Hab da was

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hab da was

Beitrag von Silverhawk79 »

Wie findet ihr die hier?


http://www.mczoo.de/oxid.php/sid/3cd544 ... re-METEOR/

Sieht ganz gut aus oder? Ich bin am überlegen ob ich mir gleich zwei bestelle, 1 die zu meinen Eltern kommt und eine die zu mir kommt, da mein Käfig (ein Rekord 6) langsam kaputt geht und mich immer schon geärgert hat das er so schwer zu reinigen ist, weil die Türchen so liegen das man immer allles zum saubermachen aus dem Käfig nehmen muss, weil man sehr schlecht ran kommt. Außerdem kann man die beim Putzen oder wenn ich meine Wände streichen will (was ich demnächst vorhab) aus dem Zimmer schieben.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Ich habe den Beitrag mal verschoben ,denn das ist jetzt nicht wirklich Gut da aufgehoben weil viele da gar nicht reinschauen!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Von den Maßen her finde ich sie nicht schlecht. Nur das Dach stört mich etwas. Ich weiß nicht, ob man es abmachen kann. So finde ich es etwas dunkel für die Vögel und sie können auch nicht so gut beim Freiflug drauf landen.
Schade dass so viele Volieren so ein Dach drauf haben.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich denke mal diese Volieren mit Dach sind vor allem für draußen gedacht,
damit kein "Dreck" und Regen von oben hereinkommt.
Natürlich kann man sie auch als Zimmervoliere verwenden - allerdings mit den Einschränkungen, die Ute schon gemacht hat!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

In den Maßen steht: Maße mit und ohne Dach deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Ding abmachen läßt. *nachfragen tu*
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hab nachgefragt. Und leider leider lässt sich das Dach nicht abnehmen. Wäre auch zu schön gewesen. :cry:
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Meine Voliere hat ja auch so ein Dach, aber abnehmbar.
Also eigentlich wird diese nur oben angeschraubt und ich kann sie wieder abschrauben.
Frag da evtl. mal genauer nach...

Man könnte von innen im oberen Dachbereich hinter Draht eine Bird Lamp einbauen...
Aber dennoch ist das metallische Dach bei Freiflug eine sehr schlechte Anflugstelle.

Bei meiner muss ich mir da auch was einfallen lassen. Mit Dach ist es tatsächlich zu dunkel.... daher mach ich es ab. Muß mir aber aus Holz ein Gestell für drumherum bauen, dmait sie dort besser stehen können...


Aber was wäre evtl. mit der Pet-Star Voliere JUPITER, die kostet 10Euro mehr und ist oben offen,-aber leider rund (kann man schlecht einen Spielplatz drauf aufstellen):

http://www.mczoo.de/oxid.php/sid/93c72c ... e-JUPITER/
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wenn Du 2 Volieren kaufen möchtest , wäre dieser Thread für Dich vielleicht interessant , Silverhawk.

Dann könntest du beide Volieren später mal beide gleichzeitig nutzen !! :) :) :)

Habe aber jetzt nicht gesucht , was die Voliere kostet.. :? ..vielleicht ist sie ja zu teuer ??
Aber die Idee finde ich gut , wenn 2 Volieren geplant sind. :)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 2%26sa%3DN
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich frage mich bei den Volieren mit den schrägen Dächern immer wie man die Gitter von drinnen abwischen soll. Schließlich landet da auch immer Kot dran oder auch Obstreste.

...Jupiter... scheint mir wegen des Daches auf jeden Fall das geeignetere Modell zu sein. Vögel können gut raus und rein oder die Welt von oben ansehen und zum Reinigen hat man reichlich Platz.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Rund is doof *nörgel* Die Antwort von McZoo lautete so:
Hallo,
das Dach ist nicht abnehmbar, die Voliere ist dann oben offen..
Die Volieren werden in Einzelteilen geliefert.
Wobei ich jez nich weiß was oben offen dann bedeutet. Nicht mal ein Gitter? Dann kann ich doch keine Schaukeln reinhängen.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hab gerade nochmal nachgefragt und Antwort bekommen. Das die dann komplett offen wäre, also ohne Dach wüär oben auch kein Gitter, so das ich weder eine Vogellampe noch die Schaukeln anbringen könnte.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Brassada hat geschrieben:Wenn Du 2 Volieren kaufen möchtest , wäre dieser Thread für Dich vielleicht interessant , Silverhawk.

