Merkwürdige Krallen bei Charly

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Merkwürdige Krallen bei Charly

Beitrag von Husky78 »

Halli Hallo


Hab heute entdeckt das unser ältester Welli der Charly so komische weisse Flecken an seinen Krallen/Füssen hat.

Habe auch zwei Bilder geschossen wo man die Flecken sehen kann (sind besonders makiert)

Ist das etwas schlimmes oder ist das normal? Weil ihm selbst geht es gut und er macht viel Quatsch wie eh und je.
Dateianhänge
welli001.JPG
welli001.JPG (30.77 KiB) 1673 mal betrachtet
welli002.JPG
welli002.JPG (45.19 KiB) 1673 mal betrachtet
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe leider nen etwas alterschwachen Monitor, aber könnte es evtl. ein Milbenbefall sein?
Nur ne Vermutung, will aber auf keinen Fall beunruhigen.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Dazu eine scharfe Aufnahme vom Gesicht und Schnabel wäre vielleicht hilfreich.

Sieht für mich aus wie verdickte Gelenke, aber die Ursache ---- ?????????????
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Der Schnabel und Gesicht sind okay, ihm geht es ja richtig gut, er tobt rum und macht faxen.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

durch das foto sehen die stellen für mich auch dicker aus... oder ist das etwa nur eine optische täuschung???

naja wünsche dem kleinen gute besserung. berichtest du was es war wenn du zum TA gehst? wäre ja mal ganz interessant zu wissen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Nochmal zwei Bilder mit dem Handy gemacht, das sieht aus wie dicke Wülste am Fuss aber ich sag es nochmal Ihm geht es gut er macht Quatsch usw. Wenn das nicht besser wird, fahr ich Mittwoch mal zum Tierdoc mal sehen was der sagt.
Dateianhänge
DSC00137.JPG
DSC00137.JPG (43.33 KiB) 1635 mal betrachtet
DSC00138.JPG
DSC00138.JPG (42.28 KiB) 1635 mal betrachtet
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Also war heute bei unserer TÄ.

Die sagt es sind eindeutig Milben und hat ihm was gegeben. Nochmal in 10 Tagen und dann isses überstanden hehe.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na schön, dass sich die Sache aufgeklärt hat!! :)

Da wünsche ich dann mal gute Besserung! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

das lässt sich ja ganz gut behandeln. gute besserung für den pieps! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sicher hat er Ivomec oder Strongold bekommen. Die einzige richtige Behandlung.Die Behandlung nach 10 Tagen ist deshalb notwendig, weil auch die restlichen Milben abgetötet werden, die eventuell noch geschlüpft sein könnten. Dannach ist in der Regel alles gut. (seltene Ausnahmen) aber die Füße können erst nach Wochen erst wieder gut aussehen. Aber keine Sorgen, die Milben sind trotzdem weg.
Kam mir doch gleich sehr bekannt vor, Selma hatte auch solche Füße, allerdings war dies weniger dick aber genauso fleckig ausgeprägt, dafür hat man es am Schnabel deutlicher gesehen :cry:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Oh, gut dass dir das mit den Kranllen so schnell aufgefallen ist. Alles Gute für deinen Welli
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“