Ist Kork gefährlich für meine Pieper?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist Kork gefährlich für meine Pieper?

Beitrag von dschulie »

Hallo Zusammen!
Ich habe meinen Wellis gerade ein Stück Kork gekauft und nun futtern und knabbern sie die ganze Zeit daran herum. Kann es schädlich für die Kleinen sein, falls sie mal was von dem Zeug futtern sollten?
Dateianhänge
Wellis 022.jpg
Wellis 022.jpg (49.74 KiB) 2752 mal betrachtet
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dschulie »

ein Bild von gestern Abend: nach dem 2. Freiflug ihres Lebens haben sie dann endlich den Eingang zum Käfig gefunden. Mehr Hirse konnte man aber auch nicht mehr befestigen... :-)
Dateianhänge
Wellis 006.jpg
Wellis 006.jpg (37.73 KiB) 2744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: :lol: :lol:
dschulie
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dschulie »

nicht auslachen.... das war echt ein kampf... ;)
kannst du mir was dazu sagen, ob kork gefährlich werden kann?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo dschulie,

schau mal hier
http://forum.wellensittich.de/ftopic81312-0-asc-50.html

Da hat Ute (bodo + rolf) etwas zum Thema Kork geschrieben.

Toll übrigens, dass sie sich jetzt vor die Tür wagen,
aber bei so vielen Köstlihkeiten, kein Wunder, nicht
:lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also der Kork den man im Tierhandel bekommt, ist ja zum Nagen gedacht und unbehandelt also ein reines Naturprodukt. Ich denke denen wird nichts passieren, meine Maus lebt ja auch noch, wobei im Moment merkwürdiger Weise garkein Interesse an der Korkröhre besteht. Versteh einer die Geier. :ugly:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hi hi, da hast du dir ja echt Mühe gegeben mit der Hirse! :lol: Die können sie wirklich nicht übersehen! Voll niedlich!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ist ja toll mit dem Hirseeingang. Welche Tricks uns die Pieper doch manchmal abfordern :( :(
Aber um den Kork mach Dir mal keine Gedanken, es gibt hier im Forum schon einen "Korkschredderclub" :badgrin: :badgrin: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Und meine Maus ist auch Mitglied in dem Club, dessen Mitgliedschaft sie aber momentan wohl ruhen läßt. :schild:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“