War mal weg.......und habe Fotos mitgebracht......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

War mal weg.......und habe Fotos mitgebracht......

Beitrag von Brassada »

War mal weg…………………………..und habe einige Fotos im Gepäck. :) :) :)
Habe lange überlegt :?: , ob ich die Fotos ins Forum stellen soll-ich möchte einfach nicht , dass jemand denkt , ich möchte mit meiner Reise angeben…….—(die Reise war ein Geschenk- ich musste nur den Flug bezahlen).

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen , dass ich Euch die Fotos unmöglich :-D vorenthalten kann…… :-D :-D :-D .., da der Vogelpark nicht gerade um die Ecke liegt……- und die Fotos wirklich sehr schön geworden sind ….

Also , es ist der Vogelpark :

Parque das Aves – in Brasilien

Und nun viel Spaß beim Anschauen :) …….wie nur unschwer zu erkennen , habe ich mich in die Tukane verliebt :-D :-D :) , diese und verschiedene andere Volieren war begehbar….und die Kerlchen sind mir um den Kopf gesaust……ein Tukan war ausgesprochen frech- er knabberte doch wirklich an meinen Turnschuhen :lol: :lol: :lol: - die umstehenden Besucher mussten bei dem Anblick auch lachen- ich versuchte auch verschiedene Tukane zu kraulen, sie waren alle sehr zutraulich…… :)

Bild

Bild

Bild

Diese Amazone rief allen Besuchern ein lautes "Hallo, Hallo " zu : :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz schön neugierig : :-D :-D
Bild

Aua..... :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kaila
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaila »

Ooohhhh Brassada,
sooo tolle Bilder, ich bin zugegeben ein bischen neidisch ;)
Der Ararauna ( Gelbbrustara ) , ich hatte zehn Jahre einen, ich weine ihm heute noch nach, er war einfach einzigartig, wie Deine Bilder!

Seine Freundin war ein dkl.roter Ara, damit er nicht so einsam war, beide waren zahm, es war und ist es heute noch; ein Drama, als wir uns von Beiden trennen mussten. Ich darf gar nicht dran denken... :'(

Vielen Dank nochmal für die tollen Bilder, ich wünsche mir ja immer mal nach Australien zu kommen, aber Deine Bilder machen auch Brasilien interessant.

Liebe Grüße
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Traumhaft schöne Fotos
Bild

Das war ja sicher ein Schock. in das kalte Deutschland zurück zu kommen :shock:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Da bist Du ja wieder Brassada, hallo!! :)

Gut dass Du Dich entschlossen hast die schönen Fotos einzustellen, danke !!
(Das mit dem "Angeben" war angeblich sicher nur ein Gerücht ;) ).

Mann, da möchte man auch gerne so eine Reise geschenkt bekommen :roll: ...

Mein Bruder ist gerade in Mexico und schickte mir vor einigen Tagen ein Foto von zwei freilebenden, fliiiiieegenden roten Aras..... (Die gibt's dort nur mehr in einem kleinen Gebiet -> Artenschutzprojekt).

Und ich... seufz...
Aaber ich muss ja nur zum Fenster gehen und rausschau'n :) -> bunte Kerlchen = guter Tag :) .
Den wünsche ich Euch auch!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

WOW! Klasse Bilder, vielen Dank! Hach, diese vielen verschiedenen leuchtenden Farben! Herrlich!

Da fällt mir ein, ich war im Sommer im Vogelpark Walsrode... ich glaub ich kram die auch mal wieder raus.

Aber Brasilien?! Da kann ich nicht mithalten! Wo warst du denn da genau?? Berufliche Neugier! ;)
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Echt stark. Danke für die Bilder. :)
Brasilien :) und da bist Du schon wieder da :? :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

HERZLICH WILLKOMMEN zurück, liebe Alexandra !!! :wave: :wave:

... und natürlich ein dickes
DANKESCHÖN :woot:
für die vielen, vielen schönen Fotos !!! :)
Da bekommt man ja richtig fernweh!!!

