:(

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

:(

Beitrag von Misfits »

hallo an alle!
ich meld mich nach längerer zeit mit einer schlechten nachricht zurück! ich habe grade meinen harris tot im käfig aufgefunden...bin total traurig und am weinen... mein "digga" is mir sehr ans herz gewachsen auch wenn ich ihn kein jahr hatte... er war den ganzen tag schon so hängelich, aber ich hab mir nix dabei gedacht... sido scheint auch traurig zu sein, er hat zwar schon geschlafen aber als ich dann an den käfig kam war er schon neugierig... ich hab harris noch nicht aus dem käfig genommen... ich habs versucht aber ich kann nicht :( ich habe jetzt ein paar zewa-tücher drüber gelegt... meine mum muss das moin früh machen... ich hoffe nur für ihn das er wenigstens im welli-himmel seine schlimme vergangenheit bei den vorbesitzern vergessen kann, und sich dort richtig austobt und ausfliegt... aber es gab keine anzeichen darauf, nur halt das er hängelich bzw. müde aussah... und welcher welli hat mal nicht nen schlechten tag? er hat sogar noch das mörchen gefressen was ich ihm zur ablenkung gegeben hab... kot, alles sah ganz normal aus... frag mich was des arme kerlchen hatte... erst seit kurzem hat er hat er körnchen (die runterfallen beim fressen) vom boden aufgepickt.. hat es wohl damit zusammen gehangen? wenn man mal grade nicht im zimmer ist.... dann mus sowas immer passieren ich könnt mir in den arsch treten... und wie schlimm wird es jetzt für sido sein 1,2 wochen alleine auszukommen? und jetzt ist es halb 4 und ich kann nicht schlafen... ich hab ihn so lieb gehabt :cry:
auch wenn ihr des pic schon kennt, nur, falls ihr vergessen habt wer der sittich harris war, es war der sittich der ein ara werden sollte und gehackt hat wahrscheinlich schon unabsichtlich, der, der lieber gelaufen als geflogen ist, und der "mucki komm" sagen konnte... (ich weiss bis heute noch nicht wer mucki ist), der der ainem nicht mehr von der pelle gerückt ist wenn man kolbenhirse, oder auch nur die packung in der hand hielt, der, der sich gerne den kopf kraulen lassen hat.. ich werd dich vermissen mein digga
Dateianhänge
mein kleiner :(
mein kleiner :(
301014033_l.jpg (46.14 KiB) 3272 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Oh je, das ist wirklich traurig...tut mir echt leid :cry: :cry:

Ich kann dir aber auch nicht sagen, woran es gelegen hat. Wellis sind gute Schauspieler und verstecken es meist bis zuletzt, dass es ihnen nicht gut geht.

Wie alt war er denn?
Benutzeravatar
Hedwig
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 01, 2006 17:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hedwig »

Tut mir leid :( :(
Liebe Grüße von Shadi mit Hedwig und Tami
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh, das tut mir echt leid :cry:
Es tut furchtbar weh, wenn so ein kleines Federbällchen stirbt.
Fühle dich gedrückt.
Bild
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Och man, ich dachte es wäre erstmal gut mit traurigen Nachrichten...

Tut mir Leid für dich!

Aber dein Welli bekommt bestimmt ne ganz schöne Wolke...
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich kann mich dem Beileid der anderen nur anschließen.
Auch mir tut es leid für dich.
Ich bin aber ganz fest davon überzeugt, dass es ihm da, wo er nun ist, wirklich gut gehen wird! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

belle2000 hat geschrieben:
Aber dein Welli bekommt bestimmt ne ganz schöne Wolke...
Und einen schönen, leuchtenden Stern, wo du ihn immer sehen kannst, egal wo du bist :)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hallöchen Misfits ...
schön dich wieder hier zu haben ... aber nicht doch gleich mit zu schlechten nachrichten !!!
schließ mich den anderen mit den beileidsgrüßen an !!!
das is nicht fein ...

