3 Wellis mit Zubehör wegen ALLERGIE abzugeben !! :'(

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Wellis mit Zubehör wegen ALLERGIE abzugeben !! :'(

Beitrag von ~Julia~ »

Hallo...
Leider muss ich meine 3 Wellis wegen einer Stauballergie abgeben :cry: . Ich habe die Vögel selbst erst vor 1 Monat bekommen. Weil es mir oft schlecht ging, bin ich dann zum Arzt gegangen und der hat das dann die Allergie festgestellt. Deswegen suchen Lilo, Bibble und Maxi ein neues zu Hause. Maxi ist der einzige, der schon eine blaue Wachshaut hat, die anderen haben noch eine Lila/rosa Wachshaut. Lilo und Bibble fressen aus der Hand und kommen auf die Hand. Maxi ist etwas ängstlicher, frisst aber auch schon ab und zu aus der Hand. Ein paar Bilder von den Wellis sind unten!
Ihren Käfig und das Zubehör (Spielzeug, Sitzstangen, Futter, Leckerlies...) würde ich mit verkaufen. Jeder Welli hat 49€ gekostet, könnt ihr gerne bei der Zoohandlung "Kölle Zoo" nachgucken . Alles zusammen würde ich für 120€ hergeben. Nur die 3 Vögel würde ich 90€ verkaufen. Den Transportweg kann der Käufer entscheiden. Selbst abholen oder Tierversand. Man hat mir gesagt, dass der Käfig auch für 4 Wellis reichen würde. Eigentlich hatte ich nämlich vor, mir einen Vogel dazu zu holen, wenn ich weiß welche Geschlechter meine sind. Käfig Maße: 83cm lang, 42cm tief und 73cm hoch. Der Käfig ist in Einzelteile zerlegbar, eine Aufbau Anleitung habe ich selbst nicht erhalten Sad . Außerdem hat der Käfig Rollen. Unten ist ein Foto!

Natürlich nur in liebevolle Hände mit viel Platz (Freiflug) zuvergeben. Ich hoffe sehr, dass jemand sich meldet, mir gehts nicht gut und unsere Katzen "ärgern" die Wellis dauernd, weil die 3 im Wohnzimmer sind. :(
Fragen bitte per Email! julia_los@hotmail.de
Dateianhänge
käfig
käfig
käfig.jpg (45.59 KiB) 3996 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (37.12 KiB) 3996 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (38.53 KiB) 3996 mal betrachtet
b&l.JPG
b&l.JPG (36.86 KiB) 3996 mal betrachtet
44.JPG
44.JPG (28.66 KiB) 3996 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (31.95 KiB) 3996 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (25.49 KiB) 3996 mal betrachtet
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

oh mann, die sind ja wiiiiirklich schön.

maxi ist der spangle, oder? wer ist denn jetzt genau wer und welches geschlecht haben die anderen?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Spangle ?! Sorry, das weiß ich echt nicht. Kenn mich mit Farbschlägen nicht aus *schäm*. Wahrscheinlich ist Bibble eine Henne und Lilo ein Hahn... ist aber nicht sicher :( :) .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

achso, tschuldige. :)

ich glaube ich habe ihn aber schon erkannt, der einzige mit eindeutiger wachshautfärbung.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Zunächst einmal tut es mir leid, das Du die Vögel abgeben mußt.

Wenn ich dann da so lese,was Du für Normale Weilis bezahlt hast. Da frage ich mich nur, warum bekomme ich nur so wenig für Standardnachzuchten. :x
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

eigentlich sind wellis eh unbezahlbar :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O je, da trifft es schon wieder jemanden, der wegen einer Allergie seine Wellis abgeben muß. Das tut mir sehr leid für Dich, Julia. :cry:

Da hat man sich an die Zwerge gewöhnt und sie in sein Herz geschlossen, da muß man sie schon wieder hergeben.
Aber Deine Gesundheit geht nun mal vor!

Ich hoffe, Du findest einen guten Platz für Deine Piepser.

