Wellensittich zugeflogen und.............

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

MIG29
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 13, 2007 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich zugeflogen und.............

Beitrag von MIG29 »

Hatte das Glück vor etwas über einer Woche einen Welli auf einem Parplatz zu fangen.

Der kleine war Fix und alle und lies sich ohne grosse Mühe fangen.

Nach ca 2 Tagen war ihm der ganze Stress nicht mehr anzusehn und der ist auch Putz Munter und stellte hier alles aufn Kopf wenn er raus ist.

Fressen und Trinken tut er auch kräftig, einzigste was er nicht macht ist Baden ;)

Habe dann da Ich Berufstätig bin vor 2 Tagen noch einen 2 Welli gekauft ein Kerl, aber dieser versucht Krampfhaft aus dem Käfig zu kommen durch Graben und klemmt sich komplett in den Fressnapf rein.

Ist dieses Verhalten normal und wird es besser ?

Wenn die beiden Fliegen sind sie fast ein Herz und eine Seele, aber im Käfig macht der den Ich Gefangen habe dem neuen meist gut Druck durch Beisen und Zwicken.
Und dann Graueln sie sich wieder :lol:

Ist dieses Verhalten des Gefangen normal das er dem Druck macht oder hat das evtl was mit dem Revier zu tun weil er ja früher drin ist im Käfig.

Die se von dem Gefangen ist ganz hell Blau und von dem gekaufen dunkel Blau.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo und willkommen im forum! :)

sag mal, hast du eigentlich versucht, herauszufinden, wem der welli gehört? vielleicht vermisst ihn ein jetzt einsamer partner ganz doll... :(

lg
samara
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

ja.. ich weiss grad im moment nur zu gut wie sich das anfühlt und pongo auch :(
MIG29
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 13, 2007 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MIG29 »

Ohne Ring wird das sicher schwer jemand zu finden, und sagen das er mir oder mir gehört kann dann jeder ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

MIG29 hat geschrieben:Ohne Ring wird das sicher schwer jemand zu finden, und sagen das er mir oder mir gehört kann dann jeder ;)
Du könntest in die Zeitung einen Artikel setzten, dass ein Wellensittich gefunden wurde. Wenn jemand anruft, muss er den Vogel halt beschreiben können.
Vielleicht könntest Du auch einen Aushang in der Nähe des Fundortes machen.

Was das "Gekabbel" Deiner Beiden angeht, denke ich, das es normal ist und sich in den nächsten Tagen verliert. Ein bisschen verteidigt der länger im Käfig lebende Wellensittich sicher sein "Revier " und sie müssen sich erst kennenlernen und die "Rangordnung" abmachen. Im allgemeinen sind Wellensittich nach der ersten Eingewöhnungphase dann sehr verträgliche Tiere.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Finde ich uncool, dass du ihn dir einfach geschnappt hast und nicht nach dem Besitzer suchst. Er hat es bestimmt gut bei dir, da sage ich eh nix, aber wenn mir mein Welli abhauen würde, mir würde meine Welt zusammenbrechen....

Das ist wirklich nicht nett.

Wenn du sie ganz fest in dein Herz eingeschlossen hast, dann wirst du es schon merken, wie weh es tun wird, wenn einer weg ist...
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Finde ich aber toll, dass du dich um ihn so kümmerst und auch noch gleich einen Partner geholt hast.

HUT AB. Wirklich toll!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ist der zweite WS noch ein Jungvogel? In dem Fall ist es nicht unüblich, wenn er noch ein, zwei Wochen lang so ein Verhalten zeigt, das tun nestjunge Wellis instinktiv so. Das sollte sich dann aber nach einer Weile gänzlich legen.

Wenn es sich um einen erwachsenen Vogel handelt, dann mag er entweder nicht in dem Käfig sein (kommt vielleicht aus einer Voliere und kennt das so halt im Augenblick nicht) oder hat einfach ne kleine Macke. :-D

Ich finde es auch toll, dass Du Dich so kümmerst. Es ist in der Tat schwierig, einen Vogel ohne Fußring einem Besitzer zuzuordnen. Ein paar Aushänge an Laternenmasten in der Umgebung kann man ja mal aufhängen.....
Ich frage mich nur immer, wie kann es vorkommen, dass andauernd irgendwo unberingte WS herumschwirren?!? Als wenn die alle mal nen eingewachsenen Ring gehabt haben der entfernt werden musste, das kann mir keiner erzählen.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Hat der kleine Ausreißer aber Glück gehabt, dass ihn keine Katzi geschnappt hat sondern du 8)

Armen Tierchen... Sind ja voll hilflos und den Feinden ausgeliefert.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Meine haben sich anfangs auch in den Futternapf gequetscht
besonders Lemon und Moritz die wollten dann rüber zu den anderen in die Voliere

zu dem Fundvogel - find ich klasse das du dich um den kümmerst - aber ich würd trotzdem versuchen vielleicht den Besitzer ausfindig zu machen
MIG29
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 13, 2007 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MIG29 »

Wollte ihn ja an dem Abend noch im Tierheim abgeben, aber der kleine schaute mich dann die Zeit die er im Auto in einem Schuhkarton so an das ich ihn einfach nicht ins Tierheim bringen konnte.