Ich kann mir gut vorstellen,
dass man von so einer Reise mit vielen, vielen tollen Eindrücken
und Erlebnissen zurückkehrt!!

Danke, dass wir ein bisschen daran teilhaben können
und frohes "Wieder-Einleben" im kalten Germany!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Super schöne Bilder, da kommt man ja voll in Urlaubsstimmung. ;)
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Kaila hat geschrieben:
Der Ararauna ( Gelbbrustara ) , ich hatte zehn Jahre einen, ich weine ihm heute noch nach, er war einfach einzigartig, wie Deine Bilder!

Seine Freundin war ein dkl.roter Ara, damit er nicht so einsam war, beide waren zahm, es war und ist es heute noch; ein Drama, als wir uns von Beiden trennen mussten. Ich darf gar nicht dran denken... :'(


Hallo Kaila
Herzlich Willkommen erstmal von mir im Forum !! :)

Oh je , Du musstest Dich nach 10 Jahren :cry: von Deinen zahmen Aras trennen ?? Das ist sehr traurig. :cry: :cry: Was ist passiert ?? Das tut mir wirklich sehr leid , vor allem da ich aus Deinem Text sehr viel Traurigkeit höre……; Du leidest sehr darunter… :cry: :cry: ….Kannst Du sie wenigstens gelegentlich besuchen ??

Gitta hat geschrieben:
Das war ja sicher ein Schock. in das kalte Deutschland zurück zu kommen :shock:

Ja , der Temperaturunterschied von Deutschland ( - 10 C ) nach Brasilien (Anfangs nur ca. 15 C + Regenwetter- für Brasilien viel zu kalt + nass brrrrr….) war gar kein Problem……… :) ………………………….beim Heimflug (bei vollen 40 Grad und grüner Landschaft + grünen Bäumen) ins lausig kalte Deutschland…bei – 3 Grad und blattloser Gegend :roll: schon……..


piratenzucht hat geschrieben:Da bist Du ja wieder Brassada, hallo!! :)

Gut dass Du Dich entschlossen hast die schönen Fotos einzustellen, danke !!


Mann, da möchte man auch gerne so eine Reise geschenkt bekommen :roll: ...


Und ich... seufz...
Aaber ich muss ja nur zum Fenster gehen und rausschau'n :) -> bunte Kerlchen = guter Tag :) .
Ohhhhhhh, die Reise war wirklich sehr Erlebnisreich……………Brasilien ist riesengroß-24 x so groß wie Deutschland……………….- und wir sind in 2 Wochen 4000 !!! km mit dem Auto gefahren.-Echt anstrengend-bin immer noch platt ;) )

Um es genau zu beschreiben bräuchte ich Wochen. Es gab schöne Momente (Natur /Pflanzen /Parks/Wasserfälle ) und viele , viele traurige Sachen. :cry: :cry: :cry:


Brasilien ist ein sehr armes Land :cry: :cry: …..ich habe viel , viel Elend gesehen… :'( :'( :'( ..was mich sehr traurig gemacht hat , da man einfach nicht allen Menschen helfen kann………………………


……aber um jetzt mal von Brasilien abzukommen….—Du hast eine tolle Wellensittich – Zucht :woot: ….um die ( vor allem um die kleinen drolligen Wellensittich-Baby´s ) wir Dich hier alle beneiden !!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :) :)

Nur mit den Fotos bist Du etwas sehr sparsam… ;) ..wenns am einstellen der Fotos liegt..schicke ich Dir gerne die Anleitung von XnView (kostenlose Version) + ist ganz einfach (Allerdings bekomme ich nur 320 x 240 große Bilder hin + keine größeren…….also schreibe mir ne pin wenn Du an der Anleitung interessiert bist.-ist echt super easy :) - ich hab es auch kapiert :lol: :lol: :lol: )


QueenOfBabylon hat geschrieben:
Aber Brasilien?! Wo warst du denn da genau?? ;)
Ich war auch das erste mal aus Europa raus……und dann gleich 12 Stunden Flugzeit und knapp 24 Stunden Reisezeit mit Umsteigen (3 verschiedene Flieger),Auto, Zug und Wartezeit.

