Wellensittich Nasenhaut schält sich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Finchen
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:53
Wohnort: 99310Arnstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Nasenhaut schält sich

Beitrag von Finchen »

Mein Welli seine "Nase" schählt sich. Er ist ein Weibchen und daher ist sie so rosa- braun. AQber jetzt ist da was ab und sie ist unte´n drunter gelb. Die rosa- braune haut ist sehr dick, geht aber langsam ab. Was mag das sein? Ist das normal ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Finchen,

da war deine Henne wohl in Brutstimmung. Da wird die Wachshaut braun und borkig.

Nach Abklingen dieser Phase schält sich das ab bzw. die Hennen schubbern sich das an den Ästen ab

Also, nix Schlimmes
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“