Dir alles Gute! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

wie ist denn hier so die lage? hat sich schon jemand gefunden?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Nein noch keiner :cry:
lg Julia & Co.
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Hi,erstmal tut es mir leid das du deine Wellensittiche abgeben musst.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich Nestjunge oder Abgabewellis nicht für 90!€ kaufen würde.Ich meine da bekommt man ja ein haufen "neue" Wellensittiche dafür oder schon Großsittiche und, ohne das jetzt Böse zu meinen,etwas "besonderes" habe deine Wellensittiche ja auch nicht.
Das wollte ich blos mal sagen, is aber wirklich nicht böse gemeint.
Trotzdem weiterhin viel Glück auf der Suche nach einem neuen Zuhause
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ich weiß ja das der Preis nicht so gut ist, aber ich selbst habe 50€ pro Stück ausgegeben und 150€ mit nem Taschengeld von 20€ pro Monat zuerarbeiten ist nicht ganz leicht :( . Ich würde ja schon bei 90€ 60€ Verlust machen :( . Aber trotzdem möchte ich jetzt runter gehen mit dem Preis... Was für einen Preis würdet ihr vorschlagen? Wie wäre es mit 70€ ? Das ist schon über die Hälfte weg vom "Neu"preis. 2 Wellis sind ja auch noch jung. Hab sie erst seit nem Monat :cry: .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
musb
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 12, 2008 14:16
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von musb »

also ganz ehrlich... ich finde nicht dass irgendwas mit dem Preis nicht stimmt. Wahrscheinlich meldet sich nur keiner weil die Leute wo anders wohnen...
Hatte ja schon gesagt dass ich sie zu gern zu mir nehmen würde, aber hab leider den Platz nicht für 3 zusätzliche :-(
Der/die kleine violette gefällt mir besonders gut!!
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

also platz hätte ich.

ungerade zahl ist zwar nicht so gut (es wären dann 7), aber zur not schmeiss ich halt einen von meinen raus! :evil: (nein, scherz!)
es gingen theoretisch auch 8. das zimmer ist ca. 10 m2 groß.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Würdest du die Wellis wirklich nehmen ?? Wäre toll !! :-D
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ein paar questions hätte ich da schon noch! ;)
am besten telefonieren wir mal.

hast ne pn. :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Julia

Das tut mir so leid , dass Du Deine 3 Süßen hergeben musst , nachdem Du sie ja erst gekauft hattest und schon so lieb gewonnen hast. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber Deine Gesundheit geht vor ,und wenn Neandertaler sagt , dass diese Ionisationsgeräte nicht die Lösung Deiner Gesundheit sind, bleibt Dir wohl keine Wahl.

Aber wie es aussieht hast Du ja nun ein schönes + liebevolles Plätzchen für Deine 3 gefunden.

Schau mal hier , der Bericht ist mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen.

KAMPF DEM FEDERSTAUB :
Als Informationsquelle für Dich sicher nutzbar....+ zum Teil echt Lustige Abschnitte dabei + einige Gute !! Links.

:) :)
--Den Preis mit Euro 90,00 für Deine 3 Wellensittiche finde ich übrigens absolut korrekt , gerade da Du ja noch Schülerin bist + sie Dir vom Taschengeld zusammen gespart hast.
Zudem sind Deine 3 auch wirklich hübsche Kerlchen.


Schau Dir mal den Link an………… hab einiges - aber nicht alles – gelesen
……….schien mir aber sehr Informativ zu sein , auch wenn sich an der Abgabe wohl nichts mehr ändern lässt……..

http://www.nymphensittich-forum.net/for ... r=0&page=5


Bleib uns im Forum auf jeden Fall erhalten , es wäre Schade , wenn wir Deine netten Beiträge hier nicht mehr lesen würden !! :)

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke Brassada! Natürlich werde ich weiter im Forum aktiv bleiben. Was ich so nützliches (zum Teil von euch hier) gelernt hab, kann ich jetzt auch weitergeben :) .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ich finde an dem Preis nichts auszusetzen. Finde es eh net gut, dass die Wellis zu billig verkauft werden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Menschen, die etwas billig kaufen, nicht sorgfältig genug behandeln. Und wie in einem anderen Tread angemerkt, haben die Züchter ja auch ihre Ausgaben, wenn er es ordentlich mach. Denke hier hat sich nur noch keiner gemeldet, weil die meisten ja ihre Truppe beieinander haben und momentan gar nicht aufstocken wollen.
Übrigens habe ich für Milky auch inklussive Zugfahrt, Taxifahrt, Spende fürs Tierheim auch um die 50 Euro bezahlt, hätte ich auch sagen können, geh ich ins nächste Zoofachgeschäft wärs billiger. Also Du siehst Dein Preis ist mehr wie in Ordnung :)
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

also platz hätte ich.

