Wellis allein...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
MikeLowrey
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 02, 2005 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellis allein...

Beitrag von MikeLowrey »

Tach...
Ich hab zwei kleine Stinker hier bei mir.
Mein Problem ist das ich im Moment viel unterwegs bin und sie oft alleine sind.

Wieviel allein sein ist gesund für die Beiden?

Da sie ja zu zweit sind denke ich das denen das nix ausmacht, oder?


Sie haben hier den ganzen tag Freiflug, esen und trinken ist jeden tag frisch und abwechslungsreich.

Danke für Antworten.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

ich denke das sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da sie ja zu zweit sind.
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo!

Haben die beiden Freiflug wenn du keiner zu Hause ist?

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Wir haben das auch mal eine Zeit gemacht, und irgendwann suchten wir dann mal unseren Hansi als wir heim kamen. Es stellte sich heraus dass er in der Spüle von ein paar Töpfen die dort standen sozusagen verschüttet wurde (muss dazu sagen, er liebte Töpfe über alles, obwohl er nicht allein war, spiegelte er sich ständig darin). Wir hatten Glück dass dem kleinen Mann dabei nichts passiert war.

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

@ Feli

sieht so aus als hat dein Hund gute Beute gemacht auf deiner Hp ;)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

Feli hat geschrieben:Hallo!

Haben die beiden Freiflug wenn du keiner zu Hause ist?

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Wir haben das auch mal eine Zeit gemacht, und irgendwann suchten wir dann mal unseren Hansi als wir heim kamen. Es stellte sich heraus dass er in der Spüle von ein paar Töpfen die dort standen sozusagen verschüttet wurde (muss dazu sagen, er liebte Töpfe über alles, obwohl er nicht allein war, spiegelte er sich ständig darin). Wir hatten Glück dass dem kleinen Mann dabei nichts passiert war.

Liebe Grüße
wir lassen unsre auch fliegen, wenn wir nicht zu hause sind. doch ich muss dazusagen, dass wir sie nur im wohnzimmer fliegen lassen...den raum kennen sie jetz gut und gefahrenquellen wie giftige pflanzen oder so haben wir verbannt :-D

@ MikeLowrey
ich denke, wenn die zwei zusammen sind und abwechslungsreich leben(essen, fliegen etc) und sie sich austoben können, ist das nicht ganz so schlimm :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“