Ein paar Bilder von meinen Wellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ein paar Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Schattengruftie »

Hab noch ein paar Bilder von den Wellis machen können, als sie alle beisammen saßen =)
Habe auch Vogelkörner meiner Zebrafinken eingepflanzt und endlich ist was daraus gewachsen. Hat aber net so gut mit dem fotografieren geklappt.
Wenn die Pflanzen gewachsen sind, kann ich sie an meine Vögelchen verfüttern ;)

Mein Zebrafinkenweibchen hat auch endlich ein Ei gelegt. Sitzt die ganze Zeit drauf und brütet, aber ob auch was rauskommt...bei Gelegenheit werde ich versuchen es zu fotografieren ;)
Dateianhänge
Julia und Vogel.jpg
Julia und Vogel.jpg (26.12 KiB) 2901 mal betrachtet
Alle Wellis III.jpg
Alle Wellis III.jpg (23.95 KiB) 2901 mal betrachtet
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (21 KiB) 2901 mal betrachtet
Alle Wellis I.jpg
Alle Wellis I.jpg (23.71 KiB) 2901 mal betrachtet
Welli.jpg
Welli.jpg (21.37 KiB) 2901 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

cool die machen ja ne kleine wanderung auf dem boden bei dir *g* meine machen das n i e
schön das du auch bilder eingestellt hast. find ich immer schön vor allen sagen sie mehr als tausend worte
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Ich gebe Fantagiro recht,ein Bild sagt wirklich mehr als Tausend Worte :-D
....und deine Bilder sind wirklich richtig süß!!!
Und dann auch gleich 6 wellis in einer Wohnung....klasse!! :D
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Süß!
Die sind ja richtig auf Wanderschaft bei dir, was? :)
:lol: :lol: :lol:

Machen unsere auch manchmal!
Sieht immer lustig aus,w enn die so übern Boden hoppeln! :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal unter meinem Namen. Die Wellis sind Julius und Marty und bisher habt ihr alle immer von meinem Mann Hogo gehört.
Heute sitzen unsere zwei ein wenig traurig in ihrer Voliere, ihre Freundin "Mausi", unser Nymphensittich lebt nicht mehr. Nach 23 Jahren ist sie eingeschlafen. War schwer die Kleine zu beerdigen. Und die zwei grünen Racker verstehen nicht, das sie nicht mehr da ist. Die zwei haben ihr immer neben ihr gesessen und ihr Geschichten erzählt. Julius hat seine Freundin nach jeder Mahlzeit erstmal gefüttert. Und nun kommt keine Antwort mehr.
Wie ich die zwei kenne werden sie sich nach 2-3 Tagen berappeln. Und dann wird in der Voiliere auch wieder spazieren gegangen und alle Gritkörner aus dem Sand gepickt. Oder es wird der Teppich inspiziert. Rumlaufen macht eindeutig Spaß. Ich werde bei Gelegenheit versuchen Fotos zu machen.
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Ich saß in der Küche und wollte dann in mein Zimmer. Aufeinmal haben alle Wellis vor der Küchentür gestanden und sind weggelaufen :lol:
Ich habe hier noch irgendwo im Forum andere Bilder von den Wellis und Zebrafinken ;)

An Elisa: Das tut mir echt leid für deinen Vogel. Sowas ist immer traurig und ich könnte selbst weinen. Vielleicht verkraften deine Wellis zusammen den Tod besser als wenn der Welli alleine ist.
Dein Nymphensittich hat trotzdem echt ein sehr langes Leben gehabt. Wusste gar nicht, dass sie so alt werden können.

LG Julia
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@ Elisa - tut mir leid. Wir können dich gut verstehen. Hängen ja allen an unserem "Geflügel". Aber du hast bestimmt recht. Die Wellis werden sich schnell berappeln.

@ Schattengruftie
Eine echt süsse Bande. Rutschen deine auch immer so auf dem Boden hin und her? Miles ist manchmal so energisch, dass es ihm regelrecht die Beinchen auf dem Laminat wegzieht - dann liegt er auf dem Rücken. :roll:
Und Jackie macht sich manchmal einen Spass aus dem Landen - so mit anschliessendem Schlittern und so. 8)
Tasha mag nicht auf dem Boden laufen - habe sie noch nir da gesehen.
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Ja so ist das bei meinen auch. Wenn sie Landen wollen, rutschen sie erst mal ein paar cm :lol: und stehen erst mal da und wissen gar nicht was los ist.
Einer von den kleinen rennt sozusagen auf dem Boden rum und rutscht dann durch den ganzen Flur. Wenn ich es schaffe, werde ich es mal mit der Digicam filmen ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Genau. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Meine laufen nie auf dem Boden rum... :(

Wenn dann auf dem Spielplatzboden, auf der Fensterbank. Aber nur zum fressen suchen! Hin und wieder kicken die dann wie Fussballer die kleinen Gitterbälle weg. Wenn sie im weg liegen... :roll:
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Schattengruftie hat geschrieben:Ich saß in der Küche und wollte dann in mein Zimmer. Aufeinmal haben alle Wellis vor der Küchentür gestanden und sind weggelaufen :lol:
Da mußt du zum Teil dann aber echt schon aufpassen, dass du nicht auf einen rauftrittst.
Hab hier schon eine üble Geschichte im Forum gelesen, bei der sich ein Welli alle Schwanzfedern rausgerissen hat... :(
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Nene, ich guck schon immer auf den Boden wenn ich aus einem Zimmer gucke und gucke auch nach ob ich noch alle 6 finde. Eibnmal ist einer in meine Stiefel reingeflogen und kam nicht mehr raus, der arme.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

aber wir müssen auch schon aufpassen.

MEIST sitzen die vier auf den Sitzkissen unserer Stühle:
Dabei allerdings UNTER dem Tisch.
Also schon AUF den Sitzkissen, jedoch sind die Stühle unter den Tisch geschoben, so dass die Geier halt unterm Tisch sind.

Manchmal sitzen sie aber auch auf dem Fußboden.

Irgendwie sitzen die neuerdings immer öfter auch woanders, vor allem dann wenn wir nicht anwesend sind.

Nach dem Motto: "Die Luft ist rein, wir können Scheiße bauen!!!"

:lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“