- In den 4 südlichsten Bundesländern Brasiliens + 1 Tag in Paraguay (so ein Chaos auf den Strassen habe ich echt noch nie erlebt....)

Turbo hat geschrieben:Echt stark. Danke für die Bilder. :)
Brasilien :) und da bist Du schon wieder da :? :lol:
Ja , ich war ganze 2 Wochen dort….hast Du gar nicht gemerkt , dass ich weg bin hmmmmmm?? :-D :)

Andrea DSV2463 hat geschrieben:HERZLICH WILLKOMMEN zurück, liebe Alexandra !!! :wave: :wave:

... und natürlich ein dickes
DANKESCHÖN :woot:
für die vielen, vielen schönen Fotos !!! :)
Da bekommt man ja richtig fernweh!!!

Ich kann mir gut vorstellen,
dass man von so einer Reise mit vielen, vielen tollen Eindrücken
und Erlebnissen zurückkehrt!!

Danke, dass wir ein bisschen daran teilhaben können
und frohes "Wieder-Einleben" im kalten Germany!! :)
Danke liebe Andrea…für Deine lieben Grüße :) …..ich habe noch viele, viele weitere Fotos im Gepäck (fast 1000 !!!!)….allerdings nicht alle hier fürs Forum…….aber wenn Ihr möchtet noch einige von „wildlebenden Pflanzen“ und einem superschönen Markt.
Allerdings muss ich dann auch einige nachdenkliche Fotos :cry: :cry: miteinstellen um das bitterarme Land Brasilien nicht zu verklären.

-Könnt Euch ja noch mal zu weiteren Bildern – wenn gewünscht äußern- :) :-D :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Endlich bist du wieder da, Brassadachen.
Zwei Wochen können echt lang sein *lach*
Gab derzeit keine Ernährungstipps für unsere Wellis :shock:


Freue mich wieder von dir zuhören :-D


Danke für die wundervollen Fotos!
Und JA- ich will mehr Fotos sehen (was für eine Frage!?) :lol:
Zuletzt geändert von Apoplexy am Fr Feb 06, 2009 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Schön, daß Du wieder da bist!! :wave:

Na, und Deine Fotos sind ja klasse! Wunderschöne Aufnahmen, kann mir vorstellen, wie toll es dort war.

Zehre noch ein wenig von Deinem Urlaub, der Alltag ist immer viel zu schnell wieder da. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Apoplexy hat geschrieben: Gab derzeit keine Ernährungstipps für unsere Wellis :shock:
:lol: :lol: :lol: -Hi hi :lol: :lol: ja ich gebs zu :-D :-D da schau ich täglich meist als erstes rein-

-Danke für die Willkommensgrüße- :)

-Na dann geh ich mal etwas in meinen Foto - Dateien kramen......- :-D :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

So , die Bilder des Vogelparks habe ich eingestellt.:)

Ich möchte aber behaupten , dass dieser (wirklich :!: :!: :!: )wunderschöne Vogelpark :) eine Illusion darstellt. :shock: :shock:

Den Vögeln im Park geht es ausgesprochen gut - Viel Freiflug :) / Viele natürliche Pflanzen aus ihrem Lebensraum :) (viele Vögel hierdrin stammen aus Brasiliens Natur ),die Futtertröge gut gefüllt mit vielem leckeren Obst + Gemüse.......
- UND viele Besucher , die Geld hinein bringen :) ……ich möchte aber mal behaupten , dass die Besucher fast ausschließlich Touristen sind .

