online einkaufen für Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

online einkaufen für Wellensittiche

Beitrag von Havana »

hi zusamen,

hier erscheint öfter mal die werbung für

tiershop.de und zooplus.de

hat da schon mal jemand eingekauft? sind die zu empfehlen oder habt ihr andere tipps?

im tiershop habe ich BBB-Pulver für 49,90 € gefunden. ist der preis normal im vergleich zu anderen. würde ich dann gern bestellen. wisst ihr ob die ein haltbarkeitsdatum haben?
dankeschonmal
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auf jeden Fall hat dieses Produkt ein Verfallsdatum.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich hab meins zuletzt beim Tierarzt bekommen.

Frag mal in der Apotheke, ob es die lebenden Lactobazillen ohne Rezept gibt.
PT-12 Lactuobazillus salviaruis, sonst vom TA, ca. 5,-- Euro 1 Tüte, reicht gut für 10 Tage bei 5 Vögeln.
10 Tage lang 1 Messerspitze voll pro Vogel über das Futter.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

also ist bbb pulver = lebende lactobazillen? :?

das habe ich auch gefunden, allerdings günstiger. ein 10er pack für ca 25€:

lebende Laktobazillen *im Loro Park mit Erfolg eingesetzt
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

jawoll ist es.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ja dann gibts das ja auch günstiger. gut zu wissen :-) danke
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Michel,

Zu Deiner Frage guter Online-Shops kann ich Dir noch sehr Rico´s Futterkiste empfehlen !! :) :) :)
Allerdings rate ich Dir , Dir lieber den tollen Katalog dieser Firma per Telefon zu bestellen , den Du unter der Tel.Nr. 07141-281280 innerhalb sehr weniger Tage zugeschickt bekommst !!!!

Der Katalog ist toll aufgemacht 124 Seiten dick und das Maskottchen RICO (Papagei) führt durch einen sehr aufwendig gestalteten Katalog, der auch viele wichtige zusätzliche Fütterungsempfehlungen wie Obst +Gemüse /Wildkräuter /Beeren –Abbildunge /Vitamine/Nährstoffe dem Halter an die Hand gibt, zusätzlich viele weitere Tipps .

Ich möchte keine Schleichwerbung für diese Firma machen , aber ich bin restlos überzeugt von dieser genialen Firma !!!!

Vorteile dieser Firma : (Auszug)
--Futtermittel sind empfindlich und nur bedingt lagerfähig,bei normaler Lagerung über 50% RF kann der Verderb bereits nach Tagen beginnen, bei 40 % relativer Luftfeuchtigkeit nach wenigen Wochen.Bei unseren bisherigen Lagerbedingungen von 18-20 % rel . Luftfeuchtigkeit konnten wir bis 16 Monate lagern.
Durch neue ,aufwendige Technik haben wir seit Mai 2003 die Luftfeuchtigkeit auf 7 – 12 %RF absenken können.
Bei diesen Werten ist Dauerlagerfähigkeit gegeben. Selbst Milben waren in Tests unter 13 %RF nicht mehr nachweissbar. :)

--Rico´s ist immer bestrebt , nach weiteren Verbesserungen zum Wohl unserer Papageien und Sittiche zu streben.
Der letzte Schwachpunkt , die relative kurze Haltbarkeit von Futtermitteln außerhalb unserer Kühlräume gehört durch die neue Abfülltechnik der Vergangenheit an.
Aus verpackungstechnischen Gründen und der besseren Lagerfähigkeit bei Ihnen zu Hause bieten wir als größte Abpackung nur noch 1 kg –Tüten an.
Durch die Abfüllung mit Schutzgas ,die im Lebensmittelbereich bei hochwertigen Produkten inzwischen Standart ist , wird Sauerstoff auf ein Minimum von 2 % bis sogar 1 % verdrängt,somit ist ein Schädlingsbefall ausgeschlossen
Bei Produkten mit erhöhtem Fettgehalt wird die Oxidation (ranzig werden bei höheren Temperaturen) verhindert. Die Mindesthaltbarkeit des Futters in dieser Verpackung beträgt in ungeöffnetem Zustand ca. 1 Jahr.
Für Sie liebe Kunden bedeutet dies eine vorteilhaftere Disposition , da risikolos größere Mengen Futtermittel bestellt werden können und sich die entstehenden Versandkosten gesamt gesehen reduzieren.
An den bisher gewährten Vergünstigungen ab 5 kg pro Futtermischung wird selbstverständlich festgehalten.

