Mangrovenholz -Stufen zum Anschrauben (Fotos)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Mangrovenholz -Stufen zum Anschrauben (Fotos)

Beitrag von Brassada »

Hallo


Vor einigen Wochen ist mir auf Euren Bildern :) immermal wieder (besonders bei Andrea :) ) diese schönen Holzstufen zum anschrauben aufgefallen.

Eben genug Platz für ein Federbällchen ,aus sehr hartem festen Mangrovenholz in natürlicher (unterschiedlicher Formen )Ausführung.

Ich hab mich dann etwas umgesehen und habe sie beim Dehner Gartencenter gefunden.

Hab diese bereits vor einigen Wochen angeschraubt ,die Teilchen sind klasse angekommen , die 2 haben ihre Freude daran und schreddern , was das Zeug hält… :lol: :lol: :lol:

Hier mal ein paar Fotos beim zerlegen der Holzstufen

Sweety + Ditcheridou bei vollem Knabber – Einsatz… :-D :-D :-D ……


Sweety:
Bild

Bild

Ditcheridou :
Bild


Bild


Bild


Bild

Die Knabberei ist ansteckend....und die Teilchen schneller zerlegt.... :-D :-D


Bild


Gekauft habe ich die Holzstufen zum Anschrauben im 3 – er Pack beim Gartencenter Dehner
Für Euro 8,95


Bild

:wave: :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ich hab mir auch schon überlegt, diese Dinger zu kaufen. Da ich aber bisher immer Korkrinde im Käfig hatte, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Wenn ich aber sehe, was für einen Spaß die Kleinen da haben, bin ich geneigt, mir auch diese Holzstufen zu besorgen. ;)

Danke für die Bilder! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

:-D Also ich habe die auch einfach genial...
Habe sie im Welke MEGA PET gekauft etwas billiger ca. 1,50 € aber super sind die!!
lg ReFa
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na das ist ja jetzt mal richtig super!!!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Weißt Du Alexandra, ich hatte mir 2 Packungen dieser Holzstufen im letzten Jahr von einem kleinen Zoogeschäft in der Nähe unseres Urlaubsortes mitgebracht, weil ich sie hier bei uns noch nie gesehen hatte. Sie erfreuen sich zum Knabbern - aber auch als Ruheplatz - großer Beliebtheit. Einige inzwischen zu stark mitgenommene Holzstufen musste ich aber auch schon austauschen, da die Schraube langsam durchkam.

Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich nach Ersatz schauen kann, wenn die letzten auch durchgeknabbert sind!!

DANKE für´s Zeigen samt Hinweis auf das Geschäft, wo man sie bekommt!!! :woot:

Hübsche Fotos übrigens mal wieder von Deiner Bande! :woot: :)

EDIT: Hallo Refa, auch Dir Danke für den Tipp!;)
Mega Pet gibt es aber glaube ich hier bei uns in der Nähe nicht. Na egal, auf die 1,50 Euro soll es nicht ankommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier ,bei Andrea sind mir die Stufen erst richtig aufgefallen ,auch wenn ich mich natürlich von den drolligen Modells :) hab stark ablenken lassen.... ;) :)



Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Brassada am Sa Sep 27, 2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, ich hatte die auch mal geholt. Der eine oder andere Vogel saß da wohl mal drauf, aber richtig schön beschäftigt hat sich damit keiner. Nur vollgesch*** haben se die, so dass ich die Hölzer irgendwann entsorgt habe... :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

@Alexandra
Tolle Bilder und tolle Ideen! :thumb: :thumb: :thumb:
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

.. :oops: :oops: (Danke für die Komplimente , aber lobt mich nicht so oft.....)

...Och ...., ich hab dazu auch ein tolles Knabber - Video gefilmt (per Digital-Kamera).....leider ,leider bin ich kein Computer-Mensch....und kann es nicht einstellen :roll: --vielleicht später mal...bin ja schon froh , dass ich die Bilder endlich mal hinbekomme :-D :-D :).......
(Allerdings lässt sich nicht 640 x 480 sondern nur 320 x 240 einfügen ( benutze XN-VIEW ) :? Naja auch nicht schlimm.....)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twiety »

@ Brassada
Du wirst doch wohl nicht rot? :lol:
Ist doch die Wahrheit, das du immer schöne Bilder reinsetzt, vor allem sieht man, wie gut es deinen Wellis bei dir geht. :!:
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben:Hier ,bei Andrea sind mir die Stufen erst richtig aufgefallen ,auch wenn ich mich natürlich von den drolligen Modells :) hab stark ablenken lassen.... ;) :)
:lol: Danke! :)
Ja, Micky und Charly lieben diese Plätze besonders als Rückzugsmöglichkeit, während die Hennen mehr mit der Vernichtung dieser schöne Holzstufen beschäftigt sind :roll: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“