Columbo und die Tüte

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Columbo und die Tüte

Beitrag von Scherzkeks »

Columbo kann sich ja mit vielem beschäftigen. Gestern hat auf dem Tisch eine Tüte gelegen.
Da muss man doch gucken, ob das ein geeignetes Spielzeug sein könnte.
Keine Angst, ich war immer dabei. Alleine lasse ich ihn damit nicht rumkaspern.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und dann fand er einen kleinen Zettel, der plötzlich viel interessanter war.
Bild

Racker
Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

Also nun muss ich es auch loswerden: Ich liebe Columbo!!! Der Kleine ist der Hammer. Wirklich! Sowas putziges und verspieltes ist doch wirklich nur zum Liebhaben. Und wie unschuldig und drollig der dann immer schaut, echt super :lol: Grüß die kleine Knutschkugel von mir :-D
Beste Grüße aus Franken
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Na, ich hoffe, das der Kleine nicht verlegen wird, wenn ich ihm das ausrichte. Im Moment sitzt er gerade auf dem Tisch in einer Schale und spielt mit den Sachen darin. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

...und jetzt isser eingeschlafen. :-D :lol:
Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie er sich mit all diesen Dingen so beschäftigt und dass er dauernd so auf Achse ist!
Wäre aus rein wissenschaftlicher Sicht mal unglaublich toll zu erfahren, was da in ihm vorgeht und was möglicherweise etwas anders läuft als bei anderen Wellensittichen.....

Weil irgendwas tickt da bei ihm doch anders, ein "normaler" Welli würde doch im Leben nicht mitten auf dem Tisch eingerollt schlafen wie ein Hund oder eine Katze! Diese Haltung und dieses grenzenlose Vertrauen in Euch, das ist schon außergewöhnlich!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, Heike, das haben wir auch schon gedacht. Er wird zwar von Tag zu Tag "normaler". Aber er hat überhaupt keine Angst vor irgend etwas. Wenn wir abends im Wohnzimmer sitzen, wuselt er die ganze Zeit auf dem Tisch rum und spielt mit den ganzen Sachen, die da rum liegen. Zwischendurch legt er dann mal eine kleine Schlaf-Pause ein und dann geht's vergnügt weiter.
Nur eins ist schon anders geworden. Er lässt sich nicht mehr so kraulen, wie früher. Aber auf die Hand kommt er immer total gerne.

Irgendwas wird da schon verkehrt laufen in seinem kleinen Köpfchen. Aber er ist ein so lieber kleiner Kerl. Ich glaube, dass er sehr glücklich ist mit sich in seiner kleinen Welt. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Scherzkeks hat geschrieben:Aber er ist ein so lieber kleiner Kerl. Ich glaube, dass er sehr glücklich ist mit sich in seiner kleinen Welt. :)
Na, das auf jeden Fall! Er ist doch fröhlich und geht mit seinem Bruder (?) wie es aussieht völlig artnormal um.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, das kann man wohl sagen. Die beiden haben sich sehr lieb. Columbo schläft nachts auch ganz normal auf der Stange im Käfig mit dem Köpfchen im Gefieder. Sollte man ja nicht denken, bei den Fotos, die ich immer zeige, wenn er tagsüber mal ein Nickerchen macht.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielleicht zeigt sich ja irgendwann, dass er "normaler" wird, es dauert halt was länger bis er soweit ist.

Wie sieht das denn mit dem Fliegen aus?
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also da kann ich ja noch was Positives berichten. Er ist schon ein paar Mal richtig geflogen. Gestern saß er wieder bei uns auf dem Tisch. Plötzlich fliegt er los, aber bis oben unter die Decke, ohne irgendwo gegen zu fliegen. Wir haben sprachlos zugesehen, wahrscheinlich mit einem total doofen Gesichtsausdruck. :-D Dann hat er unter der Decke ein paar Runden gedreht und ist dann langsam wieder nach unten geflogen und auf dem Tisch wieder gelandet. Aber das macht er nur ganz selten. Er kann also fliegen, macht es nur nicht.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na also! :) :) :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das ist ja mal wieder eine tolle Bildergeschichte von meinem Liebling :) Aber eigentlich hatte ich vermutet dass er in der Tüte einschläft :lol: Ist ja so eine kleine "Wellihöhle".
Columbo ist einfach nur zum knutschen und dass er jetzt sogar ab und an fliegt, ist doch Wahnsinn :)
Da braucht er dich nur noch ab und an als Taxi und kann so überall hin, wo du ihn nie hinbringen würdest. Kann es sein dass der Kleine doch wesentlich mehr in seinem süßen Köpfchen hat als wir alle vermuten ;)
Aber egal wie es ist...... er ist einfach toll!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Fällt um und schläft wo er gerade steh und geht. :lol: Einfach genial. :lol: Möchte ich auch können :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Richtig schön soviele schönen Nachrichten von Columbo zu lesen... und besonders schön das er fliegen kann, wer er will :-)

Über seine Furchtlosigkeit wundere ich mich dennoch... das ist unglaublich.