.....wenn man jedoch einige km die Strasse weiterfährt....sieht man kleine Bretterbuden :cry: und Folienzelte. :cry: .in denen Menschen haussen :cry: :cry: :cry: . Nicht ausschließlich aber viele..Behausungen sind in sehr einfacher Bauweise gefertigt…... :cry: :cry: :cry:

Den Menschen in Brasilien wird gesetzlich (+ unter Strafen)verboten Papageien und Papageienartige Vögel in den Haushalten zu halten (Schutz der freilebenden Tiere) trotzdem habe ich allein in 2 Wochen 2 Exemplare gefunden ( beide irgendwo an der Strasse ,in öffentlichen Toiletten...was glaubt ihr was der Abblick für mich für ein Schock war......)

In diesen verrosteten Käfigen in einem geschlossenen kahlen Raum auf dem Boden , neben einer Toilette ????

-Überdenkt man das ganze etwas , geht es selbst diesen Vögeln prima , vom verrosteten Käfig mal abgesehen , lieben die Menschen die Papageien genauso wie wir unsere Federbällchen……es sind einfach keine schöneren Käfige :cry: und kein spezielles Futter käuflich /erhältlich :cry: bzw. man kann sich nichts anderes leisten. :cry:

Den 1 Papagei – artigen Vogel (siehe Foto) habe ich (in meinem Schock – Zustand…. versucht per Dolmetscher dem Besitzer abzukaufen……um ihn in die Natur freizulassen :) ).

Autsch… :roll: …der Besitzer war ja so was von entsetzt …hat das Kerlchen aus dem Käfig geholt und ihn sich auf die Schulter gesetzt…wo dieser was vor sich hin brabbelte…..der Besitzer hat ihn verletzt im Wald gefunden und ihn gesund gepflegt und dann behalten. :)
Verständlich.

Weiss jemand aus dem Stehgreif wie diese Sittiche ( ?? ) sich nennen ??- Fliegen im Süden Brasiliens in großen Schwärmen durchs Land und verursachen auch große Ernte- Schäden (Hatte irgendwo den Namen notiert, den mir der Besitzer sagte…..habe den Zettel aber gerade noch nicht wieder zur Hand )

Der Papagei auf dem 3. Foto wurde als Küken allein auf dem Waldboden gefunden. Es war wohl aus dem Nest geplumst und dort gefunden……mitgenommen und großgepäppelt. Auch dieser wurde zahm. Und zog als Freund in die Familie ein. :)

Hier die Fotos von 2 einheimischen Brasilianischen Papageien – Arten.
Man muss einfach in solch einem armen Land über die Haltung hinwegsehen können…….fällt zwar schwer aber man müsste erstmal die Menschen aus all den Bretterbuden und Zelten befreien , bevor man sich über das ( evtl.) Leid eines Vogels noch mehr Gedanken macht. :cry: :cry: :cry:




Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Alexandra,

danke daß Du uns hier so ausführlich an Deinen so unterschiedlichen Eindrücken teilhaben läßt. Sehr eindrucksvoll :) :) :)
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: .....wenn man jedoch einige km die Strasse weiterfährt....sieht man kleine Bretterbuden :cry: und Folienzelte. :cry: .in denen Menschen haussen :cry: :cry: :cry: .
Hm ja, Brasilien gehört ganz klar zu den Ländern in denen die Kluft zwischen arm und reich extrem groß ist. :cry: :cry: :cry:
Ich war letzte Woche noch zu einem Dia-Vortragsabend
der Brasiliencooperative - einem Verein, der schon seit Jahren in unserer Stadt besteht und vor allem Projekte für Straßenkinder in Brasilien realisiert (Häuser in denen die Kinder eine warme Mahlzeit und die Chance auf eine Schul- /Ausbildung bekommen :woot: )
Der Verein arbeitet nach dem 100% Prinzip, was bedeutet, dass alle Mitglieder des Vereins ehrenamtlich arbeiten und Flüge nach Brasilien, Arbeitsmaterialien etc.aus eigener Tasche bezahlen, so dass Spenden direkt und zu 100% ankommen.
Das Engagement dieser Leute, die hier durch alle möglichen Aktionen und Veranstaltungen viel Geld für ihre Projekte sammeln, beeindruckt mich sehr und die Fotos aus Brasilien stimmen mich schon auch immer sehr, sehr nachdenklich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch sehr viel eindrücklicher nachwirkt, wenn Du solche
Lebensverhältnisse direkt vor Ort gesehen hast :cry:

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

die Bilder sind der HAMMER :shock:
da wird man direkt neidisch :-D
so viiiiele schön Vögel ,..
die orangen Vögelchen, die auf den Bildern vor den Tukanen sind, sind doch Sonnensittiche, oder??
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

So hier die 3 schönsten Bilder :)- im Anflug auf Brasilien :


Bild

Bild

Bild

:) Hey , hab sogar die große Größe hinbekommen .... :-D :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier einige

Brasilianische Nutzpflanzen :) :[/b]

--Die Modelle haben auch ganz brav stillgehalten- :-D :-D :)

Bananen:

Bild

Maniok, ähnlich Kartoffeln , jedoch größer + ertragreicher (+ sehr interessant + lecker ) :

Bild

Papaya :

Bild

Erdnüsse :

Bild

Zuckerrohr :

Bild

Palmenfrüchte:

Bild

Angebaute Früchte , die interessanterweisse am Stamm wachsen
….habe mein Früchte-Nachschlagebuch in Brasilien verschenkt…..den Namen stelle ich später mal ein , wenn mein neues Buch ankommt.

Bild

:wave: :wave:

-Mal nachschauen , was ich sonst noch für Euch finde....... :-D :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier mal Bilder aus dem Regenwald : :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier noch schöne ausgewachsene Zimmerpflanzen – Exemplare : :-D :-D :) :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Brasilianische Araukarien : :) :) :)

-incl. Epiphytischer (Aufsitzer)- Pflanzen - :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Für alle Hobby – Köche : :)


Die Markthalle in Sao Paulo :[/b] :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So , das war es fast....morgen kommen noch mal 2- 3 Stück.....und die restlichen ca. 700 behalte ich für mich. :-D :-D :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow !! :thumb:
Vielen, vielen Dank für die supertollen und auch
sehr interessanten Aufnahmen!!!
:)

Ich finde, Du hast einen sehr guten Blick
für schöne Motive und Einstellungen/ Blickwinkel!!! :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:shock: Wahnsinn! Was für Bilder! :woot:

Das sind wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. Das Obst in der Markthalle ist ja eine Augenweide. Da möchte ich am liebsten von jedem eins ...

Klasse sind auch die anderen Stände, die Auswahl dort ist schon enorm.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Wow !! :thumb:
Vielen, vielen Dank für die supertollen und auch
sehr interessanten Aufnahmen!!!
:)

Ich finde, Du hast einen sehr guten Blick
für schöne Motive und Einstellungen/ Blickwinkel!!! :woot: :woot:

Danke Andrea :)

Ich hatte auch 7 Speicherkarten , 20 Akkus + 16 normale Batterien + Ladestation (für verschiedene Stromspannungen) dabei (+ Ersatzkamera+ 10 Filme ) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

……..Aber es ist immer so :roll: …..erst zeigen mir alle den Vogel , was ich so alles mit mir rumschleppe… :shock: :roll: ..und dann wollen alle , dass ich meine Bilder überall hinschicke… :-D :-D :) ….

….. und die gezeigten Motive…..sind ja auch meine Hobby´s…..Pflanzen :) + Kochen … :) ..
da hält man ganz von alleine aufs passende Motiv……..auch wenn alle gestöhnt haben….dass ich nie vom Fleck komme…… :-D ……..Aber ich habe diiiiieeeessssssse atemberaubende Pflanzenwelt auch noch nicht in Natura gesehen- dementsprechend viel fotografiert. :) :) :)

Schön , dass Euch die Fotos auch so gut gefallen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Piepmatz hat geschrieben::shock: Wahnsinn! Was für Bilder! :woot:

Das sind wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. Das Obst in der Markthalle ist ja eine Augenweide. Da möchte ich am liebsten von jedem eins ...