klar wird er ihn vermissen ...
un grad in den ersten 1-2 wochen wird es schlimm werden !!!
wenn ich das aber richtig raushöre soll wieder einer dazu kommen :)
schön !!!
mußt du dich halt viel mit ihm abgeben in der zeit !!!

mach dir keine vorwürfe ... du bist ned schuld !!!

die körner auf dem boden auch ned ... das fangen meine nun auch an un meine eltern ihren machen das seit gut nem halben jahr !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Och Mensch, das tut mir leid. Wie geht es Sido denn heute?
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Hallo Misfits :(
Das ist aber echt schlimm! Meine Luna hat 2 Tage auch so komisch im Käfig gehongen und war fast nur am schlafen. Hab mir auch nix dabei gedacht. Ich ging davon aus sie wär einfach nur müde :(
Heute ist es genau 5 Wochen her, als sie starb!

Julia
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
sadsam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Apr 26, 2006 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadsam »

Hallöchen,

oh weh, das tut mir aber Leid. Zu deinem Trost kann ich nur sagen: Du hast keine Schuld daran. Nur weil du aus dem Zimmer gegangen bist, ist der kleine Kerl nicht gestorben.
Ich habe heute noch gelesen, dass Wellis aufgrund ihrer Natur Krankheiten lange nach außen nicht zeigen - weil sie in freier Wildbahn dann schneller zum Opfer werden.

Vielleicht hilft das: Harris hatte noch eine tolle Zeit bei dir. Er durfte ein ganzes Jahr bei dir leben. Du hast ihn aus einer schlimmen Situation befreit, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür hat er dir mit seiner "Verrücktheit" gedankt!

Ach ja, er würde sich bestimmt einen neuen Freund für Sido wünschen!

Wer "Mucki" ist? Ist doch klar: DU! Wahrscheinlich bist du doch auf sein Rufen mit Kolbenhirse angedüst gekommen, oder?!

Liebe Grüße und viel Kraft

Petra mit Sam und Gimli
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das tut mir leid für Dich, trösten kann Dich in der Situation niemand,ich kann nur in Gedanken bei Dir sein und eine liebevolle Umarmung senden.

Andrea
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Als ich das gelesen habe kamen mir die Tränen. :cry: Es ist total schlimm,sei ruhig traurig,dann geht es dir vielleicht bald besser.Liebe Grüsse Happy
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

Tut mir wirklich leid. Sowas trauriges :(
Aber da wo er jetzt ist, gefällt es ihm bestimmt und er weiß bestimmt, wie schön er es bei Dir gehabt hat. Ich wünsche Dir, Sido und seinem hoffentlich bald neuen Freund alles Gute und eine glückliche Zeit
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

oh je,
das ist immer so traurig
zu lesen, wenn ein welli
in den himmel geflogen ist... :cry:
tut mir echt leid!
aber er hat es da oben sicher gut!!
und er hat soooo viele freunde!! :)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Kann mich nur anschliessen - es ist schlimm sie tot im Käfig zu finden, ohne dass sie vorher offensichtliche Krankheitsanzeichen hatten.

Fühl dich gedrückt - hoffe das hilft ein bisschen ....
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

danke loide das ist echt lieb von euch..
sido scheint des irgendwie gar nicht zu stören habe ich des gefühl der erzählt sich einen... den ganzen tach lang... ich nehme mal an das harris selber mucki war, ich habe ihn ja umgenannt als wir ihn bekamen.. er hat vorher allein in einem kleinen käfig gehaust, deswegen hatte er auch immer diesen buckel... er war ja ein riesenvieh für einen welli... naja deswegen kann ich leider auch nicht sagen wie alt er war... die vorbesitzer meinten als sie ihn uns gegeben haben 1,5 jahre dann wäre er ca. 2,5 jahre gewesen... aber wer weiss schon ob das stimmt... viele leute geben ihre viecher einfach ab und lügen damit man den neuen besitzern auch hoffnungen machen kann... aber von krankheiten oder schlechten erfahrungen wird doch nix gesagt bloß um sie loszuwerden... naja ich hoffe er hat die zeit in der ich ihn aufgepeppelt hab mit voliere und sido genossen...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“