ganzer Bestand eingegangen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

ganzer Bestand eingegangen

Beitrag von Heike »

Meine Freundin aus Bonn, Wellihalterin aus Leidenschaft, hat mir Freitag eine ganz schlimme Nachricht zukommen lassen:

Nach Verabreichung einer Wurmkur am vergangenen Wochenende hat der gesamte Schwarm das Fressen eingestellt und bekam Durchfall. Die paar Körner, die noch aufgenommen wurden, wurden sofort ausgebrochen. Ab sofort Zwangsversorgung per Kropfsonde und Wärmelicht. Leider hat das nicht geholfen und langsam lagen die ersten Vögel im Sterben.

Freitag Abend haben sie dann alle verbliebenen in die Tierarztpraxis gebracht zur Intensivversorgung. Verdacht auf Leberentzündung durch das Medikament (Panacur).

Die letzten zwei Tage bin ich die ganze Zeit nur mit meinem Handy rumgerannt um ihre Nachrichten zum Verlauf direkt lesen zu können...
Zum Schluss stand in jeder SMS nur noch der Name des Vogels, der nun verstorben war...
Hatte jetzt seit heute Vormittag nichts mehr gehört, grade dann die aktuelle SMS - nur noch drei leben, zwei sind aber dem tode näher als dem Leben...

Der Schwarm umfasste bis zum vergangenen Wochenende noch 17 Wellensittiche...

:cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry: :'( :cry:

Ich könnte nur noch heulen weil ich die meisten der Vögel jahrelang gut kenne und vor allem weiß, wie sehr die zwei an den Vögeln hängen. Viele sind Abgabetiere oder vom Tierschutz übernommen um ihnen ein schönes festes zu Hause am Ende bieten zu können, etliche mit kleinen wehwehchen die regelmäßiger Überwachung/Behandlung bedürfen. Sie machen sich so viel Mühe und das so liebevoll, und jetzt verlieren sie alle Vögel.

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
Andererseits könnte ich brüllen vor Wut, dass es wegen dieser scheiß Wurmkur passiert ist. Regelmäßig zwei Mal im Jahr wird eine Sammelkotprobe zum Labor gegeben, wegen vielen Neuzugängen kann sich da ja mal was einschleichen. Es wurden in dieser KP Spulwürer nachgewiesen...
Zwar war die Dosierung berechnet auf das Gewicht eines WS, es ist aber NICHT FÜR SIE ZUGELASSEN!!! Habe wohl gehört, dass es für sie verwendet wird... Habe aber auch schon öfter gehört, dass die Vögel danach ernsthaft erkranken. In diversen anderen Foren kann man derartig verheerende Erfahrungsberichte finden!!! Warum wenden die Tierärzte das an????? :kotz: :kotz: :kotz:

Hfz, jetzt geht es mir wenigstens ein klein wenig besser, nachdem ich das weggeschrieben habe.
Macht aber die Vögel nicht wieder lebendig und wie meine Freundinnen sich fühlen, könnt Ihr Euch alle denken...
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Weiss nicht was ich schreiben soll. Mir ist jetzt ganz komisch.

So was Schreckliches. Unvorstellbar.

Die armen Tierchen und deine Freundin. Ach, sie tun mir so leid. Wahnsinn. Ich könnte wirklich heulen.

Das kann's doch nicht geben... :cry:


Ich hoffe, dass wenigstens ein paar Wellis dieses Disaster überleben...

Herzliches Beileid!
Zuletzt geändert von Meral am So Jun 10, 2007 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Awesome-o3000
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 07, 2007 21:02
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Awesome-o3000 »

warum geben die tierärtzte den wellis eigendlich so ein zeug :? :x

ich kenn mich zwar nicht aus aber ich bin mir ganz sicher dass es doch warsheinlich einige welli sicheren wurm kure gibt.

herzliches beileid an dich und deine freundinnen :cry: :cry: :cry:
grüsse von Tobias und minnie
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

sehr unschön :(
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja furchtbar!!
:cry: :cry: :cry:
Tut mir unglaublich leid für Deine Freundin.
Hilflos zusehen zu müssen, wie ein ganzer Bestand stirbt, tut bestimmt super, super weh!!!
Da fühlt man wirklich mit!
Sie braucht Dich bestimmt jetzt noch oft zum Reden, um einfach auch ihre Wut und Trauer zu verarbeiten.
Wirklich trösten kann man da wohl nicht, aber Du kannst signalisieren, dass Du da bist, wenn sie jemanden zum Zuhören braucht.
Wünsche Ihr und auch Dir, dass ihr diese Zeit gut durchsteht und dass sie dann irgendwann wieder einen Neuanfang wagt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Der reinste Alptraum! :shock:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dieser traurig stimmende Bericht bestätigt wieder einmal, dass man sehr vorsichtig sein muss, wem man als Tierarzt sein Vertauen (und das seiner Wellensittiche) schenkt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ach je, das ist ja schlimm. Tut mir sehr leid. :cry:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Mein Gott das ist doch etwas was man selbst seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Tut mir sehr leid für Deine Freundin :(
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ganzer Bestand eingegangen

