Emil (jetzt Bilder vom Einzug auf S. 3)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Mein Gott sind das süße Einzugsfotos :) Und wie Jason sich gleich um die/den neue/n Spielkameraden kümmert. Da geht mir richtig das Herz auf! Maggie könnte auch so einen jungen Spielkameraden brauchen, denke ich manchmal. Aber dann wären es 5 Wellis und das ist wieder keine so tolle Zahl. Außerdem würde meine bessere Hälfte nich mit machen :cry:
Und Emis ist schon so zahm, dass er auf deinem Finger sitzt....Respekt :) Bitte, bitte zeige uns noch viele Fotos und schreibe Berichte wie es bei euch weitergeht. Das wäre wirklich lieb von dir!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiuiui .... hat da etwa Jason schon sein Herz verloren? :-D Toll, das Emil/ia so schön von den anderen aufgenommen und von Jason förmlich niedergeknutscht wurde. :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bodo+rolf hat geschrieben:Außerdem würde meine bessere Hälfte nich mit machen :cry:

Du bist eine Frau sag bloß du hast den Kerl nicht in der Hand? :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D Ja Ute, Emils Käfig war an die Türe der Voliere geschoben. Er war noch in seinem Käfig, da hat Jason "es" schon abgeholt :lol: Der war ganz narrisch :-D Na mit dem Fingerhüpfen müssen wir noch üben. Aber immerhin ein Anfang, der dank Knaulgras beschleunigt wurde. Muss halt jetzt am Ball bleiben. Die einzige die zuverlässig auf den Finger steigt ist Heidi :roll: die wirkt zwar immer sehr erhaben, aber ist die Schmusebedürftigste von allen die kleine Maus.

@Piepmatz :lol: niedergeknutscht? Er wollte Emil gleich treten. Aber da "es" ja anständig und keusch ist, hat er sich redlichst verteidigt. Soviel Zuneigung war ihm dann wohl doch nicht geheuer :-D Der arme Jason hat mir richtig leid getan, als der kleine Selma eingeschritten ist (ich glaube der ist auch in ihn verliebt :-D )

Wie gesagt, Jason war nicht geplant als 5. Welli, da ich nur 4 wollte. Aber nun wars halt so. Aber ungerade ist eine ungute Zahl. Schätzle ist ja mit Heidi verpaart, und Selma ein sehr guter Freund von Susi :-D Jason war mehr oder weniger alleine, und musste sich Aufmerksamkeit holen und überall dazwischen Schnäbeln. Er hatte praktisch nix zum knuddeln :( So habe ich mich für Nr. 6 entschieden. Was mir aber eine besondere Freude ist, dass ich den kleinen Emil offensichtlich richtig ausgesucht habe. Habe wohl doch ne gute Einschätzung was die Belange meiner Wellis betrifft, hätte ich nie gedacht.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nurmi hat geschrieben:Habe wohl doch ne gute Einschätzung was die Belange meiner Wellis betrifft, hätte ich nie gedacht.

Wat denn du kennst dich schlechter als wir dich kennen? :lol: Gloobsch net!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nu is aba gut Kero :oops: Und im Übrigen kenne ich mich manchmal selbst nicht :lol: Neulich wollte ich mich sogar selbst finden, aber war leider net Zuhause :roll:
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

jason muss aber auch sofort mit der tür in die voli fallen. :lol:
man neigt ja dazu, seine haustiere manchmal etwas zu vermenschlichen, aber das hier ist ja wohl eindeutig. :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Habe wohl doch ne gute Einschätzung was die Belange meiner Wellis betrifft, .....
lG Nurmi :)

Ja, da kann ich nur zustimmen und ein großes Herz für sie noch dazu! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kero hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Außerdem würde meine bessere Hälfte nich mit machen :cry:

Du bist eine Frau sag bloß du hast den Kerl nicht in der Hand? :lol:
tja da habe ich wohl etwas falsch gemacht :roll: Wobei ich ihn ja auch von "ausgemachten" 2 Wellis zu Vieren überreden konnte.

@Nurmi
Jason ist eben ein ziemlich stürmischer Draufgänger. Was willst du da machen wenn sein jugendliches Blu in Wallung gerät ;) Da wäre er bei Maggie offene Türen eingerannt.
Aber jetzt bin ich echt darauf gespannt wie es weitergeht mit der Päärchenbildung und überhaupt ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So, habe noch zwei Bildchen, dann ist auch die WG-Chefin mal mit dem Knirps gesehen worden :lol:
Dateianhänge
Emil-versteckt-sich.jpg
Emil-versteckt-sich.jpg (40.59 KiB) 1472 mal betrachtet
Regel Nummer 1 mein liebes Kind: NIE in den Fressnapf setzen
Regel Nummer 1 mein liebes Kind: NIE in den Fressnapf setzen
Emil-und-Susi.jpg (38.73 KiB) 1472 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Niedlich :) , solche Fressnapfbesetzer kommen mir äußerst bekannt vor! :lol: :lol: :lol: :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja da sieht man es mal wieder. Auch Wellikinder unterscheiden sich nicht von Menschenkindern ;) Wirklich süß!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

@Bodo+Rolf:Tja da sieht man es mal wieder. Auch Wellikinder unterscheiden sich nicht von Menschenkindern Wink Wirklich süß!
Welche Menschenkinder sitzen schon im Futternapf :? :lol: :lol:

Die Bilder sind wirklich total süß. Ich glaube ich gehe morgen auch mal Futter holen :o
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Turbo
Ich meinte doch nicht im Futternapf sitzen :lol: sondern dass sie genau das Gegenteil machen als was man von ihnen möchte. Es bezog sich auf den Text.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“