Hatte ihn erstmal ca 1 Std in der Kiste gehabt damit er sich mal beruhigen kann und nix mit bekommt, später kam er dann in einen Käfig war war dann erstmal 2 Tage richtiges Motzen angesagt aber nach diesen 2 Tagen fing er an zu Leben und wenn ich Ehrlich bin will ich ihn auch nicht mehr hergben.

Im evtl jetzt wieder den Stress antun mit Umziehn und andern Leuten will ich auch nicht.

Ich denke mal das er es hier gut hat, beide bekomme Täglich ihren Ausflug wo sie fast Narrenfreiheit haben ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Huhu Mig :wave:

Hallo im Forum :) Schön, dass Du hierher gefunden hast. Es ist wirklich ein sehr gutes Forum. Die Wellifreunde hier stehen stets mit Rat und Tat zur Seite, geben Tips aus eigener Erfahrung oder verweisen auf die entsprechenden Beiträge, legen Dir auch oft nahe, wen Du fragen kannst, der Erfahrung mit bestimmten Problemen hat. Also ich bin hier sehr freundlich aufgenommen worden :)

Finde ich echt schön, dass der Welli von Dir gefunden wurde und nicht in irgendeinem Katzenmäulchen oder Rabenklaue verschwunden ist. :-) Und genausoschön finde ich es, dass Du ihn a) bei dir aufgenommen hast, b) ihn einen Partner gekauft hast c) Dich gleich kundig machst und zu uns gereist bist :lol:
Sicher hat sich die erste Aufregung schon gelegt und Du siehst jetzt alles schön ruhig. Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich schätze mal nicht, dass Du einen Welli, von dem Du weisst, dass ihn jemand gehört einfach einbehalten würdest. Jemand der sowas tut, käme glaube ich net auf die Idee ein Forum zu suchen, der Welli wäre ich denke ihm wurscht :cry:
Aber wie Meral schon schrieb, es tut mega-aua, wenn man seinen kleinen Freund verliert, und noch mehr sicherlich, wenn man nicht weiss ob es ihm gut geht. Mein Vorschlag, schreib Zettel (ohne Beschreibung, wie oben schon angeraten wurde. Den müsste der angebliche Besitzer beschreiben den Welli, dann hätteste einigermasen Sicherheit)oder frage bei den Tierheimen/Tierärzten nach oder gugg in die Zeitung.
Weisst ich denke, nachdem Du schon jetzt im Sinne des ersten Wellis gehandelt hast und ihm nen Partner gekauft hast, hast Du schon lange bemerkt, wieviel einen diese kleinen Bürschchen bedeuten können, und ich könnte mir gut vorstellen, wer der nächste Kunde ihm Zooladen oder besser beim Züchter wäre :-D Ich denke wenns so laufen würde, wären alle glücklich. Naja vielleicht findet sich ja kein Besitzer, dann könnste den Kleinen behalten, das wäre auch schön.

Warum es soviele unberingte Wellis gibt, kann ich mir in zweierlei Hinsicht vorstellen: Einmal, wissen die wenigsten vielleicht bescheid, dass Sie nicht einfach so brüten lassen dürfen (wenn ich das jemanden erzähle, dass ich mir die Zuchtgenehmigung habe ausstellen lassen fragen alle: waaaaaaaaaaas? Dazu braucht man ne Genehmigung?) )
Zum zweiten, viele Wissen es vielleicht, aber denken sich: pf was man nicht weiss, macht einen net heiss. Und die Leute kommen billiger an die Wellis als im Geschäft, also lass ich Sie so brüten. Die haben wahrscheinlich riesen Angst, wenn sie so Dinge hören wie: Züchterprüfung, Quarantäneraum, Veterinäramt aufsuchen, Begutachtung durch den Amtstierarzt und sind wahrscheinlich aus Unwissenheit, möglicherweise auch Faulheit beim rechtswidrigem Verhalten angelangt.
So und nu habe ich genug gepappelt. Schön dass Du bei uns bist :)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Hey ich habe eine Idee für dich:

Du musst ihn ja gar nicht zurück geben. Gib eine Anzeige auf. Wenn sich der Besitzer meldet dann geh und kauf einen Welli der deinem Findelwelli ähnlich sieht und du kannst deinen Findelwelli behalten.

