Der Wellensittichpool !

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
gemmy

Der Wellensittichpool !

Beitrag von gemmy »

heute war wieder badezeit!
Habe mir dazu einen wellensittichpool nachgebaut (erfindung von Iso aus einem anderen forum)

wie ihr seht, er ist gut angekommen! :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG GEMMA :-D
tinahe
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Fr Jan 28, 2005 18:30
Wohnort: bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tinahe »

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHH!!!!!!!!!!

das ist aber süß!
aber hinterher ist bestimmt alles in einem umkreis von 2 metern nass, oder?
gemmy

Beitrag von gemmy »

Ja, das stimmt, und vor allem die vögel :lol: :lol:
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey Gemma!

Beitrag von mücke »

Super Idee!
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

ich hab mir auch schon mal überlegt, so einen pool zu
bauen...
Zuletzt geändert von hannah am Fr Sep 15, 2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
gemmy

Beitrag von gemmy »

das gute ist:

meine vögel waren vorher fast nie baden, jetzt auf einmal alle! :-D
Ich denke sie werden duch das laufende wasser dazu animiert!
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Super Idee!
Wo gibts die Anleitung?
Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

find ich auch genial.anleitung biddööööö..


lg henrike
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey !

Beitrag von mücke »

Anleitung?
Kann man doch von den Bildern her nachbauen.
Da ist nur Fantasie gefragt.
Die wird doch wohl jeder haben.

Aber vieleicht, meldet Gemmy ja ein Patent an.
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Echt geil Gemma!

Lg
Bild
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Das ist mit so `ner Pumpe für`s Aquarium gebaut, oder?
Unsere (eben für`s Aquarium) sieht ähnlich aus. :-D
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hey Gemmi, das ist ja eine tolle Idee! Sieht vor allem auch richtig geil aus, ich höre vor meinem inneren Auge (äh Ohr) wie das Wasser plätschert!
Was für eine Idee... ein Welli-Pool!

Leider ist das wohl nicht für zu hause gedacht. Obwohl, warum eigentlich nicht. Ist ja auch fein dekorativ. Mmmh, na mal schauen... 8)
Danke für die Idee!
Benutzeravatar
yulischka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 247
Registriert: Mi Mär 15, 2006 10:00
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von yulischka »

Hi Gemma!

Klasse Idee! Und sehr schöne Bilder!
Liebe Grüße, Julia und 8 Randalierzwerge
gemmy

Beitrag von gemmy »

Also patent kann ich nicht anmelden, die idee ist ja nicht von mir.

anleitung ist ganz einfach. eine passende schale + steine besorgen, habe ich aus dem baumarkt. die pumpe gibt es auch im baumarkt. habe für sie im praktiker 12 euro bezahlt, sie hat eine leistung von 240 liter/h. dazu den passenden schlauch auswählen, habe ich auch im baumarkt gemacht und es kann losgehen. der teller ist dafür da, dass der pool nicht zu tief ist, denn etwas tiefe muss er schon haben sonst saugt sie pumpe das wasser nicht! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke fuer die Anleitung und die schoenen Fotos!

@muecke...nicht jeder weiss wie dieses Ding da rechts heisst und wo man es am besten kaufen kann, daher ist eine Anleitung hilfreich :-D
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich finde die Idee auch richtig klasse, und die Fotos gleich nochmal umso schöner!!!

Respekt!!! :)

Seit wann hast du die Konstruktion denn?
Und wurde sie SOFORT angenommen?


Ich denke, dass so ein plätscherndes Wässerchen für die Wellis - gerade im Sommer - wirklich schön ist! :)
gemmy

Beitrag von gemmy »

habe das ding vorgestern das erste mal in die voliere gestellt. schon nach etwa 20 sekunden wäre der pool beinahe wegen überfüllung geschlossen worden :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

gemmy hat geschrieben:habe das ding vorgestern das erste mal in die voliere gestellt. schon nach etwa 20 sekunden wäre der pool beinahe wegen überfüllung geschlossen worden :lol:
:lol: :lol: :lol:

Hast du denn auch nen Bademeister-Welli? ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Will auch haben ....

Wir hatten früher einen ganz normalen Zimmerbrunnen - ist ja ein ähnliches Prinzip - da war nur das Problem, dass sich zuviel Bakterien und Pilze im Wasser gebildet haben - das war mir damals nicht klar und Spike hatte dann eine Pilzinfektion. Die ging gottseidank schnell weg - aber das war dann das Aus für den Zimmerbrunnen als Badestätte. Aber so eingesetzt - als seperaten "Pool", den man nach dem Baden reinigt und nur zeitweise anstellt machts natürlich Sinn.

Und Wasserplätschern animiert die Geiers halt einfach zum Baden. Wenn ich den Badeteller aufstelle "plätschere" ich auch erstmal mit dem Wasser rum - bis alle aus ihren Ecken kommen und wissen,jetzt ist Badezeit. :-D
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey fledi

Beitrag von mücke »

Ja,ja, schon klar.
gemmy

Beitrag von gemmy »

ich habe den auch immer nur 10min drin.
bis alle nass sind und die nase voll haben. danach mache ich ihn direkt sauber, dann kann nichts passieren! :)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

gemmy hat geschrieben:ich habe den auch immer nur 10min drin.
bis alle nass sind und die nase voll haben. danach mache ich ihn direkt sauber, dann kann nichts passieren! :)
Japp, da hast du wohl recht!
Nicht schlecht, nicht schlecht!!! :)
Benutzeravatar
*Stuffi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Mär 26, 2006 21:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von *Stuffi* »

Super Pool haste da!
Einfach nur TOP!
Bild
Liebe Grüße!Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo,
unser zwei - Julius und Marty - sind Freunde der Dusche (Blumenspritze mit warmen Wasser) und hinterher sehen sie aus wie der gelbe Welli, wie richtige kleine Punker :)
Der Pool macht offensichtlich riesige Freude. Weiterhin allen Beteiligten viel Vergnügen. 8)
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Oahhhh...einfach klasse!
Besonders lustig finde ich das 7. Bild :lol:
Hier im Forum findet man so tolle Sachen für Wellis...wird jetzt höchste Zeit für mich auch was zu basteln ;)

Julia
Linse
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 84
Registriert: Mo Feb 20, 2006 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Wellensittichpool !

Beitrag von Linse »

Der Pool ist ja wirklich absolut klasse. Die Herrschaften geniessen das wie man sieht :-) Das ist soooo süss! Sind sie gleich ins Wasser gehüpft ohne Angst vor der Pumpe?

lg linse
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“