Spezielle Lagerbedingungen bei Ihnen zu Hause sind für ungeöffnete , unverletzte Packuungen nicht mehr erforderlich………. :)


---Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl und Zusammenstellung unserer Futtermischungen sind von und in Auftrag gegebene , kostenaufwendige Laboruntersuchungen unserer Saaten und Produkte eigener Herstellung und nicht nur „Futtermittelqualität (Keimfähigkeit ca 23 %) sondern Lebensmittelqualität beziehungsweise , wenn möglich Saatgutqualität (Keimfähigkeit über 90 % ) :)

Das Angebot des Katalog´s umfasst folgend Produkte :

---Gesunde Mischungen für verschiedene Ziervogel, für unsere Wellensittiche z.B.diese , die meine Welli´s z.T. regelmäßig bekommen wie das Gemüsefutter + weitere )

--Gemüsegarten Wellensittich—30 Saaten , Wildsaaten , Gemüsestücke
--Kräuterapotheke Wellensittich –30 Saaten Wildsaaten Kräuter +Beeren
--Ergänzungsfuttermittel für Wellensittiche und Exoten,zum Einmischen oder als zusätzliche Kost mit Knaulgras , Zichorien , Sesam u.a.
--Fruchtmix für Sittiche (Getrocknete Pflaumen –Stückchen,Aprikose ,Pfirsich ,Banane,Apfel,Birne,Kokos,Heidelbeere,Kiwi,Maracuja,Himbeere ,Erdbeere ,Berberitze,Maulbeere )
--Spezielles Keimfutter
--Kochfutter
--Hirse-Kolben (rot+gelbe+Silberhirse + Sorghum)
--Einzelsaaten in großer Auswahl
--Getrocknete Beeren in kleiner +feiner Auwahl
--Getrocknete Früchte in kleiner + feiner Auswahl
--Kräcker
--Harrison ´s Bird Food
--Vorratsdosen -4 verschiedene Größen -0,15 L /0,4 L / 0,9 L / 2L
--Vitamine /Spirulina
--Frischfutter Golliwoog
--Tee
--Mineralsteine /Sepia /Manu-Mineralstein /Jod-Steine……
--Biologische Heilmittel
--Verschiedene Lactobacillus –Zusätze
--Dosierbecher…
--Seitenweisse Spielsachen , +was für süße Sachen , vieles davon hängt in unserer Voliere
--Sitzstangen (Manzanita /Kaffeholz /Astgabeln…)
--Freisitze
--Futter+Wasserspender
--Metallnäpfe in vielen !! Größen !!
--Verschiedene Einstreu-Arten / Kotschaufeln zum Aussieben
--Korkrinde
--Nistkästen
--Transportboxen
--Volieren
--Vogel- Bücher , viele schöne +wichtige vom Arndt-Verlag
--CD-Rom
--WP-Magazin
--Aufkleber
--Poster
--T-Shirts
--Kalender
--Schmuck…

und im Anschluss ein Inhaltsverzeichnis mit allen Saaten , die in den jeweiligen Mischungen enthalten sind.!!!

So , Michel , dass wurde jetzt um einiges länger als geplant und ich höre besser auf zu schwärmen….sonst löscht Franz am Ende noch meinen Beitrag als Schleichwerbung.!!
Ich bin einfach so begeistert über diesen Katalog + deren Angebote , dass ich diesen Tipp einfach immer wieder gerne weitergebe!!
Vor wenigen Jahren habe ich Rico´s erst entdeckt durch eine Amazonen-Halterin , die dort immer bestellt und bin Ihr heute noch wahnsinnig Dankbar für diesen Tipp !!

