Tagebuch eines Knacki

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tagebuch eines Knacki

Beitrag von Julia und Max »

Hallo,

ich heiße Felix. Gut, eigentlich bin ich ja ein Weibchen. Deshalb werd ich wohl auch in Zukunft nen neuen Namen haben.
Wie dem auch sei ... ich bin ca. 2 1/2 Jahre alt und lebte die meiste Zeit meines Lebens in Einzelhaft.

Tja, und gestern bin ich flux mal umgezogen. War ja gar nicht so richtig drauf vorbereitet. Kam alles etwas plötzlich. Hab meinem Ärger darüber auch die ganze Fahrt über Luft gemacht, doch gejuckt hat`s die zwei mal überhaupt nicht!!
Klasse, da saß ich gestern nu also in meinem alten Käfig und durfte dem dummen Gesabbere da zuhören. Ja, OK, fand`s schon klasse, mal wieder nen Artgenossen zu hören. Aber wenn ihr wüsstet, was die Quasselstrippe da alles von sich läßt :oops:

Doch heut war mein großer Tag! Wurde natürlich wieder nicht drauf vorbereitet!! Morgens wurde erstmal in aller Hergottsfrüh der Rolladen hoch gemacht. Himmel, hätte das nicht auch noch Zeit gehabt?! Hab natürlich wieder Dampf abgelassen ... nutzte aber nix :x
Und heut Abend dann, war auf einmal mein Käfig offen. Wusste ja erst nicht, was ich davon halten sollte. Nach langem Überlegen bin ich dann doch mal raus. Hab mich gleich mal mit der Maxima angelegt. Die glaubt wohl, sie hätte den schnelleren Schnabel?! :evil: Der Willoughby wollte auch gleich was von mir. Aber vorerst lassen wir die Pferde mal im Stall. Eines nach dem anderen!
Jetzt hab ich mich erstmal in dem neuen Käfig breit gemacht. Die Hütte is ja nicht schlecht. Das Futter schmeckt auch ganz klasse ... von dem Holz mal ganz abgesehen. 8)

Ich meld mich wieder, wenn`s was einschneidendes Neues gibt ... Platz da Jungs und Mädels ... jetzt komm ich .... :-D
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

hihi
Süß geschrieben.
Hast den kleinen irgendwo von einem privaten Halter geholt, der keine Lust / Zeit mehr hat(te)??
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Melisko »

:lol: das ja echt mal süss,
mal was anderes :)
fand ich echt klasse!

Lg Melisko
Gast

Beitrag von Gast »

klasse, dass der kleine jetzt kumpels hat ;)
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Tag 2:
Jetzt wurde ich gestern doch echt zu den Typen mit eingesperrt.
Naja, OK, die sind ja ganz annehmbar. Die wollen einem nur ständig an die Federn. Irgendwie lästig mit der Zeit. Hab mich gleich mal auf die Schaukel verzogen. Dann war endlich Ruh.

Heut morgen war schon wieder so frühes Aufstehen angesagt! Mensch, ich will AUSSCHLAFEN!! Ist das denn so schwer zu verstehen?! Offensichtlich schon, da die zwei nur verständnislos vor dem Käfig standen und meinem Gegackere zugesehen haben. Ja, denken die etwa ich mach das zum Spaß?! Ts ...

Dann den gaaanzen Tag das Gelabere. Gibt der Kleine denn niemals Ruh? Erst ein halbes Jahr alt und redet wie ein Großer.

Hab mir beim Freigang gleich mal die Kabel an der Deckenlampe näher angesehen. Is aber "leider" nichts zu machen. Super gut gesichert. Da is kein Hinkommen.
Dabei hab ich von meinem guten Rundumblick das neue Grün entdeckt. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Doch neugierig wie frau nun mal is, hab ich mir das mal von Nahem angesehen. Schmeckt nicht schlecht. Also, man könnte sich dran gewöhnen ...

Nun kurz zu meinen Leserzuschriften:
Ich wurde vor ca. 2 Jahren von einem kleinen Jungen erworben, der unbedingt nen Welli haben wollte. Nun bin ich leider ein Mädchen, bin blau mit schwarzer Zeichnung auf den Flügeln, bin nicht ganz so handzahm wie man erwartet hatte und sprechen ... na,also ich bin doch nicht blöd!! Muss ja nicht alles den Männern nachmachen ;)
Da hatten die Eltern des Bubs zum Glück ein Einsehen und gaben mich ab.
Mal sehen, was mein neues Leben hier so bringt.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hihi!

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwas sagt uns (Kuschel, Charly und Lina), dass es dir in deiner neuen Umgebung gut gehen wird! :)

Bei uns sind auch immer so komische 2 Leute vor dem Käfig. Aber je länger wir die kannten, desto mehr haben wir gemerkt, dass die uns immer leckere Sachen geben. Und wir haben auch schonmal so komische Dinger, die sie auf dem Kopf haben, sortiert. Die schauen aus wie lauter kleine, dünne Seile! ;)

Macht richtig Spaß, da so rumzufuddeln! :)
Mußt du unbedingt auch mal ausprobieren.

Grüne Sachen haben wir auch schon oft gesehen.
Die haben irgendwie immer von Basilikum oder so gesprochen. Jedenfalls haben wir das grüne mal fein gefressen. Schmeckt guuuuuut!

Joah, und heute war mal wieder voll der anstrengende Tag. Sind nuuuuuuuuuuuuuur rumgeflogen, ganze 12 Stunden lang!!!!
Uff, da ist man wirklich geschafft!!!
Deswegen sitzen wir jetzt fein in unserem Metallgehäuse (leider wissen wir das Wort dafür nicht ;) ) und machen uns mal fürs Schlafen fertig! ;)

Du wirst dich schon an diese komischen Gestalten gewöhnen! ;)
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Tag Nr. ... ach weiß auch nicht so genau:
Bin nun seit etwas über zwei Monaten bei meinen neuen Kumpels.
Und Leute, also ich muss schon sagen ... nicht schlecht, Herr Sp... Welli 8)
War ja beim Umzug in Brutstimmung. Wußte aber ehrlich gesagt nicht so recht mit welchem der Knalltüten ich mich einlasse.
Jetzt is es wieder soweit, und hey ... also der Leo ... der is schon`n heißer Feger!! :-D *träum*
Heut hat er meinem Werben auch endlich nachgegeben.


Ansonsten kann ich nur sagen: das Wellileben hat mich wieder!!!! Fühl mich welliwohl.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“