Schaukeln

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaukeln

Beitrag von Silverhawk79 »

Habe da ma ein nerviges Problem. Da meine Räuber sich immer um die Schaukeln streiten (ist ja auch nicht so, dass ich 10 Schaukeln für 5Wellis habe ;))und auch sehr rasante Schaukler sind, passiert es ständig, das die Dinger runterfallen oder teilweise schief nur noch an einem Haken hängen. Wie kann man die anders befestigen? Mit Büroklammern hab ich schon probiert, aber das is mit ein und aushängen immer sehr mühsam, genau wie mit Draht befestigen.

Hat jemand ne gute Idee für mich?
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hmmmmm....vielleicht mal mit einem dünnen Fädchen Naturbast :) probieren.Festknoten (an Drahthaken und Voliere )+ fürs Säubern einfach durchschneiden. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Biege die Ösen etwas enger zusammen, so das Du sie grade noch abbekommst. Oder die offenen Spitzen nach außen und dann mit dünnem Draht verbinden.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

einfach mit ner zanze enger machen, wie gerade schon vorgeschlagen. so habe ich das auch und seit dem fällt nix mehr runter...
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, das kenne ich noch von Sparky und Cookie. Damals haben wir mit der Zange einfach die Einhängung der schaukeln enger gemacht (zusammengedrückt).
Das klappte gut...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hab ich schon probiert auch mit kleineren Ösen aus dem Baumarkt, aber geht trotzdem nicht.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Pepsi
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 506
Registriert: Mi Sep 27, 2006 14:03
Wohnort: Bad Wildungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pepsi »

Ich habe nen kleinen Karabiner (wird das so geschrieben?) an der Schaukel :-D
lg von Viola + 28 Wellis+6 Nymphen+4 Aga´s+2 Hunden
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“