Dann könntest du beide Volieren später mal beide gleichzeitig nutzen !! :) :) :)

Habe aber jetzt nicht gesucht , was die Voliere kostet.. :? ..vielleicht ist sie ja zu teuer ??
Aber die Idee finde ich gut , wenn 2 Volieren geplant sind. :)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 2%26sa%3DN
Da muss man angemeldet sein um zu dem Link zu kommen. Wollte mich registrieren aber das geht nicht.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Voliere mit schrägem Dach hatte hftemy auch mal. Ich weiß noch, Heike hat dann das Dach abgeschraubt und eine Lattenkonstruktion mit angetackertem Draht oben drauf geschraubt. Sozusagen selbstgebautes Flachdach.
Dann doch möglicherweise den Euro 20,-- teureren Käfig kaufen.

Hab gerade noch was gefunden, wäre eine Lösung

[quote="Brassada"]Schau mal hab da gerade was (wegen Deinem Volieren - Dach )gesehen :) :

http://wonder.wo.funpic.de/portal/?p=21

http://wonder.wo.funpic.de/portal/wp-co ... umbau3.jpg

Ich wünsche weiterhin eine erfolgreiche Volierensuche.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Silverhawk

Bist Du nicht zu den Bildern vorgedrungen ??
Das ist ja komisch.....ich bin dort auch nicht angemeldet und kann den Link (durch anklicken ) öffnen... :? "kopfkratz" :? :?

Den Thread im Nymphensittich – Forum hatte ich ,unter der Überschrift : Villa Casa 2 ist bestellt ,gefunden .

Na auf jeden Fall wurden dort 2 baugleiche Volieren (Villa Casa 2 ) gekauft , die nebeneinander aufgebaut wurden und die Gitter dazwischen entfernt wurden.

Dadurch hatten dann die beiden Käfige zusammen :

B X H X T = 180 x 135 x 60 cm

Aber prinzipiell kann man das ja mit allen baugleichen Volieren machen. :) :) :)
Dort gab es halt einige Anschauungsbeispiele. ;)

Viel Glück beim Suchen und FINDEN !!
:)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich muß euch mal meine Voli fotografieren. Meine Wellis haben auch eine mit schrägem Dach. Stimmt leider das mann da nichts reinhängen kann. Ich habe mir im Baumarkt einfach Volierendraht gekauft. Den zugeschnitten und mit Blumenbindedraht festgenäht. Jetzt habe ich ein Gitterdach. Da kann man Spielzeug und Schaukeln hinhängen. Darüber die Bird Lamp befestigen. Dann habe ich wieder das Dach draufgemacht. Bin aber am überlegen, ob ich es ganz weglasse und einen Spielplatz draufbaue. Auf das Dach habe ich mit Doppelklebeband Vogelsandteppich befestigt. Den knappern sie immer an. :) Aber sie können halt auf ihren Käfig landen ohne abzurutschen. Ich bin halt auf diesen Käfig gekommen, da ich einen mit Gitter haben wollte. Die mit Längs- oder Querstäbchen wollte ich zu der Zeit nicht, da sich unser Willi in einem Käfig mit Querstäbchen den Flügel verletzt hatte.
Kerstin
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Ich hab das mit dem Volierendraht auch schon überlegt. Is doch nicht schwierig oder?
Andere Alternative wäre die teurere aber auch sehr schöne Villa casa II. Hat die jemand? Kann man die empfehlen. Hab mir zwar paar Bilder angeguckt - aber die Meinung von jemandem der sie benutzt wär mir wichtiger. Will schließlich das richtige Ferienhäuschen für meine vier Räuber kaufen. 8)
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hab da was

