er beißt auf einmal???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

er beißt auf einmal???

Beitrag von peddy »

Hallo

Ich habe ja meine zwei süßen oft und lange Draußen zum Freiflug.Sie sind auch absolut gerne draussen.Seit drei Tagen hat Pascha aber jetzt die doofe Angewohnheit mich in den Finger zu beißen wenn ich mich ihm nähere und er in den Käfig soll.Jerry macht das nicht.

Beide sind aber Handzahm,sprich ich kann sie beide streicheln ,füttern von Hand und auch auf die Hand kommen sie.

Was mache ich jetzt mit Pascha? Nicht das Jerry auch och anfängt u beißen???

lg peddy
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Das Beißen muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. Wie lange hast du denn die beiden schon? Zwei Hähne - wenn ich die Namen richtig deute? Es kann sich auch einfach um so genannte Liebesbisse handeln. Sie zeigen dir ihre Zuneigung indem sie dich beißen. So komisch das klingt, aber es ist wirklich so. Auf keinen Fall darfst du sie wegscheuchen oder gar mit ihnen deswegen schimpfen. Sie würden das als Zurückweisung betrachten und im schlimmsten Fall garnicht mehr zu dir kommen, weil sie nicht verstehn was sie falsch gemacht haben. Sie wissen nicht das dir das weh tut.

Musst halt bisschen die Zähne zusammen beißen. ;)
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bei uns beißt Sunny mich manchmal etwas zu heftig.
Dann puste ich sie erstmal freundlich an und meistens funktioniert es auch, dass sie dann damit aufhört.
Wenn nicht, muss Madame leider von meiner Hand absteigen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hm, wenn er sonst nicht beißt sondern nur Abend wenn er in den käfig muß, dann würde ich mal versuchen ihn mit Kolbenhirse reinzulocken.
Dann kann Jerry sich das beißen auch nicht abgucken... wenn Pascha meint er wäre jetzt alt genug um länger draussen bleiben zu dürfen :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“