Wellis wärmen... mal anders...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellis wärmen... mal anders...

Beitrag von Samwise »

Gestern nacht durfte ich mal wieder mit Schrecken feststellen, wie sehr mich diese kleine Wanze doch in der Hand hat...

Es war vorgestern so, dass er sich wohl an einem Stück Gurke den Magen verdorben hat. Dementsprechend hat er gewürgt, erbrochen, bla bla bla... Ich ihm erstmal Kamillen/Fencheltee gemacht und ihm gegeben. Gen Nachmittag war er wieder fit wie ein Turnschuh...

Nun hatte ich schon vorgestern Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) nicht gut schlafen können, weil er sich von Zeit zu Zeit geschüttelt hat und dementsprechend die Schaukelaufhängung mit dem Käfig klapperte (wir kennen das Geräusch alle...) und ich so alle halbe Stunde aufgewacht bin, weil ers nicht lassen konnte.

Gestern nacht dann, ich lag so schön in meinem Bett, gerade am einschlafen... Da gings dann los: 'Ratter, Ratter, Schüttel, Schüttel' und ich dachte: Och neeeeeee... bitte nicht schon wieder...

Ich lag dann also in meinem Bett und dachte, warum er sich überhaupt schütteln könnte. Gesund ist er, hat keine Milben oder sonstigen Parasiten, die ihn wachhalten könnten... Warum in aller Welt schüttelt sich ein Wellensittich?

Da kams mir dann auf einmal: Ist ihm womöglich kalt? Weil Wellis schütteln sich, meiner Meinung nach, auch um die Wärme in den Federn zu halten und sie aufzubauschen.

Nun ist dazu zu sagen, dass er in der letzten Zeit ein bisschen abgenommen hat und ich mir dachte, dass es ihm deshalb kalt ist, weil er eben nicht mehr so viel auf den Rippen hat. Hier im Zimmer wars auch nicht unbedingt warm, also hing ich den Käfig ab...

Kurz später, wieder... geschüttelt, geraschelt... Ich hätte am liebsten das Kissen über den Kopf gelegt, aber dann wär ich ja erstickt und das wollt ich ja nunmal nicht... Also dachte ich nach... Es war 1.30 Uhr... Rotlichtlampe oder Wärmelampe... Nee, is nich!

Als ich so überlegte, packte ich neben mir auf das Bett, wo sich meine Wärmflasche befand. Da hatte ich dann auf einmal eine Idee. Ich ging runter und hab ihm eine Wärmflasche gemacht. Die Schaukel hängt ja sehr zentral und als ich wieder hoch kam, mit der frischen, heißen Wärmflasche, wurde die kurzerhand oben auf den Käfig, direkt über die Schaukel gelegt, die Handtücher drüber und abwarten.

Als er dann etwa 30 Minuten Ruhe gegeben hat und sich dann auch dementsprechend nicht mehr schüttelte, bin ich gegen 2.30 Uhr endlich eingeschlafen...


Der Kerl muss endlich wieder was auf die Rippen kriegen, ich kann ihm schließlich nicht jeden Abend jetzt ne Wärmflasche auf den Käfig legen! Verwöhnte Bratze!!!



Gehts euch manchmal auch so?!?
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich glaub es nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Neiiiiiin, ich dachte, ich les nicht richtig. :shock: :lol: :lol:

Das ist ja der Hammer!! :lol:

Ob es mir manchmal auch so geht?
Bis jetzt brauchte zwar noch keiner meiner Piepser `ne Wärmflasche. Aber wenn es sein müßte, würde ich auch das noch für sie machen. ;)

Ja, meine beiden Zwutschgerln haben mich auch sehr in der Hand und ich würde auch alles tun, damit es ihnen gut geht. Ich kann Dich schon verstehen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Meine Wellis brauchten bisher auch noch keine
Wärmeflasche! :lol:
Aber ist doch klasse, dass es funktioniert hat!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja, vielleicht sollte ich es bei meinen auch mal mit einer Wärmflasche versuchen. Denn das "Geschüttel" kenne ich inzwischen auch. :roll: Aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen dass es den Zwergen kalt sein könnte. Seit ich im Wohnzimmer schlafe wird die Heizung auch mehr runter gedreht und 1 Fensetr gekippt. Das sind die Zwerge nicht gewöhnt.
Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

die Geschichte ist ja echt total verrückt,
dein Welli weiß scheinbar, was man machen muss, um seinen Willen durchzusetzen :roll:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Wie sie ihren Willen durchsetzen wissen sie alle.Das wird vererbt :lol: :lol:
Aber das jemand seinen Welli mit ins Bett nimmt :? ...
:lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Turbo hat geschrieben:Aber das jemand seinen Welli mit ins Bett nimmt :? ...
:lol: :lol:

Würde ich auch noch machen, wenn er nicht anfinge zu beschweren, sobald ich mich bewege... *abwink* (Fragt nicht, aber ich spreche aus Erfahrung... :-D)


Der Fratz ist einfach zu verwöhnt... Und jetzt, wos hier langsam wieder kälter im Zimmer wird, fängt er schon wieder das regelmäßige Schütteln an :lol: Ich sehs schon kommen... heut abend geht er wieder mit der Wärmflasche ins Bett...
InaB
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 58
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:52
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von InaB »

:lol: :lol: Hammer das ist ja cool!!!!
Also so´n Problem haben wir "Gott sei Dank" nicht, unsere Wellis schlafen in einem anderen Zimmer und da ist gut geheizt :) , was tut man nicht alles für seine Kleinen ;) , oder?!
Und jetzt kriegt dein Kleiner jeden Abend ne Wärmflasche?? :lol:
Na dann, "Gute Nacht" :lol:
LG InaB :)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Er hat sich glücklicherweise gestern nacht ruhig verhalten, weil ich 2 handtücher drüber gehangen hab, da gings...

Und er hat, seit der Attacke, auch wieder zugenommen, ich denk mal das macht auch ein bisschen was aus :) Bald kann er sich wieder selbst warmhalten :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“