Wenigstens müsste sich der Besitzer keine Vorwürfe mehr machen...

So ganz unter uns... Was sagst dazu... 8)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo Mig und Willkommen im Forum!

Ja ist ja alles wunderbar wie du dich um den Welli kümmerst, trotzdem ist es nicht richtig ihn einfach zu behalten und nicht nach seinem Besitzer zu suchen. Finde ich nicht fair.
:(

Bei Tieren sollte es sich genauso verhalten wie bei anderen Fund"sachen". Abgeben an öffentlicher Stelle und auf den Besitzer warten. Bei Tieren gibt es schließlich auch sowas wie Besitzrechte.

Die im TH hätten dir den Kleinen schon wiedergegeben, wenn sich niemand gemeldet hätte. Dann wärst du weinigstens auf sicherer Seite. Wegen dem Gewissen und so ;)

Melde es einfach in jedem TH, dass du einen Vogel gefunden hast und die vermitteln dann weiter, wenn sich der Besitzer meldet. So bist du die Pflegestelle und kannst sicher gehen, dass es ihm gut geht.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Bitte nicht ins Tierheim mit dem Vögelchen.

Lieber Inserate aufgeben und warten bis sich jemand meldet. Aber nicht ins Tierheim. Da geht das Tierchen ja total unter!!

BIN DAGEGEN! :!:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Deshalb hab ich ja das mit der Pflegestelle vorgeschlagen. Der Vogel an sich ist aber im TH registriert. Und das sollte schleunigst gemacht werden.

Ich weiß auch nicht, warum mich das so aufregt, aber wenn mir ein Welli wegfliegt und jemand findet ihn und will ihn nicht mehr hergeben, weil er so niedlich ist und es eh besser hat- :( Sorry, hab ich kein Verständnis für. So überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Meral hat geschrieben:Hey ich habe eine Idee für dich:

Du musst ihn ja gar nicht zurück geben. Gib eine Anzeige auf. Wenn sich der Besitzer meldet dann geh und kauf einen Welli der deinem Findelwelli ähnlich sieht und du kannst deinen Findelwelli behalten.

Wenigstens müsste sich der Besitzer keine Vorwürfe mehr machen...

So ganz unter uns... Was sagst dazu... 8)

Ist das wieder einer deiner schlechten Scherze?
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich finde es jetzt keine gute idee, mig29 mit vorwürfen zu überhäufen. :(

klar mogelt sich so ein kleiner vogel ganz schnell ins herz. aber wie dem auch immer sei.....das auffinden des vogels sollte wirklich allen TH in der umgebung gemeldet werden.
ich habe das letzes jahr auch so gemacht, als ich so ne kleine quietschegrüne ausbüxerin eingefangen habe. ich hab sie erstmal einkassiert und allen möglichen TH bescheidgesagt, ein fahndungsfoto mit ringnummer ins netz gesetzt und siehe da: übers TH hatte es dann geklappt. der besitzer und der männe der kleinen waren sowas von überglücklich, als ich ihnen ihre ausflüglerin wiederbrachte, dass mir ganz warm ums herz wurde und mir der abschied überhaupt nicht schwer fiel. auch lina (so hiess das tierchen) war froh, wieder ihre männers um sich zu haben und biss mich zum abschied fröhlich brabbelnd in die nase. so sagt man auf welli'sch wohl "danke". :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

*Samara beipflicht* genau das meinte ich mit meinem Beitrag :)
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also das sollten keine Vorwürfe sein, aber ihr versteht sicher was gemeint ist.

Man kann nicht einfach den Welli behalten und überhaupt nicht versuchen den Besitzer zu finden. Das geht einfach nicht. Stellt euch das bitte mal bei euren Vögeln vor. Ihr würdet nach 2 Wochen denken, er wär tot. Derweile sitzt er vielleicht nur 2 Häuser weiter im neuen Käfig. Mir würde es das Herz brechen...

Ich hab das hier schonmal erzählt, als mein früherer Kater ein Baby war und seine ersten Streifzüge machte, haben ihn auch einfach welche ins Haus geholt und wollten ihn behalten. Wir haben es dann von den Nachbarn gesteckt bekommen. Die haben sich auch keine Gedanken gemacht, wem er wohl gehört.

