wellensittich gesichtet

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wellensittich gesichtet

Beitrag von sweetcandy18 »

Hmm, habe heute bei mir vor der haustür in der Birke einen sehr schönen Welli gesehen,leider konnte ich ihn nicht bekommen, da er zu hoch saß.
Hat vielleicht jemand einen Trick ihn doch noch zu bekommen?Er sitzt dort immer noch schon ne ganze weile und hüpft rum.

Sollte ich meine wellis vllt. auf den balkon stellen ?Um ihn damit vllt. anzulocken? :?
Ich möchte nicht das der kleine darüßen verhungert! :(

Danke caro
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also wenn es da Wetter bei euch zulässt ist das eine Möglichkeit deine Zwerge als "Lockmittel" einzusetzen. Ich würde aber (wenn du hast) einen anderen Käfig evtl. deinen Transport oder Krankenkäfig mit offener Tür daneben stellen und gut sichtbar Kohi daran besfestigen. Natürlich am besten so dass er gleich die offene Tür findet. So habe ich schon ausgebüchste 2 Wellis ein gefangen. Bitte halte uns auf dem laufenden wie die "Sache" sich weiter entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sweetcandy18 »

Ja danke ich werde es versuchen und wenn sich etwas tut schreibe ich sofort die Neuigkeiten rein. ;)
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

für den Fall, dass der Welli auf dem Käfigdach landet, nimm nen grosses Handtuch mit, dass Du dann heimlich drüberwirfst. Hoffentlich erschreckt er sich nicht, wenn er einen Menschen sich bewegen sieht :(
Drück Dir und den kleinen Welli mal alle Daumen.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

das mit den Wellis rausstellen ist aufjedenfall eine gute Idee.

Habs damals so angestellt (als hier ein Nymphi rumflog):
Weil wir mit dem Kescher nicht an den Nymphi kamen, hat mein Opa so ein Teil geholt, womit der eigentlich immer die Pflaumen vom Baum pflückt (keine Ahnung, wie der damit einen Nymphensittich fangen wollte :-D )
Dann musste es natürlich passieren, das der Nymphi wegflogen...quer durch die Gärten...und alle mit Keschern hinther..dann ist er an einem großen Teich gelandet..da hat mein Opa es dann irgendwie geschaftt in mit dem Pflaumenpflückding den Nymphi auf den Boden zu drücken und dann hab ich ihn daraus genommen und dann schnell in den Kescher gesteckt (war sicherer, weil der größer ist).

..naja aber solche hetzjagten sind nicht unbedingt klug, denn wer weiß, wo der Welli dann hinther landet :(


Wünsch dir viel glück
und bin schon gespannt wie das ausgeht.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich sehe, die Jagdsaison hat begonnen!

Heute Vormittag hatte ich auch einen Anruf - Vogel entflogen, was nun?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Die Jagdsaison :lol: :lol:
Wir sind doch alles ausgebildete Wellifänger, oder :? :) :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

leute..ich find das um ehrlich zu sein traurig..
jedes Jahr das selbe..
sobald das Wetter wieder etwas wärmer ist,
gehen massenhaft Vögel fliegen..
ich mein ob guter Wellihalter hin oder her..
kann jedem mal passieren :(
aber soviele...alleine jetzt die Tage.. lauf zur Bushaltestelle...was hör ich laut und deutlich ... einen Welli zwitschern..
ich lauf nachhause...les dann so "Graupapagei entflogen", les Zeitung .. 3 Vögel entflogen... les Welliforum schon von 2 Vögeln die wohl draußen Frei rum fliegen... da kann mir keiner sagen...das da jeder richtig aufgepasst hat.. find ich echt mies :(


..wenn ich mal so an letztes Jahr denke...
ein Nymphi gefangen,
zwei Unzertrennliche sind bei uns in der Nachbarschafft rum geflogen und meine Schwester hat zwei Wellis gesehen.... traurig :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sweetcandy18 »

Konnte den Kleinen leider nicht bekommen...
erst ist dann weg geflogen nach einer gewissen Zeit.
Ic finde es auch traurig, letztes Jahr ist mir auch einer entflogen..er war in der wohnung am fliegen.Ich habe einen Zettel hingelegt wo drauf stand Fenster zulassen und meine Schwägerin hat es trotzdem aufgemacht. :(
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oje, dass ist ja schade, daß Du den kleinen Welli nicht bekommen konntest. Jetzt geht er Dir sicher die ganze Zeit durch den Kopf :cry: Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause. Habe mal einen Kescher in der falschen Größe bestellt, damit kann man einen Nymphensittich und grösser Fangen, den hättste sicher gebrauchen können, hätte der kleine Kerl den Baum verlassen. Bei sowas könnte ich auch immer heulen, vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es einem Welli draussen ergehen kann. Wennde wider Erwarten was neues erfahren solltest, gibste uns bescheid?

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

meinen nachbarn is ihr welli auch einmal weggeflogen. der saß dann bei uns in der tanne und zwitscherte munter vor sich hin...meine mum hat ihn dann am ende einfangen können und hat ihn zurückgebracht. nochmal glück gehabt!

:)
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

uns ist leider auch vor längerer zeit ein welli entflogen - unsere Gumbo - wir haben sie leider nie wieder gesehen :-(
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

ouh man...das is traurig...:(
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“