Wie ist das bei euch am anfang gewesen??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie ist das bei euch am anfang gewesen??

Beitrag von Mirjam »

So jetzt habe ich sie zusammengeführt,grad mal vor 6std..und ich bin schon nicht mehr die nummer eins :cry: Das heisst Rocky kommt gar nicht mehr zu mir nur wennich Bailey auch hole..sobald dann einer weg fliegt,fliegt der andere hinterher...Ist das am angang normal oder legt sich das wieder,das er z.B wieder mal auf den Kopf oder so von sich aus kommt?
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Daran musst du dich gewöhnen, fortan die Nummer 2 nur noch zu sein. Aber auch, das sie einen Tag Lust haben sich mit einem zu beschäftigen am nächsten eben nicht. Das ist nunmal so.
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Sei doch froh, wenn sich die beiden gefunden haben... Mit Sicherheit werden sie früher oder später auch mal wieder von selbst auf deinen Kopf flattern. Meine vier machen es jedoch nur noch mit Bestechung, also, wenn sie sehen, dass ich grad am Futterschrank bin... DA wollen sie ja unbedingt dabei sein :lol:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

also ich hab lieber ein glückliches Päärchen als nen zahmen Einzelvogel :p
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Ist zwar keine Antwort auf meine Frage,aber trotzdem danke :roll:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich denke du musst dich daran gewöhnen die No. 2 zu sein. Das ist ja eigentlich auch gut so.
Bei uns war es ähnlich am Anfang. Lasse den beiden zuerst einmal Zeit sich gegenseitig zu beschnuppern.
Gib aber deine Bemühungen um die Zwei nicht auf. Mit viel Geduld und Liebe, ohne Zwang hast du durchaus gute Chancen dass beide zu dir kommen. Wir haben 4 Wellis, die zahm sind. ( 3 davon absolut handzahm ).
Wie gesagt bei uns war es die ersten 2 Tage auch so, dass der neue viel interessanter war als wir "Nichtflieger". Aber dann war ich auch wieder interessant und heute ist es teilweise so, das ich der Kletterbaum der Zwerge bin. Wenn allerdings einer
der Wellis an einem anderem Platz sitzt und ruft, dann bin ich wieder No. 2. Aber es ist doch wichtig dass die zwei sich verstehen! Gib jetzt nicht auf. Das wird schon wieder. Falls du irgendwelche speziellen Fragen hast, schicke ne pn. Vielleicht kann ich dir mit den einen oder anderen Tipp helfen.
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Tach auch im Forum. :) :)
Bei den Wellis ist es so wie bei uns Nichtfliegern: mal so + mal so. Das neue ist immer erst interessanter gibt sich aber meistens. Vieleicht, wenn Du Dich bemühst, kommen ja beide zu Dir. :o
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Hallo Miriam,
ich habe Dir mal einen älteren Beitrag rausgekramt, ist so schön erklärt, was man tun kann :)
http://forum.wellensittich.de/ftopic768 ... highlight=
Wenn Du herausfindest, was die beiden besonders gerne fressen, dann nutze das ruhig aus. Der Rest ergibt sich dann :)
Liebe Grüße
Heike
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“