mein Nymphi rupft sich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

mein Nymphi rupft sich

Beitrag von Rhönwellis »

Brauch dringend eure Hilfe! Ich hab meine Meerschweinchen immer noch und bevor die nicht weg sind, darf ich auch keinen zweiten Nymphi haben, aber mein Nymphensittich leidet total, er rupft sich und schreit laut sobald keiner mehr im Zimmer ist, die Lösung für das Problem ist mir schon klar, aber wie soll ich mein Tantchen denn überreden, das ich einen zweiten darf- und zwar sofort. Hab schon heute eine schicke dame gesehen, aber noch nicht zugesagt, muss ja erst von zuhause das ok haben.

Also, wer hat ein Paar gute Argumtente für mich??

Warnung: meine Tante ist nicht unbedingt ein Tierfreund, nur wenn s um Adolf geht, ist sie schon mal lieb zu den Vögelchen.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Foxxy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 20, 2006 21:54
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Foxxy »

ihr würde ihr genau die argumente sagen dass er sich z.B. tupft und das mit dem schreien..

weil das ist schon schlimm für den nymphi...
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ich bezweifele nur, das das reicht :cry:
In der hinsicht kennt die wirklich nichts.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

versuchs doch mal mit er rupft sich das heisst er macht mehr dreck als sonst vielleicht hilft das *ratlos ist*
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Oder sag ihr einfach, dass das auch ein Lebewesen ist und es ihm alleine nicht gut geht und dass er sehr darunter leidet und dies auch zeigt. Es hat genauso ein Recht auf ein schönes Leben!


Es ist ja auch ein Lebewesen, genau wie wir... das Tierchen tut mir leid :cry:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Versuch doch mal Deine Tante davon zu überzeugen, das die Meerschweinchen auf jeden Fall wegkommen, aber der Vogel bis dahin ungemein leidet.
Das mit dem "mehr Dreck" ist ja auch gut.
Viel Glück dabei
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Wenn alles nichts hilft, wirst Du wohl Deinen Nymphi vermitteln müssen. :(
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Also ich hab mich jetzt entschieden, die Meerschweinchen kommen montag ins tierheim, wenn sich keiner mehr melden sollte, wegen den meerschweinchen das ist zwar hart, aber was soll ich auch sonst noch tun..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Na ob das die richtige Entscheidung ist? Immerhin hast Du auch Verantwortung den Meeris gegenüber.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

aber was soll ich denn sonst machen???
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich verstehe Dich schon, denn eigentlich gehören die Meeries ja Deiner Schwester, die sich nur nicht drum kümmert. Dass Du Dir an erster Stelle Sorgen um Deinen Nymph machst ist da schon voll in Ordnung.

Zerreißen kannst Du Dich schließlich auch nicht.

Andrea
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

ja is zwar schade aber vielleicht bekommen sie dort dann ja ein schönes neues zuhause
wenn deine Tante dir trotzdem keinen weiteren nymphen gibt würde ich ihn an deiner stelle auch abgeben so hart es auch ist aber besser für ihn :(
hab gelesen das vögel die rupfen nie mehr ganz damit aufhören ...
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Mensch... eine wirklich doofe Situation.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich denke auch, Du solltest Dir selbst kein schlechtes Gewissen machen. Es ist schon lieb, dass Du Dich so um die Meeries Deiner Schwester bemüht hast :thumb:

Sie haben sich ja auch noch gegenseitig und werden sich gemeinsam schon in einem neuen Zuhause wohl fühlen. Vielleicht findet sich ja, wenn sie erst mal im Tierheim sind, ganz schnell ein neuer Liebhaber für sie.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass Dein Adolf nicht allein bleibt und mit dem Rupfen aufhört.
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Hast keine Verwandten oder Kollegen, die dir dein Schweinchen abnehmen wollen? Dann könntst du die Zwerge doch ab und zu besuchen gehen und nach dem Rechten sehen....
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

ok die haben 11 und wollen keine mehr d.h ER nicht sie würde wohl drüber nachdenken
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Bei Nymphen besteht nur das Nebenproblem,
das sie nicht jeden neuen Partner so eifach akzeptieren.
Die sind wählerischer als Wellis oder andere Sittiche.
Halte Dir die Daumen das es klappt.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

bisher hat sich immer noch keiner gemeldet, hoffe das es sich bis morgen oder spätestens bis dienstag noch ändert, aber länger warte ich dann nicht mehr :cry: Solange die beiden Schweinchen zusammen bleiben werden, glaub ich schon, das es ihnen gut gehen wird, naja ich hoff es mal :(

Gestern hatte ich schon so schöne Nymphis gesehen, bloß waren die noch sehr jung, mein Nymphi sollte beim kauf ANGEBLICH 10 Wochen alt gewesen sein, also so 5 Monate wird er wohl jetztschon alt sein, meint ihr mann kann es dann mit so einem Zwerg versuchen, oder sollte ich mir lieber ein älteres Tier aussuchen??
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich denke für nen Nymphensittich ist das immernoch vertretbar, wenn du dann nen Jungvogel holst... Der Züchter, den ich kenn, gibt sie meines Wissens nach auch erst mit so 8 oder 10 wochen ab, also dann wenn sie futterfest sind.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Vielleicht findest du ja eine Freundin oder einen Freund, der die Meerschweinchen kurzzeitig aufnehmen kann?? *hoff*

Wegen deinem Nymphy:
Der arme Kleine...Ich bin mir sicher, dass er sich sehr freuen wird über einen Freund...! Versuch es doch einmal bei einem Züchter, wohin du deinen Nymphi dann einfach mitnimmst zum aussuchen...?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ich hab eine gute Nachricht, evt. hab ich doch noch ein zuhause für die beiden gefunden, steht aber leider nicht fest. Eine Freundin von mir, hat gesagt, das sie die schweinchen evt. nehmen könnte, Problem: sie haben selber schon genug Tiere, aber ich hoffe trotzdem, das die Mutter einverstanden ist, bisher hat sie immer ja gesagt :(

spätestens morgen weiß ich mehr
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ohh, das wär ja supertoll :woot: !!! Dann könntest Du die Meeries ja bistimmt auch öfter noch mal sehen!
Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Mutter Deiner Freundin erweichen lässt! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich drück ganz fest die Daumen!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

*mit drück*
MichA
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 12, 2007 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MichA »

Mensch ich hatte das selbe Problem *ganz lieb mitdrück*

Bild
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Drücke dir auch ganz fest die Daumen!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“