Mikey macht uns noch wahnsinnig!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mikey macht uns noch wahnsinnig!!!

Beitrag von Scherzkeks »

Morgens beim Füttern der Racker zähle ich sie ja immer durch. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und Nr. 9 müssen immer in der Voli sein, da Smartie noch allein sitzt.

Heute Morgen bin ich nur bis Nr. 8 gekommen. Ich konnte so oft zählen wie ich wollte, es wurde nicht mehr. Einer fehlte - und das war Mikey.
Dann gings los: Wir suchten überall, aber er blieb verschwunden. So langsam habe ich mir Sorgen gemacht, da er ja seit seiner Gehirnerschütterung nicht mehr so richtig die Richtung beim Fliegen bestimmen kann.
Dann musste ich zur Arbeit. Mein Mann hat derweil den ganzen Tag das Haus auf den Kopf gestellt, in alle Ecken mit der Taschenlampe geleuchtet, Schränke abgeschoben, in die Waschmaschine, Trockner, Kamin, eben überall, wo sich so ein kleiner Vogel verstecken konnte, geschaut.

Als ich heute Abend nach Hause kam, war er immer noch nicht auf zu finden. Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass er vielleicht irgendwann durch die Tür nach draußen geflogen ist. Aber so recht konnten wir uns das nicht vorstellen.
Dann haben wir eben noch mal angefangen, alles abzusuchen.

Und da saß er plötzlich: Auf dem Regal, wo unsere Modell-Autos stehen, hatte er es sich gemütlich gemacht und den ganzen Tag dort verbracht, ohne ein Piep von sich zu geben. Er hat hinter einem Cabrio gesessen, so konnten wir ihn nicht sehen.

Man, sind wir glücklich, dass er wieder da ist.
Ich verstehe nur nicht, wie er den ganzen Tag da so still sitzen konnte, ohne etwas zu fressen.
Na ja, jetzt sitzt er wieder bei den Anderen und futtert erst mal 'ne Runde. :)
Liebe Grüße von Ute
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Der hat sich bestimmt auch gedacht: Na denn sucht mal schön... XD

hat sich wahrscheinlich noch kaputt gelacht obendrein XD
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,
ich kann das nachfühlen, stundenlang ist der Mensch nervös, macht sich Sorgen und grübelt: das arme Tierchen, man hat das Kerlchen doch so lieb.
Horst und ich haben mal "nur" 1 Stunde unsere Nymphy-Dame gesucht. Unterm Bett hinter der Schublade in der Ecke an der Wand.

Schön wenn das Tierchen wieder da ist.

LG
Andrea
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Wir hatten vor Jahren auch schon mal ne riesen Suchaktion. War unsere damalige Henne Henriette, die sich so manches Ding geleistet hat. :gaga:
Dateianhänge
Hier seht ihr sie im bzw. am Fundort, was natürlich einiges dauerte bis wir sie entdeckt hatte.
Hier seht ihr sie im bzw. am Fundort, was natürlich einiges dauerte bis wir sie entdeckt hatte.
Aktenkontrolle März 2001, 50KB.jpg (43.36 KiB) 2686 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Meine Tochter hat Coco, als wir ihn damals geholt haben aus der Schachtel gelassen, bevor ich seinen neuen Käfig geöffnet hatte... der Kerl is natürlich auch erst mal durch die ganze Wohnung... 2 Stunden lang gesucht, aber er hatte es sich zwischen zwei Handtücher-Stapeln im Bad gemütlich gemacht
Benutzeravatar
Umpfengnurz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 244
Registriert: Mi Nov 30, 2005 10:42
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Umpfengnurz »

Ich hasse es, wenn sich einer meiner beiden versteckt, ich ihn suche und er keinen Mucks von sich gibt. Das war bei meinem "alten" anders. Wenn man ihn gerufen hat, hat er sich gemeldet und ist im besten Fall sogar gekommen. Ich bekomm in solchen Fällen in jedem Fall immer nen halben Herzinfarkt. Gut, dass alles so glimpflich ausgegangen ist!
Gruß Denise
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

