was für ein tag!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was für ein tag!!

Beitrag von miley »

angefangen hat es heute nacht um zehn vor 12, als ich wach wurde, weil irgendwas im vogelkäfig umherflog. ich mach licht an und guck erstmal. dann seh ich dass miley auf der schaukel sich voll am übergeben ist. danach war sie richtig apathisch und voll erschöpft. ich erstmal meine mama geweckt und ihr gesagt sie solle sich den vogel mal ansehen. wir haben dann um zwölf uhr nachts drüber diskutiert was wir dann am besten machen. ich wolllte -wenns möglich wäre- sofort zum tierarzt. meine mum erstmal beobachten.
das problem ist nämlich: die tierärztin hat nur vormittags auf, mama muss arbeiten und ich eigentlich zur schule.
najaa...wir erstmal wieder schlafen gegangen. ich hab vorsichtshalber n kleines licht angelassen, damit wenns wieder losgeht Miley n bissl licht hat. am nächsten morgen seh ich so, dass sie durchfall hat. ich ruf mama an und sag ihr so : jaa ich scwänz nachher spanisch und fahr mit dem taxi zum TA. :D meine mum nur so: ja mach das.
wieder das nächste problem : ich hab keinen transport käfig ich erstmal gleich nach der schule zum tierladen und einen geholt. danach gleich zum arzt.
die ärztin hat erstmal kropfabstrich gemacht und auf trichomonaden untersucht. zumg glück negativ ausgefallen. sie hat dann miley ein Antibiotikum gespritzt und mir tropfen fürs wasser mitgegeben. Miley hatte nämlich ne menge bakterien im kropf.


und das beste war :D ich hab ja mozart mitgenommen als begleitung - ist sie auch erstmal abgehauen, als die TA miley einfangen wollte. zum glück haben wir sie gleich wieder gekriegt.

jetzt muss ich in einer woche nochmal wiederkommen und sie kriegt noch ein antibiotikum gespritzt. und morgen soll ich ne kotprobe hinbringen.

so sorry für den langen text aber das war ein tag

liebe grüße
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Hallo Miley :) ,...

deine History hat mich sehr beeindruckt hab alles genau gelesen...war SEHR spannend :) .
Das du Spanisch für deinen Welli geschwänzt hast ist schon ne coole Sache :lol:
(Hätt ich auch gemacht :lol: :roll: )

Zum Glück ist soweit nichts schlimmes mit deiner Miley :) .
Hoffe es geht ihr bald wieder besser :) .


GlG JuliaBild
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

[quote="Nirobutz"]
Das du Spanisch für deinen Welli geschwänzt hast ist schon ne coole Sache :lol:
(Hätt ich auch gemacht :lol: :roll: )

[/quote]

jaaa ich hab nur überlegt was mir wichtiger ist. das war auf jeden fall mein vogel. :lol: und da wir in spn nix machen was man nich nachholen könnte, war das auch nich so dramatisch. :-D

ich hab eh so schlecht geschlafen, weil ich mir voll die sorgen gemacht habe, dass ich nich hätte aufpassen können. :lol:

liebe grüße
lorraine
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, dann hoff ich mal, daß es Miley bald besser geht und die kommende Nacht für alle ruhiger wird. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir drücken auch alle Daumen und Krallen für die Kleine! Gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

Danke schön!! :)
finde ich echt lieb von euch :)

alles liebe und einen schönen abend
Karina59
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 10, 2008 21:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karina59 »

Auch von uns gute Besserung für Miley. Sowas kann einen ja richtig erschrecken. Liebe Grüße von Chico, Sunny und Karina
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo,

tut mir leid für den Kleinen. Ich drücke Euch alle Daumen und meine Wellis alle zur verfügung stehenden Krallen Susi sogar noch den Schnabel in Emils Schwanzfeder :-)
Ihr seid ja gleich zum TA gefahren wo er anbehandelt wurde. Wenn ihr das nächste mal hingeht, bittet sie um etwas BBB Pulver man kann es leicht auf die Oberfläche des Körnerfutters streuen. (BirdBeneBac) Ist gut wenn die Antibiotikabehandlung abgeschlossen wird. BBB sind Lactobazillen (also Lebendkulturen) die in der gesunden Flora des Vogels vorkommen. Diese werden aber auch durch das Abio angegriffen und dann ist das Darmmillieu etwas schlechter. BBB aber nicht wegen der Abio behandlung geben, da sich das Abio eben auch auf diese Lebendkulturen stürzt und die Erreger selbst nicht mehr so konzentrier bekämpft werden, was durchaus zu einer Resistenzbildung der Erreger führen kann.
Wünsche Euch alle Gute für den kleinen Kerl. Gut das Deine Mutter und Du so schnell reagiert hast.
Wenn Du möchtest, kann ich ja auch noch einen Ersatztierarzt für Euch suchen, wenn Dein Vogel Hilfe braucht und Deiner gerade nicht eröffnet hast.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe schon eine gefunden, vor allem wenn die Kleinen auch notfallmäsige Hilfe benötigen:

Frau Dr. Hupfeld (Vogelexpertin)
Schwachhauser Ring 86
28209 Bremen

0421 349509

24 Std Notfallbereitschaft
würde aber trotzdem mal die regulären Praxiszeiten anfragen.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

hey danke schön nurmi :)

das ist auf jeden fall gut, weil wenn mal wirklich was ist..während meine zu hat :?

liebe grüße
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Oh man, was für eine Aufregung! ich drück der Süßen alle Daumen, dass sie alles gut übersteht und wieder fit wird!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“