Ich war auf der Wellensittich-Schau in Varel

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ich war auf der Wellensittich-Schau in Varel

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

GANZ WICHTIG: DIE FOTOS FOLGEN NOCH !!!!
Ich muß die Fotos noch auf ein passendes Format bringen.

Dies hier ist mein ganz persönlicher Bericht.

Ich hatte beschlossen, Schauwellensittiche in Natura zu sehen und Badenzer hat mich gut beraten, nach Varel zu fahren.

Unbeleckt von jeder Kenntnis, was dort wie abläuft, holte ich mir noch telefonisch die Auskunft, die Wellensittiche können ab 7.00 eingeliefert werden, es fängt dann um 10.00 Uhr an und geht wohl bis etwa 16.00 oder 17.00 Uhr.
Da ich nichts versäumen wollte, stand ich früh auf und war um ca. 10.15 vor Ort.

In einer Veranstaungshalle an einem großen Tisch in ca. 1,40 m Höhe sahen sich mehrere Herren sehr interssiert Wellensittich in Schaukäfigen an. In einigem Abstand davor standen etliche Reihen Stühle und die Menschen sahen aufmerksam zu und unterhielten sich.
Ich kannte niemanden und hatte keinen Durchblick und irgendwie ein ungutes Gefühl, fehl am Platze zu sein.
Ich machte einige Fotos von der Veranstaltung und wurde darauf aufmerksam gemacht, nicht mit Blitz zu fotografieren, weil das die Wellensittiche erschreckt und sie dann nicht auf der Stange sitzen bleiben. Das ist schlecht für die Bewertung.
Ups :shock: :shock: Kamera erstmal wieder aus.
Ich fühlte mich garnicht mehr wohl und nun total fehl am Platz.

An der Versorgungstheke für die Teilnehmer fand erstmal eine Becher Tee und einige Damen mit dem Namensschild des WS-Club Südliche Nordsee und traute mich, Fragen zu stellen.

Die aufmerksamen Herren sind die Preisrichter und bewerten die einzelnen Vögel in den unterschiedlichen Klassen. Es gibt 42 Klassen. Und die besten Vögel jeder Klasse werden gesucht und dann wiederum miteinander verglichen, bis zum Schluß die besten Vögel der Schau ausgesucht sind. Das dauert jetzt an, so bis heute Nachmittag.

Da stand ich nun kurz nach 11.00 Uhr vormittags und es lag für mich genau total nichts an, außer zugucken und abwarten.

Auf den Schaukäfigen steht nur die Klasse und eine fortlaufende Nummer. Die Preisrichter schreiben für den besten Vogel einer Klasse dann eine 1 dazu. Alle anderen Vögel aus der Klasse bekommen auch eine Plazierung und werden danach wieder ins Regalsystem hinter dem Richtertisch gestellt. Die Vögel mit der 1 bleiben auf einem Extratisch stehen.
Ich machte einige Fotos ohne Blitzlicht, es sind davon leider nur sehr wenige was geworden.

Bei dem schönen Wetter bin war natürlich auch vor der Veranstaltungshalle und stellte fest: es war Kommunalwahl. Rund ums Gebäude ist es schön, die Weberei, so heißt dieser Veranstaltungsort, ist das Jugend- und Kulturzentrum von Varel mit viel Platz drinnen und draußen und viel Grün drumrum.

Einer der aufmerksamen Zuschauer trug eine Canon D30. Ich fragte, ob am Ende der Richtung Fotos auch mit Blitz gemacht werden könnten. Ja, das ist dann kein Problem mehr. Er selbst züchtet Großsittiche, seine Frau die Wellensittiche. Wir sprachen noch ein bischen über die Veranstaltung und so erfuhr ich auch, das soetwas viel Aufwand für die Veranstalter bedeutet. Es sind viele Helfer nötig: Im Büro, für die Versorgung der Gäste, und natürlich im Bereich der Richtung, die Helfer, die die vielen vielen Schaukäfige immer wieder zum Richtertisch und zurück an den richtigen Platz tragen.
Im Büro werden die Ergebnisse der Schaurichter zusammengetragen um am Ende der Schau den Katalog für die Züchter auszumachen.

Ich habe mich im Laufe des Tages immer mutiger mit einigen Menschen dort unterhalten.
Die Wellis kennen die Schaukäfige genau. Einige Züchter hängen die Schaukäfige auch offen in den Freiflug, so daß es für die Wellis völlig normal ist einen solchen Käfig aufzusuchen. Auf dem Boden ist reichlich Futter vorhanden. Auf Schauen, die länger als einen Tag dauern sind die Wellis zusätzlich mit Trinkröhrchen versorgt. Auf einer Ein-Tages-Schau ist das nicht erforderlich. Die Wellis werden vorher und hinterher von den Züchtern versorgt.

