Wellensittiche hacken nacheinander

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittiche hacken nacheinander

Beitrag von Gast »

Hab ein Weibchen dessen Männchen vor einiger Zeit gestorben ist. Ich habe mir jetzt nach einer Pause wieder ein Männchen geholt. Jetzt hackt das Weibchen nach dem Mänchen stürmisch mit dem Schnabel auf dessen Schnabel. Wobei dass Männchen ziemlich defensiv auf die Attacken reagiert. Ist das normal? Oder soll ich beide auseinander halten? Mfg Galileo.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ganz normal.
Die Weibchen sind bei den Wellis dominant.
Keine Sorge im Normalfall passiert nix.
Also einfach zusammen lassen.

Gregor
Gast

Beitrag von Gast »

OK danke :-)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“