:lol: :lol: :lol: :lol: tja Wellis können richtig leise sein wenn sie wollen ;)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da hast du durchaus Recht! Vor allem wenn man die zwerge sucht und ruft.... gibt es keinen Mucks zur Antwort. Ich habe mich ans Suchen schon gewöhnt ;) Frieda ist ständig "verschwunden". Allerdings kann sie oft nichts dafür. Aber findet doch mal einen weißen, muksmäuschensillen Welli un deiner Wohnung mit weißen Wänden und weißen Vorhängen :roll:
Aber inzwischen habe ich einen Trick heraus gefunden... ich fange einfach an die anderen Drei mit Leckerlis zu füttern und komentiere dies laut.
Und siehe da... es ist nicht zu glauben, wie schnell Frieda auch wieder da ist :-D
Aber einen ganzen Tag suchen, ich glaube da würde ich verrückt werden. Gut dass er jetzt wohlauf bei seinen Kumpels sitzt :thumb:
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Henriette in ihrem Aktenordner hat uns durch das Loch die ganze zeit seelenruhig zugesehen. Erst als wir sie entdeckt hatten und uns fast kaputt lachen mußten, war ihr das doch peinlich und es gab Geschrei. :-D
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Na, da habt Ihr ja auch schon alle mehr oder weniger Erfahrungen mit Welli-Suchen gemacht.
Unser Fidi hat es sich auch schon mal in einer Pflanze ganz ruhig gemütlich gemacht. Wir haben auch länger suchen müssen. Aber davor hatte ich ihn ja noch fliegen gesehen, also musste er ja noch im Raum sein.
Bei Mikey jetzt haben wir gar nicht gewusst, wann er stiften gegangen ist. Und den Tag heute möchte ich auch nicht nochmal erleben. Ich habe ihn in Gedanken schon tot irgendwo liegen sehen.
Puh, die Kleinen halten einen ganz schön auf Trapp.
Liebe Grüße von Ute
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Oh Gott, ihr alle seid ja die reinsten Nervenbündel. :( :shock:
Ich glaube ihr solltet die Wellensittiche abschaffen, damit ihr nicht noch wirklich der Reihe nach ´nen Herzkasperl kriegt. :badgrin:
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Als ich Micky noch ziemlich neu hatte ist der au mal verschwunden. Hab ihn dann nach einer Ewigkeit hinter einem alten Käfig gefunden.
Aber das war noch gar nichts im gegensatz zu Piepsi den wir mal in pflege hatten. Also die 2 Vögel standen im Gang und eine meiner Schwestern hatte vergessen die Tür zu meinem Zimmer zu zulassen da dort ein Fenster offfen war. Jedenfalls haben wir in sehr lange gesucht und hatten total Angst das er aus dem Fenster ist aber zum Glück haben wir ihn wieder gefunden!!! :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Sittichfreund, überflüssiger Kommentar.

Alle mögen ihre Geier und wissen was auf sie zukommt. Davon mag man das meiste und diese Suchen gehören dazu aber man kann darauf trotzdem gut verzichten, auf diese Sorge den Geier wieder zu finden, wie auch letztlich auf den einen Kommentar. Denn wer will schon ohne die Geier sein...?
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

weserbutscher hat geschrieben:Sittichfreund, überflüssiger Kommentar.
Ich weiß es, hat mich aber in den Fingern gejuckt. :)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Sittichfreund hat geschrieben:
weserbutscher hat geschrieben:Sittichfreund, überflüssiger Kommentar.
Ich weiß es, hat mich aber in den Fingern gejuckt. :)
Dann ist es ok. :)
Benutzeravatar
Monica
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: Mo Nov 06, 2006 19:01
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Monica »

