schock!!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schock!!!!

Beitrag von happy »

Gestern hatte ich ein riesiges Schockerlebnis! :shock: :shock: :shock: Meine beiden Wellis standen mit Käfig im Halbschatten.Plötzlich fingen sie zu streiten an,beide wollten auf die gleiche Stange sitzen.Da hackte unser Sweety den anderen Welli Happy mit wucht auf den Kopf.Da sah ich Happy blutüberströmt im Käfig sitzen!!! :( A L L E S war voller Blut.Ich sofort mit Wasser gekühlt und dann zum Tierarzt.Der wollte ihn spritzen,hab ich aber nicht machen lasse.Nun bekommt er Antibiotikum 2x täglich von mir verabreicht.Er ist schon wieder Fit,bin aber noch vorsichtig.M a n n war das ein Schreck.Ich weinte wie verrückt als er so blutete.Da sieht man mal wie mann an so einem kleinen Tierchen hängt.Hab die ganze Nacht nicht geschlafen,dachte er liegt Morgens Tot drin.Das verseht nur ihr. Grüsse Happy :)
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Vertragen die beiden sich jetzt wieder?
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Sowas ist echt fies - ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem der für den TA-Besuch schon im Transportkäfig sass und einer, die ihn durch's Käfiggitter auf den Kopf gehackt hat. Da denkst du an nichts Böses und dann sowas.

Hab echtes Verständnis für dich.

Aber darf ich mal fragen warum du Antibiotika gibt's.
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Au! Das Wellis für sowas in der Lage sind - sich blutig zu kloppen und das alles nur wegen einer Stange. Streit wegem Futter versteh ich schon. Wenn einer dran sitzt, wollen die anderen vier auch. Wenn se sich net jedes ma so fett machen, dann könnten auch alle fünf nebeneinander aus der Schale fressen...

Hoffentlich geht´s deinem Welli wieder besser. Informier uns dann!

Julia
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Oh je, wie gemein.
Hoffe es geht ihm bad wieder gut. Das ist so schlimm, wenn den Kleinen schlecht geht, ich kann dann auch nicht schlafen und schau immer wieder nach.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Fühl dich gedrückt!
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

So war es bei meiner Luna als ich merkte, dass sie krank war. Konnte nicht richtig schlafen. Morgends wollte ich ja mit ihr zum Tierarzt, da lag sie schon tot im Käfig. Hab mir Vorwürfe gemacht, weil ich nicht gleich noch am selben Tag mit ihr zum Tierarzt bin :(:'(
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Das kannst du ja jetzt leider nicht mehr änderen, aber wenns schon so schlimm war, dann denke ich hätte der Tierarzt auch nicht mehr viel machen können.

"Auch der klügste Mensch macht nunmal Fehler, man sollte sie nur nicht 2x machen, denn dann ich man ein Esel."
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sind die beide Hennen ? Wenn die unter sich sich, kommen heftige Streitereien ja oft vor. Dann brauchen die dringend männlich Gesellschaft.
Wünsche gute Besserung für alle Beteiligten.

Elisa
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Danke für eure lieben Antworten.Es ist doch echt super das es noch mehr so verrückte Wellifreunde gibt die mich verstehen. :-D Also es geht Happy wieder gut,er ist genauso wie vorher.Ich achte nur darauf das er mehr Ruhe hat(vor meinen Kids).Beide Wellis sind wieder lieb zueinander.Der eine macht sogar die Wunde Stelle sauber.So als ob es ihm leid täte.Es sind zwei Männchen,und ich gebe Antibiotikum das es sich nicht entzündet.So nun noch mal Danke Gruss HAPPY
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Dann sind wir ja alle beruhigt!
Das muss doch sicher niedlich sein das Ganze zu beobachten, wie der eine dem anderen die Wunde "säubert"
Ich find´s einfach süß, wenn ich meine dabei beobachte, wie sie sich gegenseitig die Federn putzen :D


Julia
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“