neue Wellensittiche, Weibchen geht nicht an das Futter

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
MrXoom

neue Wellensittiche, Weibchen geht nicht an das Futter

Beitrag von MrXoom »

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Weibchen und ein Männchen (beide ca. 8 Wochen alt).

Das Männchen hat sich direkt am zweiten Tag an den Futternapf zu schaffen gemacht. Das Weibchen habe ich bisher aber weder am Futternapf oder an der Hirse gesehen.

Ist das normal? Kann ich etwas machen, damit das Weibchen an das Futter geht ?

Ich habe das Gefühl, das es die Futternäpfe nicht findet (habe schon etwas Futter auf dem Boden verstreut. Hier meine ich, war Sie schon mal dran) !
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Bange!
Die finden das Futter schon.
Einziges Problem: Sollten die Vögel noch zu jung sein und nicht selbständig fressen können. Dann wird es kritisch.
Also den Vogel abtasten ob er dünn wird. Wenn ja, schnell zurück zum Züchter damit er nicht verhungert. Wenn du Erfahrung damit hast oder es dir zutraust könntest du ihn aber auch mit einer Spritze ernähren.
Geli
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“