Beitrag von Meral »

hftemy hat geschrieben: Hatte jetzt seit heute Vormittag nichts mehr gehört, grade dann die aktuelle SMS - nur noch drei leben, zwei sind aber dem tode näher als dem Leben...
Haltest du uns bitte auf dem Laufenden, ob es wenigstens diese 3 armen Vögelchen geschafft haben? Ich wünsche es so sehr für die Geierchen und deine Freundin!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Heike,

:cry: :cry: :cry:
Eine Umarmung für Dich und auch eine für Deine Freundin.
Arme Wellis, es ist soooo gemein, daß die Kleinen leiden müssen :mecker: :mecker: :mecker:
Kann Deine Wut voll verstehen.

Mal eine Frage an die Fachfrau: gibts denn ein Wurmmittel für Wellis ???


Andrea
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

die armen wellis und frauchen! :cry: in der haut dieses TA möchte ich nicht stecken. ach, wahrscheinlich wird er auch noch behaupten, das medi wäre falsch verabreicht worden, oder sich sonstwie rausreden. wie auch immer...egal was er sagt oder ob er "schadensersatz" leisten wird, die zwerge kommen deshalb nicht wieder.
was für ein alptraum! :cry:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich werde sie auf jeden Fall ausrichten. Wie Ihr schon sagt, es bringt die WS nicht zurück, aber irgendwo tröstet es doch wenn man weiß, dass andere mit einem fühlen. Meine Freundin ist (noch) nicht in diesem Forum und kennt Euch nicht, wird sich aber sicher freuen...

Sobald ich Neues weiß, schreibe ich es auf.

Wie genau es weitergeht bzgl. dem "Schaden" wissen wir noch nicht, ich bin ja schon dabei mir alle Infos zusammenzusuchen und dann muss noch rausgefunden werden, ob das immer nur die TÄ verordnen oder ob das auch eine Ansage der Firma ist, es unbedenklich anwenden zu können. Dann lässt meine Freundin den Erfahrungsbericht nämlich mal der Firma zukommen zzgl. Verweise auf die ganzen Beiträge mit gleichem Ausgang.
Und eigentlich gehört sowas dem Kreisveterinäramt gemeldet.

@ Elisa: genau das ist das Problem, es gibt nicht so richtig was. Gegen Kokzidien ist ja vor drei, vier Jahren ein gutes Mittel extra für Vögel auf den Markt gekommen, aber bei Wurmmitteln musste man immer abwandeln. Der Wirkstoff (fenbendazol) ist ja eh immer der gleiche, aber offenbar gibt es doch sehr große Unterschiede in der Verträglichkeit der Produkte. Nun bin ich ja aber zwei Jahre raus aus dem Geschehen und nicht soo ganz auf dem Laufenden. Werde mich aber weiter schlau machen...
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Heike,

Mit Erschrecken habe ich deine Zeilen gelesen. :shock: So etwas ist der reine Alptraum.

Bitte spreche deiner Freundin meinen Trost aus. Es tut mir so leid.

Ich kann mir auch vorstellen wie es dir geht.

Ich bin mit euch sehr traurig

Gruß Marianne
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

oweia
mein herzliches Beileid
das iss total traurig
auch ich drücke für die restlichen 3 ganz feste die Daumen , sage deiner Freundin das das ganze Forum hier mitleidet
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mein Gott das ist ja der reinste Horror...!
:shock: :shock: :shock:

Wie kann ein Tierarzt nur soetwas verordnen, wenn solch verherende Nebenwirkungen bekannt sind... ? :cry:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh je, das tut mir unendlich leid, deine Freundin muss in dieser Zeit Schlimmes durchgemacht haben, ein wahrer Alptraum!!!

Ich bin bei solchen Sachen auch dafür, dass man das rechtlich überprüft. Du hattest ja geschrieben, dass das Medikament überhaupt nicht zugelassen ist für Ziervögel, oder wie war das?

Bin gespannt wie sich der Arzt das erklärt. Hat er sich einfach nicht richtig informiert oder wusste er es und hatte das beste gehofft? Zumindest macht er diesen Fehler mit diesem Medikament nicht noch einmal. Hoffentlich...
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:shock: bin sprachlos!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

hftemy...mann dass is jetzt HART !...mein Beileid !
Ist jetzt wirklich eine "krasse" Geschichte uiii arme WS-besitzer .. ui uii ! :shock:
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ein Wellensittich lebt noch, die anderen haben es nicht geschafft. Ich weiß noch nicht, inwieweit sie über den Berg ist... die kleine Lucky... sollte sie es schaffen, hat sie ihren Namen zum zweiten Mal verdient!

Auch einer der beiden Nymphensittiche ist heute gestorben, der zweite ist noch da.

Der Tierarzt beharrt auf Hepatits verursacht durch die Abfallprodukte der Würmer. Hat US-Literatur hinzugezogen und mit einer Uni Rücksprache gehalten. Überall wird gesagt, es ist unbedenklich.