Ich erinnerte mich, im Forum hatte Marianne geschrieben, ihre Wellensittich seinen gut vorbereitet für die Schau. Also fragte ich wieder beim "Versorgungskommitee", wie ich wohl eine bestimmte Züchterin finden könnte, ich wüßte nur ihren Vornahmen und daß sie aus Osterholz-Scharmbeck käme. Marianne ja, sitzt sie nicht davorne, mit der Bluse mit den roten Blumen ?? Sie ist sehr nett, frag doch einfach mal, ob sie es ist. Ich traute mich.
So trafen Marianne und ich uns also in Varel bei der Welli-Schau. Wir schwatzten dann natürlich viel über Wellis.
Von Marianne erfuhr ich auch, der Herr mit der Kamera fotografiert für die Zeitschrift Wellensittich Welt.
Ich und Namen: die sind Schall und Rauch in meinem Gedächtnis. Die Fachleute hier im Forum werden die Namen wissen.

Da der WS-Club Südliche Nordsee in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubileum feiert, gabs ein besonderes leckeres Mittagessen: Spanferkel. War superlecker und eine große Portion, mit Nachschlag und Dessert.
Für Nachmittags waren auch noch selbstgebackene Kuchen da. Wer hungrig blieb hatte selber Schuld.

In der Mittagspause konnte der Bereich der eingelieferten Vögel betreten werden. Während des Richtens ist das nicht gestattet. Also konnte ich wenigtens Wellis angucken. Ca. 350 wunderschöne Wellis - einfach hinreißend.

Das Richten ging danach immer fleißig weiter. Am Ablauf änderte sich nichts. Die Farben der Wellensittiche war sehr interessant und ich hätte doch soo gerne jeden Welli fototgrafiert. Da ich nichts machen konnte, blieb ein Spaziergang nach Varel rein zur Fußgängerzone im Zentrum. Hübsches Städtchen, die Fußgängerzone erhält offenkundig gerade eine neue Kanalisation. Fußgänger haben es schwer, die Zone ist ein großes Bauloch. Die Bewegung an frischer Luft bei herrlichem Wetter tat mir richtig gut.

Eines wußte ich inzwischen genau: zur nächsten Wellensittichschau fahre ich später hin.

Erst wenn alle Vögel bewertet sind, werden die Vögel mit Platz 1 verglichen und daraus ergibt sich dann der Sieger der Schau, auch der beste Jungvogel, der beste Altvogel und jeweils das beste Gegengeschlecht.

Nach der Bekanntgabe wurde auch fleißig fototgrafiert.

Und wie das Pech so will, als es für die interssierten Züchter nun also die entscheidenden Fotos gab, da hatte ich schon so reichlich private und persönliche Eindrücke in der Kamera, daß mein Akku leer war.
Also: Keine eindrucksvollen Siegerfotos.
Ihr werdet es sehen.

Eine freudliche Stimme meinte zu mir: Das gibt also einen reichlichen Bericht für Wellensitich-Forum.
Badenzer war also auch vor Ort. Ich freute mich, ihn persönlich zu treffen.

Nach der mündlichen Bekanntgabe werden die Karten für die Käfige ausgefüllt und angebracht. Damit ist dann auch zu lesen, um wessen Vogel es sich handelt. Die jeweiligen Sieger und Schaugruppensieger erhalten an den Käfig die Rosetten.
Und ich konnte keine Fotos mehr machen. :cry: :cry:

Also beim nächsten Mal bin ich nicht nur später vor Ort, ich weiß dann auch, worauf es ankommt und wann die besseren Fotos gemacht werden können und sollten.
Solche Erfahrungen muß ich eben auch erstmal sammeln.

Es folgte die Siegerehrung, natürlich mit dem Dank für die rege Teilnahme und dem Dank an die Preisrichter. Die Schau in Varel war sehr gut besucht. Auf Grund des Wetters waren die Vögel nicht in Super-Kondition, es gab vor Ort einen sehr guten Eindruck der Zuchtergebnisse - soweit habe ich die kurze Rede behalten. Die Preisrichter wurden herzlich verabschiedet. Außer den Pokalen bekamen die Sieger reichlich Applaus von den Anwesenden.

Marianne ist
Gruppensieger Opalin Hellgrün 1,0

Da es sich in Varel um eine 1-Tages-Schau handelte wollten dann alle natürlich schnell nach Hause. Es begann des große Einpacken.
Ich verabschiedete mich fröhlich von Marianne, Badenzer habe ich in dem Hin- und Her leider nicht wiedergefunden. Zum Bahnhof waren es ca. 20 Minuten zu Fuß bei schönstem Wetter.

