Käfig meiner Träume gefunden, was meint Ihr!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ihr drei,
hier im Forum gibt´s noch mehr Wellihalter mit einem Käfig dieser Art. Schaut doch mal in dem Beitrag

http://forum.wellensittich.de/viewtopic ... c&start=45

Sind auch Bilder drin, Benutzer , Halter und Wellis, sind offensichtlich zufrieden.



LG Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Mai 22, 2006 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Für Wellis wird ein Gitterabstand von 1,2 - 1,5 cm empfohlen.

Aber vielleicht hat ja jemand auch so einen Gitterabstand und damit keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

hallo dani...

ich hab ein ähnliches modell mit weniger abstand....ich such mal den link raus.... ;)
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Ich habe meinen alten Hamsterkäfig umfunktionieren müssen und steht mit Durchgang am Vogelkäfig. Am Hamster-Poldi-Käfig sind die Stäbe auch etwas weiter auseinander. Ist den beiden völlig egal. Da wird genauso geklettert, wie im dem anderen auch. Die fühlen sich pudelwohl in ihrer Zwei-Käfig-Wohnung! :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“