Komisch ist für mich nur, dass die Vögel vorher doch gesund waren (zwei Mal im Jahr werden Sammelkotproben rein prophylaktisch ans Labor gegeben und diesmal wurden Spulwürmer gefunden. Es war also nicht aufgrund irgendwelcher Symptome oder so). Erst nach der Gabe vom Mittel fing es an. Und sehr bezeichnend sind doch die ähnlich schlimme Berichte die man in anderen Foren findet...

Ich kann da im Augenblick einfach nicht dran glauben.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Sie sollte den Arzt wechseln ....
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neeee auch, das wird ja immer schlimmer.
Es tut mir unendlich leid für Euch beide und für die armen Tiere, die sooo leiden müssen.

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

...grundsätzlich gilt er echt als Korifäe...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Da heißt es Daumendrücken, dass wenigstens Lucky seinem Namen alle Ehre macht und auch der 2. Nymph überlebt!

Wenn so viele Tiere plötzlich ohne vorherige Krankheitsanzeichen sterben und es auch schon andere "Zwischenfälle" mit diesem Mittel gab,
kann man aus meiner Sicht wohl kaum von "unbedenklich" sprechen. Auch excellente Ärzt machen Fehler bzw. verlassen sich auf falsche Quellen.
Nobody is perfect, so tragisch das in Eurem Fall auch ist. :cry:
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Jun 11, 2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Aber wenn es das nicht einsieht ist er nicht gut.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich kann nicht sagen, inwieweit er "einsichtig" ist. Ich bin ja weit weg und habe die meisten Nachrichten auch nur schriftlich von Manu bekommen. Keine Ahnung, wie die Stimmung so bei ihm ist, ob er sehr mitfühlend ist und nur versucht eine Erklärung zu finden (er hat ja als es so schlimm losging noch mit der Uni Zürich Kontakt aufgenommen und in die USA und so und hat alles versucht, hat den ganzen Bestand stationär aufgenommen und per Kropfsonde versorgt etc.)...

Ich persönlich ecke nur furchtbar mit der "Diagnose" an, dass die Leber sämtlicher Vögel wegen den Abbaustoffen der Würmer versagt haben soll. Sie waren wirklich fit und es war ja sozusagen Zufall, dass jetzt wieder Zeit war eine KP zu untersuchen. Wer weiß wie lange die Würmer schon da waren und nichts ist gewesen! Das ist es, was ich persönlich nicht vereinbaren kann. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage noch entwickelt...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:Aber wenn es das nicht einsieht ist er nicht gut.
So einen Fehler zuzugeben erfordert sehr viel Charakter, Persönlichkeit und Mut, denn es steht ja -von eventuellen Schadensersatzforderungen mal ganz abgesehen- auch sein Ruf als Arzt auf dem Spiel.
Da wirst Du von 100 Leuten maximal einen finden, der zu seinem Fehler steht.
ABER ich gebe Dir Recht!
Respekt, Achtung und vor allem Vertrauen hat man nur zu Menschen die das können.
Sich herausreden zu wollen, so menschlich wie das auch ist, ist einfach schlechter Stil! :thumbdown:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hilfe, da läuft es einem echt kalt den Rücken runter wenn man das liest. Hoffentlich überleben die letzten beiden es wenigstens. Wie furchtbar muss das sein. Wenn einer bei mir komisch guckt oder mal ruhig da sitzt überlege ich auch immer ob er vielleicht was haben könnte. Aber wenn der ganze Bestand auf einmal so dahingerafft wird und man nix tuen kann, gruselig. Mein ganz herzliches Beileid.
LG Nina
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

hftemy hat geschrieben: Ich persönlich ecke nur furchtbar mit der "Diagnose" an, dass die Leber sämtlicher Vögel wegen den Abbaustoffen der Würmer versagt haben soll. Sie waren wirklich fit und es war ja sozusagen Zufall, dass jetzt wieder Zeit war eine KP zu untersuchen. Wer weiß wie lange die Würmer schon da waren und nichts ist gewesen! Das ist es, was ich persönlich nicht vereinbaren kann.
Ich bin kein Arzt, aber das hört sich für mich auch sehr, sehr unwahrscheinlich an.
Dass er alles versucht hat, die Tiere doch noch zu retten spricht natürlich für ihn, aber das ist im Grunde ja auch seine Aufgabe!

Wie sagt man so schön
"Im Zweifel für den Angeklagten", deshalb wirklich erstmal die genauen Fakten abwarten. Dazu würde ich auch einige Vögel von unabhängigen Laboren obduzieren lassen, damit die Todesursache möglichst genau geklärt werden kann.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Oh weia, ist das grauslich. Ich fühle mit deiner Freundin. Wenn nur mal einer und dann noch ein zweiter stirbt, geht schon das grübeln los aber so ein ganzer Schwarm :nene: Ich hoffe es wird herausgefunden wer oder was schuld an dem Tode der Federchen ist. :?
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“