Und die Fotos sind wieder sooooo schön. Vorallem am Ende wie er auf seinem Schleifchen eingeschlafen ist.
Ich kann von der Knutschkugel nicht genug bekommen :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
sunshinelady
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 29, 2008 13:48
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sunshinelady »

Hallo Scherzkeks,

seit ich in diesem Forum bin, verfolge ich mit grossem Interess "The Adventures of Columbo" :)
Der Vogel is echt der Hammer!
Ich hatte früher auch einen Wellensittich, der sich zum Schlafen hingelegt hat. Daher erinnert mich Columbo sehr an ihn.

Sag mal, sind alle Deine Sittiche so zahm? Columbo is doch mit anderen Vögeln in einem Käfig/Voliere, oder? Hast Du ihn schon so zahm bekommen oder erst als er bei Dir war gezähmt? Ich möchte mir auch gerne ein Pärchen kaufen und hoffe, daß die dann auch so zahm sind...

Liebe Grüße

Lissy
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ sunshinelady
Es ist ein Trugschluß dass nur Ewinzelwellis zahm werden. Hier im Forum gibt es jede Menge Leute die Wellis "zahm im Schwarm" haben. Man muss eben viel Geduld haben und sich mit ihnen beschäftigen. Außerdem ist es wirklich toll die Zwerge im "Schwarm" zu beobachten. Wellis sind eben Schwarmvögel.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mo Feb 04, 2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Was ist Columbo wieder süß! Klar, daß ihm die Plastiktüte so gefällt, raschelt ja so toll! :-D

Er ist einfach ein Unikat, der Kleine. Super, daß er doch tatsächlich fliegen kann. Er ist halt für Überraschungen gut ... der süße Fratz. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
sunshinelady
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 29, 2008 13:48
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sunshinelady »

@ bodo + rolf:

je länger ich hier bin, umso mehr wird das bestätigt was du sagst! es is unglaublich, was für flöhe einem die leute ins ohr setzen können (von wegen nur einzelwellis sind zahm, etc.)
bin so froh, daß ich hier so viel von welliprofis lernen kann...

grüßle
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

er fliegt??? das ist ja toll! :jumpy: :jumpy:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

@ sunshinelady
Columbo ist aus meiner Zucht. Er ist aber ein kleiner Spätentwickler. Er wurde im Nistkasten nicht mehr gefüttert, weil er nicht gebettelt hat. Auch hat er immer sehr komische Kopfbewegungen gemacht und konnte sich kaum richtig aufrecht halten. Ich habe ihn dann zur Tierärztin gebracht, die ihn zwei Wochen aufgepeppelt hat. Danach habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen und noch mal zwei Wochen mit Brei gefüttert, da er nicht selbst fressen wollte. So nach und nach hat er aber viel gelernt, was sein gleichaltriger Bruder Otto schon lange konnte. Man kann also sagen, dass er ein Handaufzucht ist. Deswegen ist er auch so zahm und hat vor nichts Angst. Das ist aber keineswegs normal.
Das Gute aber an der ganzen Sache ist, dass er meiner Meinung nach beides mag. Er mag seinen Welli-Kumpel und er ist gern in Menschennähe. Mal so - mal so.
Ich halte ihn im Wohnzimmer zusammen in einem Käfig zusammen mit Otto. Die anderen Wellis leben in einer Gartenhaus-Voliere. Sie sind auch nicht alle zahm. Wenn ich hinein gehe, dann kommen die meisten wohl zu mir und turnen auf mir herum, aber nur, wenn sie mögen. Ansonsten lasse ich sie auch in Ruhe.

Es stimmt, dass man keinen Einzelvogel halten muss, um ein zahmes Paar zu bekommen. Wenn man sich einen guten Züchter aussucht, der seine Vögel mit Bedacht behandelt, ist die Chance am größten, einen zutraulichen Welli zu bekommen. Eine Garantie gibt es natürlich auch hier nicht, dass alle Vögel zahm werden, da jeder Welli seinen eigenen Charakter hat.
Aber mit Geduld kann man schon viel erreichen.
Ich habe einen Vogel, der nie, wirklich nie auf meine Hand wollte. Jetzt nach über zwei Jahren hat er es sich doch noch mal überlegt und kommt jetzt auf die Hand. So kann es also auch gehen. :)
Liebe Grüße von Ute
Lotte

Beitrag von Lotte »

hamma süüüüüüüüüß,wie imma,aba ich will doch noch ma fotis ham,wo der wieda so lustig schläft
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Lotte,
so lag er in seiner Spiel-Schale auf dem Wohnzimmertisch. Erst hat er eine ganze Weile mit den Sachen gespielt und dann ist weider eingeschlummert.

Bild
Liebe Grüße von Ute
Lotte

Beitrag von Lotte »

man,wie macht der das???also wenn ich dran denke,das meine "babys" imma nur auf der stange oda schaukel ganz normal pennen...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“