Klasse sind auch die anderen Stände, die Auswahl dort ist schon enorm.
Danke Piepmatz :)

Ja eigentlich bin ich mit dem Vorsatz dortrein , endlich mal meine erste Jackfruit zu probieren…… :) :) …….

http://www.shunya.net/Pictures/South%20 ... kfruit.jpg

http://minerals.caltech.edu/brazil/food ... it0314.jpg

Aber ich habe nur einige wenige Früchte gesehen , die leider schon überreif zu sein schienen. :(

Ich kenne da 2 Asienreisende , die immer von dieser Frucht so schwärmen……und die auf allen ihren Reisen stets mal probieren müssen…… :)

…..aber bei fortgeschrittener Reifung fangen diese wohl stark an zuriechen , weshalb sie nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden dürfen + der (Vanillepudding- artige )Geschmack lässt stark nach.

…..Also habe ich mir nur alle Stände angeschaut , viel fotografiert :) - aber nichts gekauft.
Piepmatz hat geschrieben:
Klasse sind auch die anderen Stände, die Auswahl dort ist schon enorm.

Ja ich war auch sehr überrascht , diese wirklich enorme Auswahl zu sehen , ich weiss gar nicht wer dass alles kaufen soll… :? ..- höchstens die Gastronomie…… :!:

……..draussen vor der Tür herrscht nämlich ein ganz anderes Bild…sehr viele Verkaufsstände der Bevölkerung mit allem möglichen , was sich verkaufen lässt….da wird wirklich Alles !! :cry: verkauft um an ein bisschen Geld zu kommen………… :cry: :cry: …..


Nachher stelle ich den Rest ein-muss nur erstmal was kochen....... ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Alexandra,

weißt Du, wieviel z.B. eine Verkäuferin in einem solchen Geschäft, wenn sie denn angestellt ist, so im Monat verdient ?? Würde mich einfach interessieren, ob sich ein arbeitender Mensch dort solche Leckereien ganz normal kaufen kann oder ob das schon Luxus ist.

Danke für Deine vielen tollen Eindrücke. Meine Kameraausrüstung würde wahrscheinlich genauso aussehen. :) :) :) Ich könnte mich auch nur schwer von solchen Motiven losreißen. Und dabei möchte man noch soooooviiieeel sehen.

Viel Spaß mit den überigen 700 Fotos ;) ;)
Andrea
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:So hier die 3 schönsten Bilder :)- im Anflug auf Brasilien :


Bild

:) Hey , hab sogar die große Größe hinbekommen .... :-D :-D :-D
Wow, das letzte Bild ist ja der Hammer!

Und genauso geht es weiter!!!
SupersUPER Bilder! Toll... danke das du siue uns zeigst.
Das ist ja wahnsinn.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hier einige

Brasilianische Nutzpflanzen :) :[/b]

--Die Modelle haben auch ganz brav stillgehalten- :-D :-D :)


Erdnüsse :

Bild


-Mal nachschauen , was ich sonst noch für Euch finde....... :-D :-D :-D



Klingt doof, aber erst versteh ich warum die Nuss ERD-Nuss heisst :lol: 8)


Und dieses ist wunderschön:

Bild


Und bei der Markthalle bleibt mir die Spucke weg.... da bekomm ich direkt Hunger :lol:
Die ganzen Oliven, und Fisch....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisa hat geschrieben:
weißt Du, wieviel z.B. eine Verkäuferin in einem solchen Geschäft, wenn sie denn angestellt ist, so im Monat verdient ?? Würde mich einfach interessieren, ob sich ein arbeitender Mensch dort solche Leckereien ganz normal kaufen kann oder ob das schon Luxus ist.
Ich hatte mal gelesen (was wiederum natürlich immer nur auf einen Teil der Bevölkerung zutrifft).....

.....Luxus ist satt zu werden.

Wir haben uns auch daran gehalten : (sehr) einfache Unterkünfte / preiswertes Essen.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“