Ein paar Fragen einer noch etwas unerfahrenen Wellimutti

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein paar Fragen einer noch etwas unerfahrenen Wellimutti

Beitrag von dschulie »

Hallo!
Seit 6 Tagen bin ich stolze Vogelmutti. Meine beiden Pieper Milly (weiß) und Bobby (grün) haben sich inzwischen ganz gut eingelebt. Heute hatten sie ihren ersten aufregenden Freiflug und Hirse knabbern von meiner Hand und Bauch und Köpfchen von mir kraulen lassen klappt auch schon super. (Und das, obwohl man zwei gleichzeitig gekaufte Wellensittiche angeblich nicht zähmen kann. Also für sechs Tage finde ich das schon gut!) Das einzige, was mich wundert, ist, dass sie nicht spielen. Sie rühren Gitterbällchen und co nicht an. Oder kann es seon, dass sie sich erst sicher genug zum spielen fühlen, wenn sie ganz alleine sind?

Würde mich über ein paar Erfahrungen von Euch sehr freuen.Vielleicht kann mir auch jemand die genaue Farbrichtung meinr kleinen sagen? Blick da nicht so ganz durch. Was haltet Ihr vom Käfig? Ist der so gut, dass sich die beiden wohl fühlen können?

Ein föhlicher Piep! Dschulie
Dateianhänge
Wellis 030 1.JPG
Wellis 030 1.JPG (39.96 KiB) 1985 mal betrachtet
Wellis 047 1.JPG
Wellis 047 1.JPG (45.79 KiB) 1985 mal betrachtet
Wellis 058 1.JPG
Wellis 058 1.JPG (43.46 KiB) 1985 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ein paar Fragen einer noch etwas unerfahrenen Wellimutti

Beitrag von Kero »

dschulie hat geschrieben: obwohl man zwei gleichzeitig gekaufte Wellensittiche angeblich nicht zähmen kann.
das halte ich für ein Gerücht ;)

Das spielen kommt noch sie müssen sich ja erst mal umsehen alles kennenlernen und ihre Scheu vor neuem überwinden ;)
Lies dich ruhig mal durchs Forum hier steht sehr viel was dir bestimmt weiterhilft
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dschulie »

ha, kaum behaupte ich, dass sie nicht spielen würden, da höre ich ein klappern hinter mir und bobby schubst den gitterball durch die gegend! man wird doch immerwieder überrascht. macht echt spaß, wellimutti zu sein...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

das wissen wir :lol:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Was ist mit Welli PAPA :? :?
Das ist nämlichauch super.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och, die sind aber süß, Deine Beiden!! Und dass sie so schnell auf die Hand kommen ist auch toll!!
Herzlichen Glückwunsch der stolzen Wellimama :woot:
und weiterhin viel Spaß mit den Piepsern.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Dschulie,
willkommen im Forum an Dich und Deine beiden Flieger.
Ihr Käfig sieht doch gut aus. Wellis sitzen allerdings immer gerne oben, alles im unteren Drittel wird wohl eher wenig bis garnicht benutzt werden.
Die zwei sind superniedlich.
Viel Spaß Euch Dreien zusammen.

Andrea
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Klaus,

Klar, Wellipapa ist genauso ein tolles Erlebnis.

Liebe Grüße an Dich,Dicki und Pauli und weiterhin Gute Besserung für das Ohr

Andrea
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ja, Herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, dass die Zwei schon auf der Hand sitzen! :)
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Wirklich drollig deine kleinen Zwerge.

Darf ich fragen wie alt sie sind?
Ist ja toll, wenn sie innerhalb von einer Woche schon zahm sind... wow... beneidenswert *klopf auf holz*
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

dschulie hat geschrieben:ha, kaum behaupte ich, dass sie nicht spielen würden, da höre ich ein klappern hinter mir und bobby schubst den gitterball durch die gegend! man wird doch immerwieder überrascht. macht echt spaß, wellimutti zu sein...
Das ist bei uns auch immer so. Als ob sie einen Lügenstrafen wollten ;)

2 süße Kerlchen hast du da und dass sie in so kurzer Zeit schon solches Vertrauen zu dir haben ist toll!
Bild
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dschulie »

danke für eure antworten! zur frage, wie alt die beiden sind: sie sind jetzt 12 wochen alt. einen wellipapa gibt es übrigens auch: ich wohne mit meinem freund zusammen. er ist noch nicht ganz so verliebt in die pieper. sagt er... aber wehe, er glaubt alleine zu sein (hab ihn heimlich beobachtet)dann steht er genau wie ich vor dem käfig und erzählt den beiden ununtrbrochen irgendwas :-) man kann den süßen aber auch einfach nicht wiederstehen, aber das darf man ja bloß nicht zugeben. :-)

ich habe sie von gestern abend bis gerade das erste mal alleine gelassen und nun hocken sie hier neben mir und gluckern fröhlich vor sich hin, als ob sie mir ihren letzten tag erzählen. zum knutschen...
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Süß, deine kleinen Racker! Und du bist echt beneidenswert bei dieser Zahmheit!

Das ist ja mal wieder ein super Beispiel, dass man auch ZWEI Wellensittiche zahm bekommt!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

wenn die Wellis eines Tages mal weg sind, du weißt wer die geklaut haben könnte ;)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

fast jeder hier *gg*
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dschulie »

und noch ein paar aktuelle bilder vom 2. freiflug...
Dateianhänge
Wellis 309 1.jpg
Wellis 309 1.jpg (32.71 KiB) 1818 mal betrachtet
Wellis 319 1.jpg
Wellis 319 1.jpg (19.11 KiB) 1818 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

dschulie hat geschrieben: er ist noch nicht ganz so verliebt in die pieper. sagt er... aber wehe, er glaubt alleine zu sein (hab ihn heimlich beobachtet)dann steht er genau wie ich vor dem käfig und erzählt den beiden ununtrbrochen irgendwas :-) ..
Ja, dass kenne ich!! Mein Mann wollte auch keine Haustiere, da mussten meine Tochter und ich viel Überredungskunst aufweisen. Na und nun haben wir inzwischen 4 Wellis in einer großen Voliere und mein Mann ist auch ganz begeistert :) . Haben halt einen besonderen Charme die kleinen Piepser und wickeln jeden um den Finger. ;)
Danke auch für die Fortsetzungsbilder. Ich freue mich immer sehr über Wellifotos, also ruhig mehr davon.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“