Die nächste Veranstaltung wird für mich auf jeden Fall kürzer, ich war total platt, als ich endlich wieder zu Hause ankam, mit 180 Fotos in der Kamera.
Wegen schlechter Qualität sind es inzwischen nur noch 130 Stück. Ich werde nur eine Auswahl davon ins Forum stellen.

Ich hoffe, ich konnte Euch allen mal einen, wenn auch laienhaften, Eindruck so einer Schau vermitteln.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Sa Aug 04, 2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

hallo Elisa,
find ich klasse deinen bericht.ich war noch nie bei so einer veranstaltung,jetzt habe ich zumindest schon mal einen einblick erhalten.
bin auf deine fotos gespannt.

lg petra
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Elisa,

vielen Dank für den tollen Bericht! Zwar ist es immer irgendwie nett zu lesen, wer in welcher Klasse wie abgeschnitten hat, aber Deine Version kommt mir so viel näher, da ich aus demselben Blickwinkel die ganze Sache erleben würde!

LG
Heike
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Super Bericht!!!
ISt schon sehr interessant, wie das da so abläuft. schön, dass du dann doch nicht mehr "fehl am Platze" warst.... ;)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Elisa,

super! Vielen Dank für deinen Bericht.
Jetzt bin ich aber noch auf die Bilder gespannt!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Toller Bericht. Nun kann man sich so eine Schau auch mal vorstellen. ich glaub, ich hät genauso wie Du dagestanden :lol:

Freu mich auch auf die Bilder!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich finde Deinen Bericht sehr informativ. Es ist schon eine Seltenheit, einen so ausführlichen Bericht eines "Erstbesuchers" zu lesen.

Für mich werden die Eindrücke, die ich selbst immer wieder auf Ausstellungen bekommen kann, bestätigt, dass solche Ausstellungen primär auf den Fachmann/die Fachfrau ausgerichtet sind und im Grunde wenig Info für Neue bieten. Das ganze scheint immer mehr etwas für die Insider zu sein, die sich mit dem ganzen drumherum auskennen.

Ich würde mich freuen, wenn unser Hobby offensiver und offentlichkeitswirksamer präsentiert werden könnte. Aber leider fehlt da oft die nötige "Manpower", um sowas umzusetzen.

Nochmals vielen Dank für den Report!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Moin Andrea,
es ist gut, dass du deine Eindrücke so ausführlich schilderst das mach sicher einigen Mut auch mal eine Schau zu besuchen. :thumb:
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Danke Elisa für Deinen schönen Bericht.
Sowas bringt einem unbedarften Leser wirklich mehr als ellenlange Tabellen mit unbekannten Namen. Wobei ich den Sinn derselben nicht in Frage stellen will - Gott behüte!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hallöchen Elisa ...
super bericht ... echt klasse !!!
nur bitte ...
wo is " Varel " ???
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

TeufelTi hat geschrieben:wo is " Varel " ???
Das ist da, wo Deutschland gleich zu Ende ist und die Nordsee beginnt. Dann kommt gleich Schweden. ;)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Sittichfreund hat geschrieben:
TeufelTi hat geschrieben:wo is " Varel " ???
Das ist da, wo Deutschland gleich zu Ende ist und die Nordsee beginnt. Dann kommt gleich Schweden. ;)
Wie hies es früher "6" setzen. :lol:
Bei Wilhelmshaven senkrecht runter das ist Varel.
Dateianhänge
scan0001.jpg
scan0001.jpg (48.23 KiB) 3527 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sittichfreund hat geschrieben: Das ist da, wo Deutschland gleich zu Ende ist und die Nordsee beginnt. Dann kommt gleich Schweden. ;)
Pisa lässt grüßen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ein schöner Bericht :) Mich interessiert wer der Fotograf war, denn Herr Keller kann es ja nicht gewesen sein.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich such mal in den Fotos.

Das Foto ist eigentlich nicht zur Veröffentlichung geeignet, weil verwackelt und ich habe kein OK von den Menschen auf dem Bild. Ich hänge es trotzdem dran.

Vielleicht kann Dir Marianne auch weiterhelfen oder Badenzer.

Andrea
Dateianhänge
Fotograf.jpg
Fotograf.jpg (29.09 KiB) 3483 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elisa am Di Sep 12, 2006 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Sabrina,
der Fotograf war Dieter Keller
Gruß Marianne
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Badenzer hat geschrieben:
Sittichfreund hat geschrieben:
TeufelTi hat geschrieben:wo is " Varel " ???
Das ist da, wo Deutschland gleich zu Ende ist und die Nordsee beginnt. Dann kommt gleich Schweden. ;)
Wie hies es früher "6" setzen. :lol:
Bei Wilhelmshaven senkrecht runter das ist Varel.
Naja, sooo schlecht lag ich da ja nun auch wieder nicht.
Mich hätte es fast mal beruflicherweise in die direkte Nachbarschaft - von hier aus gesehen - verschlagen und die von dort haben mir das damals am Telefon in etwa so erklärt. Ist dann nix geworden, weil die Pleite machten bevor ich unterschrieben habe.
Ich wußte also in etwa wo das ist und habe natürlich BEVOR ich das hier schrieb den Routenplaner befragt um ja keinen Schmarrn zu schreiben. Von mir aus sind´s demnach ca. 848,6 km ;) und es liegt wesentlich näher an Schweden als an Italien. :-D
Trotzdem habe ich eine Fehler gemacht - da läßt PISA wirklich grüßen - ich meinte eigentlich Norwegen. :(