Hatte auch mal so ein Erlebnis. Mit ner Freundin telefoniert und gewohnheitsmäßig nach meinen Süßen geschaut, was sie so anstellen.
Mein blauer Guiseppe war da und hat gedöst.
Meine Bietschi war nicht zu finden, einfach weg.
Telefon ohne Kommentar aufgelegt und dann hab ich gesucht und gesucht. Puls war auf 180, die Nerven lagen blank :shock:
UND dann hab ich sie gesehen, gelber Vogel vor gelber Jalousie. Irgendwie hatte ich auch noch das Gefühl, dass sie mich auslacht :roll:
Hab sie aufn Finger genommen, wollt sie scherzhaft schimpfen und der kleine Frechdachs hat gekreischt vor Freude.
Mit Wellis braucht man schon gute Nerven :-D :-D
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das ist so, man graucht gute Nerven. Die hat man gerne im Blick darauf was sie für Freude machen. Ich hatte mal noch ein anderes lustiges Erlebnis. Einleitend dazu, wenn man über sie lacht, das mögen sie garnicht und es gibt Mecker. Quasi wie beim Menschen:
Bei einer Suche, war die gesuchte Madame die ganze Zeit ruhig und schaute uns beim Suchen durch das Loch zum Greifen des Aktenordners seelenruhig ohne einen Mucks zu. Entdeckt, wollte sie dann wieder raus aus dem Aktenordner was ihr misslang. Gelächter unsererseits. Das gefiel ihr garnicht und dadurch dann großes Gemecker!
Ich glaube auch sie hatte als Jungvogel dann mal eine Hüftgeschichte und Klettern war vom Tierarzt untersagt. Also im Käfig alles soweit mit Papier abgedeckt die Käfigwände, dass sie vom Boden aus nicht mehr an den Seiten hochklettern konnte. Die Enden des Papiers mit Tesafilm zusammengeklebt. Der Vogel schaffte es dann doch das Papier zu überwinden kam aber mit dem Schwanz an die Klebeseite des Tesas und klebte fest. Nun natürlich die Gute davon befreit was sie auch seelenruhig über sich ergehen ließ. Aber als dann frei und die Hand wieder aus dem Käfig genommen, großes Gebölke als ich dann doch erst mal herzlich lachen musste. Die wußte schon über wen und weswegen es was zu Lachen gab. :schild:
Aber das ist eben was die Wellis so liebenswert macht, man hat regelmäßig was zu lachen mit ihnen. :-D
Dateianhänge
Da ist die Aktenkontrolleurin in Aktion.
Da ist die Aktenkontrolleurin in Aktion.
Aktenkontrolle März 2001, 50KB.jpg (43.36 KiB) 2386 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ja solche Situationen kennt wohl jeder - Wellis-suchen ersetzt den Abend-Krimi.

Solange Miles noch bei uns war - gehörte das allerdings zum Alltag - er konnte ja nicht fliegen und hat alles ausprobiert, was sie zum Klettern eignete - und landete dann manchmal an den unmöglichsten Orten - allerdings hatte ich einen unschlagbaren Helfer - Jack.
Der kam schon immer gleich angewetzt und hat mir gezeigt wo sich Miles jetzt wieder hinverirrt hatte. 8)
So blieben mir die schlimmsten Schrecken wohl erspart.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bine krauchte bis vor kurzem ja auch immer nach dem Absturz irgendwo auf dem Boden rum. Also suchen und auflesen die Gute war immer angesagt. Aber auch ich hatte einen helfer, Hänschen. Der kreiste in der Regel über ihr und sah nach dem Rechten und zeigte mir an wo sich Madame aufhielt. Jetzt hat sie ja ihre Leiter und weiß wohin und wie man wieder in den Käfig alleine kommt. Und das hat sie geschnallt und macht das wirklich gut. :)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Udate!

Beitrag von Scherzkeks »

Er hat es wieder getan!!! :shock:

Bin gestern wie immer nach der Arbeit gleich ins Welli-Zimmer und nach den Kleinen geschaut.
Und was war?

Mikey wieder weg. :shock: :cry:

Also ging das Gesuche wieder los. Diesmal habe ich sofort im Modellauto nachgeschaut. Da war er aber nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Also weitersuchen.
Doch gestern habe ich ihn schnell gefunden. Er saß quietschfidel im Hauswirtschaftsraum auf einer Wasserkiste.
Wie schafft er das nur immer? Ist ein richtiger Wandervogel. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ach mir ist auch schonmal was komisches passiert, meine Schwester hat vergessen meine Zimmertür zuschließen, obwohl die Wellis gerade Freiflug hatten. Dann waren wir shoppen gewesen und als ich nachhause kam, war ein Wellensittich im Wohnzimmer, aber meinen anderen hab ich einfach nicht gefunden. Nach einer langen Suchaktion hab ich ihn dann endlich gefunden- in der Seitentasche von meinem Bademantel. :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“