Ich sag ja auch nichts gegen die guten Absichten und die offensichtliche Tierliebe.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Aber Tapsi dann meinste doch das selbe wie wir :)war mir eigentlich von anfang an klar, wiede das meinst :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Achso ja ok. Ich dachte ich hab mich komisch ausgedrückt... :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nurmi hat geschrieben:Warum es soviele unberingte Wellis gibt, kann ich mir in zweierlei Hinsicht vorstellen: Einmal, wissen die wenigsten vielleicht bescheid, dass Sie nicht einfach so brüten lassen dürfen (wenn ich das jemanden erzähle, dass ich mir die Zuchtgenehmigung habe ausstellen lassen fragen alle: waaaaaaaaaaas? Dazu braucht man ne Genehmigung?) )
Zum zweiten, viele Wissen es vielleicht, aber denken sich: pf was man nicht weiss, macht einen net heiss. Und die Leute kommen billiger an die Wellis als im Geschäft, also lass ich Sie so brüten. Die haben wahrscheinlich riesen Angst, wenn sie so Dinge hören wie: Züchterprüfung, Quarantäneraum, Veterinäramt aufsuchen, Begutachtung durch den Amtstierarzt und sind wahrscheinlich aus Unwissenheit, möglicherweise auch Faulheit beim rechtswidrigem Verhalten angelangt.
Diese zwei Punkte unterstelle ich auch, wollte es aber anfangs nicht so offen geschrieben haben. Gemeint habe ich es mit meiner Anspielung eh... Und ich finde es zum :kotz: dass so viele Leute es so machen.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Kero hat geschrieben:
Meral hat geschrieben:Hey ich habe eine Idee für dich:

Du musst ihn ja gar nicht zurück geben. Gib eine Anzeige auf. Wenn sich der Besitzer meldet dann geh und kauf einen Welli der deinem Findelwelli ähnlich sieht und du kannst deinen Findelwelli behalten.

Wenigstens müsste sich der Besitzer keine Vorwürfe mehr machen...

So ganz unter uns... Was sagst dazu... 8)

Ist das wieder einer deiner schlechten Scherze?

8) 8) hihi. Aber gibs zu, Idee ist gut. 8)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Meral hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:
Meral hat geschrieben:Hey ich habe eine Idee für dich:

Du musst ihn ja gar nicht zurück geben. Gib eine Anzeige auf. Wenn sich der Besitzer meldet dann geh und kauf einen Welli der deinem Findelwelli ähnlich sieht und du kannst deinen Findelwelli behalten.

Wenigstens müsste sich der Besitzer keine Vorwürfe mehr machen...

So ganz unter uns... Was sagst dazu... 8)

Ist das wieder einer deiner schlechten Scherze?

8) 8) hihi. Aber gibs zu, Idee ist gut. 8)
Also, wir haben das tatsächlich mal gemacht. Die Tochter kam mit dem Kanarienvogel der ordentlich betagten Mutter. Wir mussten ihn einschläfern. Die Oma sah schon übel schlecht und hing sehr an dem Vögelchen. Die Tochter war völlig verzweifelt, weniger wegen dem Tod des Vogels an sich - sie hat eingesehen dass es besser war so - aber sie wusste nicht, wie sie es ihrer Mutter beibringen sollte. Da haben wir kurzerhand alle Verbindungen eingesetzt und einen Kanarienhahn von gleicher Farbe besorgt. Den hat die Tochter dann zur Mutter gebracht. Einige Tyage später rief sie an und berichtete dass Omma nichts bemerkt habe und sehr glücklich über den wunderbaren Gesang des Vogels sei. HAt sich für die Idee bedankt.

In diesem Rahmen finde ich das okay und habe bis heute ganz sicher kein schlechtes Gewissen wegen der "Täuschung"!!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Das ist ja was anderes hftemy!
In diesem Fall geht es aber darum das der Vogel noch lebt und Meral schlug vor um den Vogel selbst behalten zu können einfach diesen durch einen so aussehenden zu ersetzen. Und das finde ich nicht korrekt.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich finde man hat herausgehört dass es nicht ernst gemeitn war. Also Schwamm drüber.
MIG29
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 13, 2007 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MIG29 »

Also ich will jetzt nichts sagen, aber ich beabsichtige nicht dem Besitzer einen falschen Vogel Unterzujubbeln.

Also bitte jetzt nicht 5 Seitenlang was schreiben was zu 99,9 % keiner machen würde.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

denkt an den Senf unter der Sitzstange :lol: Das habe ich am Anfang auch erst mal geglaubt :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“