In den nächsten Tagen „muss „ ich auch wieder bestellen :
Gemüsegarten Wellensittich , Weizen (zum Keimen), Korkrinde +Prime

Also bei Interesse einfach unter der Tel.Nr. :
07141-281280 Katalog bestellen, denn die Internet-Seite ist nicht 1/100 so gut….leider bekommt man da einen etwas falschen Eindruck von dem wirklich sehr hochwertigen Gesamt-Angebot .

So , dann noch einen schönen Abend,und Franz es ist wirklich keine Schleichwerbung !!(Ich bekomme keinerlei Provision !!! + habe auch bei der Firma nie darum gebeten !!!)nur ein richtig guter Tipp – Danke –Für´s nicht löschen !!! :) :) :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Michel
Zu Deiner 2. Frage , habe ich Dir mal die Link´s von Rico ´s rausgesucht : :) :)

Lactobacillen sind lebende , gefriergetrocknete , vogelspezifische Bakterienkulturen. Sie unterdrücken das Wachstum schädlicher Bakterien und deren giftige Ausscheidungen im Darm Wichtig nach Antibiotika-Behandlung, Appetitlosigkeit oder Durchfall.

Ich persönlich benutze seit einigen Wochen Prime (Es wird von einem Tierheilpraktiker in einem anderen Forum sehr gelobt- dort ist es mir auch erstmals aufgefallen……das war als ich die Diagnose :Megabakterien bekam und von Vitakombex auf ein Zuckerfreies Produkt umsteigen musste…….

Prime ist pulverförmig und kann sowohl über das Futter verabreicht werden als auch kurze Zeit dem Trinkwasser zugesetzt werden. :)
Es riecht sehr fruchtig und angenehm im Gegensatz zu z.B. Korvimin (Korvimin enthält (meines Wissens) auch Zucker.

Es enthält :
14 Vitamine und 9 Mineralstoffe ……… (sowie mehrere weitere Zusätze siehe Link)……
als auch Lactobakterien zum Aufbau und Erhalt einer optimalen Darmflora .

Prime kann (meines Wissens) über einen längeren Zeitraum täglich gegeben werden und die enthltenen Lactobakterien sind bei einer vorbeugenden Verabreichung angemessen und auch bei täglicher Anwendung nicht überdosiert. :)

Das Präparat sollte vor + nach der Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt werden.

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl
(Hmmmmm...Der Link funktioniert irgendwie nicht , aber einfach mal im nächsten Link ins Suchfeld Prime eingeben.....)

Aber ich muss gestehen , dass ich gerne vorbeuge und wenn möglich die benötigten Medikamente bei Krankheits-Ausbruch (meistens am Feiertag ) vorrätig habe , deshalb habe ich seit einigen Wochen auch PT- 12 –Lactobacillus salivarius in meinem Tiefkühlfach liegen (Muss dort aufbewahrt werden).
Dies ist haltbar (bei Tiefkühlung) bis (In meinem Fall ) 2 /2010 !!!!!
Soll ich ( !!! ) laut meiner Tierärztin aber nicht vorbeugend einsetzen, es ist hochdosiert und nur im Krankheitsfall anzuwenden.

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 3;katID=28

Ansonsten gibt es noch das Bird Bene –Bac welches( meines Wissens) aber zuckerhaltig ist, und ich deshalb bei meinen Tierchen (Megabakterien = Hefepilze—Hefepilze ernähren sich von Zucker…..) nicht einsetzen kann.
Bird – Bene-Bac gibt es in verschiedenen Darreichungsformen ,als Pulver oder wie bei Rico´s als Tube.

