2ter welli da... problem!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2ter welli da... problem!!

Beitrag von Misfits »

hey leute!
wir ham uns vor 2 tagen dann endlich den 2ten welli angeschafft, is ein ganz süsses kerlchen, und weil harris ihn kaum beachtet hat und an seinem pappkameraden rumhantierte hab ich den ersma inne tonne gekloppt (den pappkameraden nicht harris :lol: ) jedenfalls ham die beiden gestern auf einer stange zusammen gesessen wo vorher der pappkamerad gesessen hat, harris hat den neuzugang dann ersma angeguckt und sich sofort aufgeplustert, is hingegangen und hat ihm in den bauch gehackt der andere hat harris dann ins gesicht getreten (ohne scheiss jetzt) wird das denn wohl noch? denn als ich sie danach hab fliegen lassen is der kleine immer dahin wo harris sass. deswegen ist er auch ein paar mal auf m,einem kopf oder arm gelandet, nur harris erschreckt sich sofort und fliegt weg und dadurch verscheuicht er den anderen, also meine hasen konnten sich anfangs auch nicht ab und heute sind sie unzertrennlich, n bissel zank gibts da zwischendurch, ises bei den wellis vielleicht genauso? das harris hackt und beisst hab ich euch vorher ja schon gesagt ich fands trotzdem irgendwie lustig als er ihm dann gestern inne fresse getreten hat :lol: war wahrscheinlich nur zufall aber es sah echt lustig aus rofl sry hehe würde mich über nen paar meinungen und antworten freuen!
Gast

Beitrag von Gast »

die situation ist für beide vögel noch ganz neu...etwas geduld haben und den beiden zeit geben, die gewöhnen sich schon aneinander und werden sich sicher bald nicht mehr trennen wollen. und kleine streitereien und hackereien sind auch später noch ganz normal. ist bei meinen auch so...im einen moment hacken sie sich in die füße oder ziehen sich am schwanz, im nächsten sind sie wieder ganz verliebt....ich glaub sie haben echt spass daran sich gegenseitig zu ärgern ;)
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Melisko »

Jap das ist echt noch normal,
ich hab bei meinem zweiten welli mindestens eine woche warten müssen, bis sie sich verstanden haben.
mit dem futter war das echt mal heftig die streiterein aber seitdem kann ich die beiden nicht trennen.
warte einfach ab
hab geduld das wird ;)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

ooooh ja, ...
Da können auch wir ein Lied von singen!

Haben bei uns eine richtige Zicke im Käfig sitzen.
Die hält die anderen beiden (hoffentlich bald anderen drei) ganz schön auf Trab.

Ich würde sie fast als launisch bezeichnen.
Die letzten 2 Tage hat sie sich - zu unserem Erstaunen und zu unserer Freude - jedoch mal ziemlich zurückgehalten! :)

Sonst macht die aber auch ganz schön Stress! :)
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

das komische is sobald unser alter auf meiner schulter sitzt und der andere im käfig halten sie ihrn kaffeeklatsch... naja jetzt grade hab ich den käfig zugemacht weil der hund hier rumläuft und ich höre nur gekeife.... seitdem der kurze da is frisst harris total viel so richtig nach dem motto "ich fress jetzt ma alles weg damit der auch bloss nix abbekommt" naja hier hat jedes tier seine eigenschaft... mein hund hypnotisiert grade mein brötchen meine hasen ham so im käfig rumgebuddelt das mehr streu aufm teppich liegt als im käfig und meine wellis keifen und haun sich :lol: ne aber ich hoffe des wird echt, meine hasen waren anfangs auch so und heute... :roll: mal schaun was die nächsten tage bringen weiss nur nicht genau wie ich den kleinen handzahm bekommen soll des is schon schwer genug den jedes mal aus der voliere zu bekommen damit er sich mal nen bisschen bewegt, 7 wochen isa alt^^ und wirklich sehr gesprächig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“