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Silverhawk79 hat geschrieben:Wie findet ihr die hier?
Ich würde gar nicht erst suchen, sondern in den Laden reingehen und fragen wo sie steht.
:-D :-D (schenkelklopf) :-D :-D

Nee, im Ernst, die sieht aus wie ein Strafzwinger für alkoholabhängige Eichhörnchen.
Mich stört das Dach, da wird so mancher Vogel bei der Landung über das Ziel hinausrutschen und gegen die Wand fliegen.
Außerdem kann man da nicht das ganze Hängegedöns befestigen.
Und die Farbe sucht irgendwie Streit mit unserer Wohnzoo-Einrichtung.
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Silverhawk79 hat geschrieben:Hab gerade nochmal nachgefragt und Antwort bekommen. Das die dann komplett offen wäre, also ohne Dach wüär oben auch kein Gitter, so das ich weder eine Vogellampe noch die Schaukeln anbringen könnte.
Ich werd mal wie Kerstin einen Threat machen indem ich zeige wie ich es bei meiner Voliere mit dem Dach gemacht hab.

Ich hab ja eine ähnliche Voliere wie die aus deinem ersten Link.

Mein Dach ist abschraubbar und dann komplett offen.


Somit ist oben zwar kein Gitter, aber du kannst einen langen Naturast reintun und die Schaukeln daran hängen.
Die Vogellampe hab ich außen und die Klemmleuchte ist an der Wand "befestigt", aslo irgendwo hinklemmen.
Ich zeig das mal anhand Fotos, wenn du magst.

EDIT: siehe Meine Lösung, Voliere mit Dach II
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Ja das mit dem Dach sieht gut aus, kommt aba zumindest bei meinen Eltern nich in Frage, da können sie aus nicht raus, weil es absolut nicht vogelsicher ist.

Nu hab ich schon wieder ein anderes Problem, nämlich das ich die Volie bis spätestens 14. September brauch und bei Zooplus is die Villa casa 2 vergriffen und wahrscheinlich erst in 3Wochen wieder vorrätig. Das is zu spät wenn man die Lieferzeit dazu rechnet. Die andere die noch in Frage gekommen wäre, is so schon teurer aber da kommen dann auch noch 25 Euro Versandkosten dazu und das is mir dann echt zuviel. Und bei Birdbox müsste ich per Vorkasse bezahlen und die können mir nicht mal einen Liefertermin mitteilen. :( :cry:
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Dann nehm doch notfalls die erstere Voliere aus dem ersten Link( die meiner ähnelt):

http://www.mczoo.de/oxid.php/sid/3cd544 ... re-METEOR/

Bei deinen Eltern nutzt du sie dann mit Dach, ist ja angeschraubt.
Und weil es mit dach etwas dunkler ist, könntest du eine Bird Lamp mit Klemmhalterung daneben anklipsen.

Und später wenn sie bei dir stehen sollte, kannst du es einfach entfernen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Metallvoliere »Villa Casa« II (rechts im Dropdown Menue auswählen:
http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... chResult=1

189,00Euro
Lieferzeit: Artikel ist lieferbar
Versandkosten: 5.95 €
Anbieter: BAUR Versand
Ratenzahlung möglich

Ansonsten zum selben Preis (10Euro günstiger als zB. zooplus):
ieferzeit: Artikel kommt in ca. 2 Wochen
Versandkosten: 20.90 €
Anbieter: hagebau Markt
http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP. ... a%C2%AB+II+


Oder:
http://www.tierbedarf-duisburg.de/shop/ ... ts_id=1045
199,99Euro
Anbieter: Tierbedarf-Duisburg.de
Porto glaub ich: 9,90 EUR
Lieferzeit mir unbekannt
Ratenzahlung möglich
Bild
Foto Copyright by: Tierbedarf-Duisburg.de
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hallo,

ich habe ja diese Voliere und da ich bald umziehe werde ich mir eine neue anschaffen, hätte sie also abzugeben, sie ist noch nicht mal ein jahr alt.

also wenn du Interesse hast dann schick mir doch einfach ne pn.

grüßle
Viele Grüße

Anni
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“