein.

Wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Jeder Hinweis auf Leute, die unseren Prinz aufnehmen können und wollen, hilft uns und vor allem ihm!

Vielen Dank!
Biggi & Jonny
ChristianDSV2705
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 107
Registriert: So Nov 14, 2004 19:25
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianDSV2705 »

Wo kommt ihr denn her? Hätte eventuell Interesse
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi Biggi erstmal mein Mitleid das ihr einen Vogel verloren habt!

Am besten ist dieses Forum und ich würde aber nebenbei noch eine kostenlose anzeige schalten in einer Tageszeitung oder im Supermarkt an einer Pinnwand!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Biggi,

das mit deinem Harli tut mir auch sehr leid.

Wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir ein Forum nennen, wo ständig Wellis vermittelt werden.

dort wird allerdings auch geschaut, ob das neue Zuhause in Ordnung ist und die Wellis nicht in einem kleinen Käfig in Einzelhaltung landen.

Dessen kann man sich bei einer Annonce oder einem Zettel im Supermarkt nie sicher sein
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ja das stimmt leider @Wellipetra
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“