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 8;katID=28

Tschüss , und noch einen schönen Abend !!! :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Also meine bekommen das Wellensittich 2 von www.ricos-futterkiste.de und ich bin auch von diesem Shop überzeugt. Die haben auch tolles Spielzeug!
Habe auch schon von www.bird-box.de bestellt, war auch gut und bei www.vogelwelten.de. Vogelwelten kann ich aber gerade nicht empfehlen, denn Anfang Juni hatten sie Inventur, da konnte man nichts bestellen. Und jetzt stellen sie ihr Futtersortiment um und man kann immer noch nichts bestellen. Auf eine Mail, wann man denn wieder bestellen könne, erhielt ich bisher keine Antwort. Bis Juni war ich allerdings auch sehr zufrieden mit denen.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also ich kaufe mein BBB immer bei birds-fun. Da kostet die 127g Dose 39,95 ist aber echt viel Zeug, dass meiste verschenke ich dann immer an bedürftige Vögel.
Also die Haltbarkeit ist ungeöffnet im Kühlschrank ziemlich lange (so um die 1,5 Jahre steht auf der Verpackung)
Ich entnehme immer etwas, tus inner extra seperaten luftdicht verschlossenen Schüssel. Mit der Zeit, wenn es zu oft geöffnet wird, wird es schon das Gähren anfangen durch die Luftfeuchtigkeit. Habe auch mal meine vk Tierärztin gefragt, wie lange es nach dem Öffnen haltbar ist. Sie meinte das Gehe wirklich nach Häufigkeit des öffnens, weil man das wirklich riecht, wenn die Gährung anfängt und man dann von selbst weiss, wann man es wegwerfen muss. Habe das mal ausprobiert. Habe 1 Teelöffel mit BBB der Dauerluft ausgesetzt und muss sagen: das riecht man wirklich :lol:
Ich nehme ganz gerne das original BBB weil da unterschiedliche Stämme von Lactobazillen drinnen sind, Bei BBB:
lactobazillus fermentum
'' casei
Streptokocus faecium
Lactobacillus plantarum
'' acidophilus.

Also das BBB ist mit 49,95 um 10 Euro teurer als bei z.B. Birds-fun.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Sagt mal, könnt ihr mir sagen wo ich für die Zwerge Knaulgras herbekomme? Beim Dehner hab ich schon geguckt und beim Fressnapf und beim Zoopalast gibt es auck keine.

Internettechnisch bei Rico's Futterkiste, ebenfalls Fehlanzeige, oder gucke ich da unter der falschen Rubrik? :?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. :)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

ganz lieben dank für die tollen tipps...

das mit dem knaulgras würd mich auch mal interessieren. hab das bisher nur einmal in einem zoogeschäft gekauft als ich in einer anderen stadt war. hier bekomme ich es leider nicht
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Knaulgras gibts bei Vogelwelten (aber ich glaube die haben gerade Inventur) oder bei bird-box. Ist in unterschiedlichen Abpackungen erhältlich.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Mariasha

Auch Knaulgras bekommst Du bei Rico´s Futterkiste ,über den Katalog oder einfach telefonisch bestellen (Art.Nr. : BL1627) :)

1 Kg kostet Euro 4,70.
Heute (vor 12.00 Uhr )bestellt morgen bereits bei Dir zu Hause.....+ im Napf !!
(D.h. Erstbestellungen gehen glaube ich nur schriftlich , da Du bei telefonischen Bestellungen mit einem Abbuchungsauftrag /Einzugs-Ermächtigung einverstanden sein musst und dies schriftlich angeben musst -mit Unterschrift -(einmalige Angaben ) so war es zumindest bei mir....)

Schönen Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Irgendwie wohne ich mitten in der Großstadt sehr günstig.
Das Futterhaus ist in 20 MInuten erreicht. Gute Auswahl an losen Futtersorten. Landhandel mit Fahrrad gut zu erreichen. Noch mehr Futtersorten und Gräser in Sorten. Was will der Wellibesitzer und vor allem die Wellis mehr.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

wie praktisch.........

viell suche ich mir die nächste wohnung mit nähe zoogeschäft :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Dafür muß ich eine echte Reise auf mich nehmen, wenn ich einen Züchter finden will.
Mir wurde schon einer in Eutin und einer in Tostedt angeboten :roll: :roll: :roll:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

@Brassada: Danke für den Tipp, werde ich mich die Tage mal intensiv mit beschäftigen.

Eigentlich habe ich es was Futtermittel angeht auch recht gut. Ich bin in 5 Minuten zum Dehner gelaufen und der hat abgepackte Samen in recht guter Auswahl.

Außerdem haben wir bei uns im Ort auch mehere Bauern mit frischem Obst und Kräuterangebot.
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“