ungerade zahl ist zwar nicht so gut (es wären dann 7), aber zur not schmeiss ich halt einen von meinen raus! (nein, scherz!)
es gingen theoretisch auch 8. das zimmer ist ca. 10 m2 groß.
Das wäre ja toll, wenn sie bei Samara ein neues Zuhause bekämen. :) Ich habe auch eine ungerade Zahl in der Voli. Ich denke die Wellis stört das nicht.
Kerstin
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

also ich bin da voll eurer meinung.

natürlich kann man auch auf eine vogelbörse gehen und dort wellis für 6 € bekommen.
ich finds aber irgendwie den tieren gegenüber nicht gerecht.
zu leichtfertig schaffen sich die leute dann wellis an, ohne zu überlegen.
somit verkommen unsere gefiederten freunde zu einer art "zivilisationsabfall". :(

natürlich spare auch ich gern geld ;), aber ein junges mädel, das sich vor dem wellikauf gut informiert hat und leider unverschuldet in so eine fiese lage gekommen ist, mag ich gewiss nicht abzocken. darum gehts ja immerhin auch noch.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Samara hat geschrieben:also ich bin da voll eurer meinung.

natürlich kann man auch auf eine vogelbörse gehen und dort wellis für 6 € bekommen.
ich finds aber irgendwie den tieren gegenüber nicht gerecht.
zu leichtfertig schaffen sich die leute dann wellis an, ohne zu überlegen.
somit verkommen unsere gefiederten freunde zu einer art "zivilisationsabfall". :(

natürlich spare auch ich gern geld ;), aber ein junges mädel, das sich vor dem wellikauf gut informiert hat und leider unverschuldet in so eine fiese lage gekommen ist, mag ich gewiss nicht abzocken. darum gehts ja immerhin auch noch.
Deine Einstellung finde ich super! :thumb: Nimmst du jetzt die Vögelchen?
Kerstin
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Samara hat geschrieben: aber ein junges mädel, das sich vor dem wellikauf gut informiert hat und leider unverschuldet in so eine fiese lage gekommen ist, mag ich gewiss nicht abzocken. darum gehts ja immerhin auch noch.
Och Samara das ist ja sooooo lieb von dir! Tausend Dank! Ich weiß das du dich super um meine 3 kümmern wirst, deswegen bin ich schon ein Stückchen getröstet. :) Danke dir ~ :-D !
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich gebe mir mühe! :) und ich wette, meine vier sind auch ganz nett zu ihnen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, das ist doch klasse! :thumb:

Da kommen die Pieper wirklich in gute Hände. Finde ich super von Dir Samara, daß Du die Wellis nimmst. :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja zur Zeit nicht zu Hause und deswegen selten hier.
Ich freue mich mit Euch, daß für die Wellis und damit natürlich auch für Julia so eine tolle Lösung gefunden wurde und Alle glücklich werden

Viele liebe Grüße
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, Julia, das lese ich ja jetzt erst!!
Tut mir sehr leid, dass Du Deine Piepser allergiebedingt abgeben musst!! :cry: :cry:

Das ist sicher nicht leicht, aber die Gesundheit geht nun mal vor und wie ich gesehen habe, hast Du ja auch noch andere Haustiere, die Dich vielleicht ein bisschen darüber hinwegtrösten können!!!

Dass Sie bei Samara ein tolles neues Zuhause finden ist ja suupperr !!!! :woot: :woot: :woot:
Da weißt Du sie wenigstens in richtig guten Händen, und siehst und hörst auch immer mal wieder von Ihnen.
Freut mich echt, dass das klappt!! :)
Samara hat geschrieben: natürlich spare auch ich gern geld ;), aber ein junges mädel, das sich vor dem wellikauf gut informiert hat und leider unverschuldet in so eine fiese lage gekommen ist, mag ich gewiss nicht abzocken. darum gehts ja immerhin auch noch.
:woot: :woot: :woot:
Echt eine tolle Einstellung, Meike !!!
Na und super, dass Du die Racker aufnehmen willst!!
Langsam muss ich bei Dir auch schon aufpassen, dass ich noch mitkomme, bei Deinem Wellizuwachs!! :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“