Neues von Krümel (Fotos)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
TapsiTapir

Neues von Krümel (Fotos)

Beitrag von TapsiTapir »

Wollte euch mal neue Bilder von meinem Krümel zeigen. Er heisst Krümel, weil er einfach ein Krümel ist. Ganz lieb ist er und verträglich. Aber wenn die Anderen ihm zu nahe kommen, kann er sich schon wehren. So ist es ja nicht! :lol:

Seine Stimme klingt noch glockenhell, da sind die Anderen immer ganz still wenn er anfängt zu trällern. Naja, wird sich wohl bald den Krächz-Gesang abschauen... :roll:
Dateianhänge
Ich putz mich so gerne!!!
Ich putz mich so gerne!!!
Putzen.JPG (33.28 KiB) 3119 mal betrachtet
Hier beraten wir uns, was wir als nächstes anstellen könnten.
Hier beraten wir uns, was wir als nächstes anstellen könnten.
W16.JPG (48.1 KiB) 3119 mal betrachtet
Billy ist schon ein netter Kerl. Der dicke Mops...
Billy ist schon ein netter Kerl. Der dicke Mops...
Kr+B3.JPG (40.87 KiB) 3119 mal betrachtet
Mit Timmy kann man schön viele dumme Sachen machen.
Mit Timmy kann man schön viele dumme Sachen machen.
Spielplatz.JPG (34.51 KiB) 3119 mal betrachtet
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

also bis auf den kleinen Grünling, würd ich mir die alle sofort klauen *g*
wunderhübsch (nur halt nicht so gerne grüne Piepser mag)
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Aber deiner ist doch auch grün? Hä?! :?
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

tiffy ist gelb mit einigen hellgrünen Punkten
und Tosca ist grün/blau mit gelbem Kopf und grau/weiß/gelben Flügeln, sieht aber eben nicht nach standart grün aus. ist auch nicht bös gemeint oder so.
http://home.arcor.de/pinpetz/tosca/tosca3.JPG
Zuletzt geändert von nickymaus am Mi Dez 28, 2005 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

süß sind sie verdammt nochmal alle.
hatte mal nen Grünen (geschenk von meinen Eltern) und den hab ich über alles geliebt. weggeflogen, seit dem steh ich mit grünen Wellis auf Kriegsfuß....
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ich find alle drollig, aber der gelbe gefällt mir icht so gut. Liegt aber daran das ich gelbe Vogis nicht mag. Erinnern mich so an Kanarien...
Aber der neue ist ja ein Schatz...
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

oh mann sind die aber lieb. zum knuddeln alle.

gehen deine wellis in dem häuschen eigentlich auch baden oder ist das eher zum trinken gedacht?

Lg
MERAL
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

dein gelber zwerg ist echt zum verlieben. so was schönes aber auch!!!
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Sind die zahm?
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hübsch hübsh!!!Springen die denn gerne ins Badehaus!?
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

@nickymaus

achso, verstehe. du hast also ein trauma, was die grünen wellis betrifft. :lol: :lol: :lol:

@mellimaus

wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind. wenn billy nicht so speckig wäre, würde er vielleicht sogar als kanarie durchgehen. ;)
aber ich find ihn so hübsch, weil er von allen meiner wellis am meisten leuchtet.
zahm sind sie leider nicht. also sie fliegen jetzt nicht in panik weg, wenn sie mich sehen, aber körperkontakt gibts nicht. hab auch irgendwie nie versucht sie zahm zu bekommen, da fehlt mir einfach die zeit und die geduld. deshalb sind es jetzt vier, wollte ihnen ein schwarm-gefühl geben. ;)
die kleinen sehen mich wohl als willkommenen futter-spender. da gibts immer was leckeres, wenn die olle auftaucht...
die leben so ihr eigenes leben, lassen sich also durch mich nicht stören in ihren spielchen. und ich sehe ihnen so gerne dabei zu. ach, ich bin verliebt...

@meral + gumba

dankeschön fürs kompliment. also normalerweise baden sie drin. oder bespritzen sich eher. reingesetzt hat sich noch keiner. das steht da nur in der ecke, wenns nicht gebraucht wird. und timmy setzt sich immer an den rand, wenn er sagen will: "baden! jetzt!"
manchmal springt er aber auch im spiel rein und tut so als wäre es seine höhle... :lol:
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ja das mit dem Futterspender kenn ich. Bin ich ja auch. Der kleine weiß noch nicht so recht ob er mal zahm werden wil ja und Ernie ist mittlerweile zu alt. Er toleriert die Hand solange sie mind. 10 cm von ihm fern bleibt. Soweit okay, aber erzählt immer so nett :-D
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

@Tapsi so kann man es nennen.*g*
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Also Moment mal - ich muss mich jetzt doch mal für den süssen Billy einsetzten - Mops!!! Speckig!!!!
Der hat bestimmt nur ein voluminöses Untergefieder!!!! ;)

Wir haben ja zur Zeit auch vier Wellis - und nur einer geht auf die Hand - aber nur kurz, was soll er da? Wenn er was zu futtern aus der Hand bekommt ist es was anderes aber für dummrumsitzen hat er keine Zeit. Seit 3 Monaten haben wir zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Jungvogel - der bringt den ganzen Laden in Schwung und wir haben was zu sehen und zu lachen. Früher hatten wir zwei ganz zahme Wellis - das war natürlich auch toll. Aber die wilde Bande hat eben andere Reize. Und deine sehen echt süss aus.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Albmaid, das kenne ich. Seit wir die 2 Halbstarken haben, gehts bei uns auch nur drunter und drüber.

Billy hat jetzt schon abgespeckt, aber er war wirklich mal richtig dick. Impi hat ihn ständig gefüttert, er war nie draußen, saß nur da und hat erzählt. Ist wie bei uns Menschen. Da hat er ganz schön zugelegt, sah aber trotzdem niedlich aus ;)

Jedenfalls hat er sich jetzt in den kleinen Timmy verliebt. Er fliegt jetzt wieder kurze Strecken und klettert auf dem Spielplatz rum wie ein Junger. Timmy hat ihn so oft gelockt und animiert, ist schön anzusehen, welche Mühe Timmy sich gibt. Und es hat sich ausgezahlt. Meine beiden Ollen haben sich so zum Positiven verändert, das ist der reine Wahnsinn. Soviel dummes Zeug wäre denen früher nie eingefallen. :roll: :lol: :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Genauso ist es bei uns. Meine Mutter war über weihnachten zu Besuch und sagte sowas wie:
Komisch - Keiko war doch früher so gut erzogen. Jetzt hat er doch Flöhe im Arsch.

Kein Wunder, er guckt sich alles bei unserem Jungen ab - natürlich auch alle nicht so erwünschten Sachen. So musste die Weihnachtsdeko erstmal auf Schabeltauglichkeit geprüft werden. Das hat so manchem Strohstern das Leben gekostet :lol: .

Aber sie sind so süss ... und nach Weihnachten suche ich im Dekogeschäft nach einem Weidenkranz oder so, den ich dann anstatt der Strohsterne ins Fenster hänge. ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“