Soll ich einen neuen Wellensittich kaufen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Steffi1802

Soll ich einen neuen Wellensittich kaufen?

Beitrag von Steffi1802 »

Hallo zusammen!

Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin Wellis. Meine alte Dame müsste etwa 12 Jahre alt sein, kränkelt aber in letzter Zeit öfter. Deshalb mache ich mir viele Gedanken, was mit Sunny, meinem kleinen Mann passiert, wenn seine geliebte Freundin nicht mehr lebt.
Ist es möglich ihn neu zu "verkuppeln", vielleich auch mit einer etwa gleichalten Partnerin? Oder würde er sie nicht akzeptieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo Steffi

Natürlich kannst du dein Männlein neu verkuppeln. Es ist sogar dringend angeraten Wellis nicht alleine zu halten, da sie Schwarmtiere sind. Desweiteren sind deine ja zu zweit. Wenn dein Männchen dann auf einmal alleine ist und auch alleine weitergehalten wird, würde es auf kurz oder lang eingehen, vor trauer und einsamkeit. Ein gleichaltriges Weibchen wäre da natürlich schön, mal im Tierheim nachfragen!

LG
Torsten
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“