Egal, ungefähr weiß jetzt wohl jeder wo das liegt. :)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Also doch :) Oki lieben dank :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Elisa hat geschrieben:Ich such mal in den Fotos.

Das Foto ist eigentlich nicht zur Veröffentlichung geeignet, weil verwackelt und ich habe kein OK von den Menschen auf dem Bild. Ich hänge es trotzdem dran.

Vielleicht kann Dir Marianne auch weiterhelfen oder Badenzer.

Andrea
Ich denke Dieter (Keller) wird nichts dagegen haben und ich erteile dir nachträglich die Erlaubnis :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

vz-kaiser hat geschrieben:Ein schöner Bericht :) Mich interessiert wer der Fotograf war, denn Herr Keller kann es ja nicht gewesen sein.
Wieso meinst Du, dass der das nicht gewesen sein kann? Er hat doch auch ausgestellt - wenn ich die Ergebnisse richtig lese.

Um keine Diskussion aufkommen zu lassen, ich weiß jetzt auch, dass er es war.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

:lol: ne weil im Bericht steht dass der Fotograf Großsittiche züchtet und die Frau Wellensittiche, aber Dieter Keller züchtet ja die Wellis. Deshalb kam nur leichter Zweifel. Aber wer sonst hätte wohl fotografiert :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Andrea,
das ist wirklich ein klasse Bericht von dir. Ich habe mir schon mehrmal wo hin gebissen, weil ich erst einen Tag vorher von der Veranstaltung gelesen haben. Schade. Wir hatten an dem Tag schon Besuch eingeladen, sonst wäre ich auch dort aufgeschlagen. Aber, wie man so schön sagt: Es gibt immer ein nächstes Mal.
Ich finde es immer schön, wenn man auf diesen Veranstaltungen jemand aus dem Forum kennen lernen kann.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ok ...
danke für die erdkunde stunde :-D
nun weiß ich ...
es war oder is am a........ der welt ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

TeufelTi hat geschrieben:ok ...
danke für die erdkunde stunde :-D
nun weiß ich ...
es war oder is am a........ der welt ;)
Die Gegend ist aber ein schöner A....
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

Badenzer hat geschrieben:
TeufelTi hat geschrieben:ok ...
danke für die erdkunde stunde :-D
nun weiß ich ...
es war oder is am a........ der welt ;)
Die Gegend ist aber ein schöner A....
:lol: :lol: :lol:
das könnte gut sein ...
hab ich noch nix von gesehen oder gehört !!!
ich glaub das dir aber gern !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Badenzer hat geschrieben:
TeufelTi hat geschrieben:ok ...
danke für die erdkunde stunde :-D
nun weiß ich ...
es war oder is am a........ der welt ;)
Die Gegend ist aber ein schöner A....
:lol: :lol: :lol:
Hat doch aber eher was mit Busen zu tun - denke ich. Und zwar dem Jadebusen. :)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ihr kennt doch sicherlich die Reklame von dem Bier mit dem friesisch herben Geschmack. Wie das Land, so das...Bier.
Außer dem Leuchtturm übrigens, der aus dem Werbespot liegt in Westerhever, da haben die doch glatt geschummelt.
Von diesem Land, das da in der Gegend so anfängt ist die Rede.
Ich find, das ist ein schöner Arm dieser Welt.

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Hallo Andrea

Danke für deinen super Bericht :thumb:

Jetzt hast du einen Eindruck bekommen, wie es bei einer Schau abläuft. Hoffe aber, dass du uns auch in Zukunft derartige Beiräge liefern wirst :) :)

Möchte nur noch wissen, was du von den gezeigten WS hälst :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Franz63

ich habe meine Zweien hier vorher gesagt, das sie keine Konkurrenz kriegen. Die Wellis waren ja alle schöööön.
Der eine oder andere - also mindestens 10 Stück- , sind natürlich immer ein persönlicher Liebling.

Und für diejenigen, die immer an Schauwellis mäkeln, selber hingehen und gucken, das sind hübsche Wellis.
Schaut Euch doch mal Mariannes Wellis an. Ich hab mich in ihre hübsche weiße Wolke verliebt.

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Brauch nicht meckern, da ich nur Schauwellis züchte :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“