Wann schlüpfen die Wellensittich Küken?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Michaela
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 28, 2004 20:06
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wann schlüpfen die Wellensittich Küken?

Beitrag von Michaela »

Hallo,
mein welliweibchen hat am 01.11, 03.11 und am 05.11.04 ein Ei gelegt. Habe viele Berichte gelesen das am 18 Tag eigentlich das erste Küken schlüpfen müßte. Sie brütet aber schon viel länger und bis heute ist noch keins da. Habe ich überhaupt noch Hoffnung?

Liebe Grüße
Michaela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michaela,

durchleuchte das Ei mal, ob überhaupt Leben drin ist.

Hast du darüber nichts gelernt, als du die Zuchtgenehmigung gemacht hast?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist da überhaupt ein Hahn mit im Spiel? Aus Eiern von alleinstehenden Hennen schlüpft auch nach 100 Tagen nichts ..

Mit Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Hallo,

ist da überhaupt ein Hahn mit im Spiel? Aus Eiern von alleinstehenden Hennen schlüpft auch nach 100 Tagen nichts ..

Mit Gruß
Hihi, na DAS müsste doch Michaela wissen :D

Michaela wie siehts denn aus? Gibts was Neues?
Michaela
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 28, 2004 20:06
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michaela »

wellipetra hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo,

ist da überhaupt ein Hahn mit im Spiel? Aus Eiern von alleinstehenden Hennen schlüpft auch nach 100 Tagen nichts ..

Mit Gruß
Hihi, na DAS müsste doch Michaela wissen :D

Michaela wie siehts denn aus? Gibts was Neues?

ja es gibt was Neues, es hat sich rausgestellt das alle Eier Klareier sind sprich es werden keine Kücken schlüpfen. Auf Rat des Tierarztes sollte ich den Kasten entfernen und sie sollt auch keine Eier mehr legen, da sie es vom Alter und Kräften her nicht schaffen würde!

Liebe Grüße Michaela
Daffy, Milo, Balu und Charline
Gast

Beitrag von Gast »

Puh dann ist ja alles nochmal gutgegangen :wink:

Ich weiss ja nicht ob du eine Zuchtgenehmigung hast, aber das Züchten, selbst das Aufhängen eines Nistkastens, ist strafbar. Auch wenn man nur für den "Eigenbedarf" züchtet
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“