Welli-Watching - die beste Beschäftigung !!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli-Watching - die beste Beschäftigung !!

Beitrag von Sybllsche »

Ich muß echt sagen, ich liebe meine Wellis jeden Tag mehr. Es macht so viel Spaß, ihnen immer wieder zuzusehen und jeden Tag was neues zu entdecken. Vorallem, wenn man mal einen ganzen Tag zuhause ist und auch mal nix macht, d.h. nur auf dem Sofa rumgammelt. Ich erwische mich soo oft, dass ich anstatt in den TV zu meinen Wellis gucke.
Heute hat Willi den großen afrikanischen Teller an der Wand entdeckt, der ist aus Messing und man konnte sich drin spiegeln. Und wenn man mit dem Schnabel dagegenklopft, man es auch Geräusche. War das ein Spaß. :lol:
Allerdings entdecke ich auch kuriose/lustige Dinge.
a) Wellis träumen ?!?!? Zumindest zwitschern meine beim Schlafen. Ich dachte ich seh nicht recht.
b) Willi ist ein Weichei, er ist definitiv nicht der Chef im Käfig. Egal, was er macht oder was er frißt, wenn Maja kommt muß der Willi Platz machen. Maja intersiert manchmal manches Spielzeug garnicht, aber wehe Willi ist dort. Sie vertreibt ihn auch vom Futterplatz, dabei haben wir zwei Futternäpfe ! Aber nein, Madame MUSS an den, an dem schon Willi sitzt bzw. saß nachdem sie ihn weggescheucht hat.
Also entweder ist es die große Welli-Liebe und Willi ist einfach so charmant und läßt Maja IMMER den Vortritt, oder der arme Kerl hat einfach nichts zu melden :lol:
(heißt es nicht, die Tier passen sich Ihren Besitzern an ????? :lol: :lol: :lol: )

Von weiteren kuriosen Dingen, werde ich berichten. Vielleicht habt ihr ja auch schon lustige Dinge entdeckt, die Eure Wellis tun.

LG und noch nen schönen Abend
Sybille
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Sybille!!

Das hört sich ja wirklich sehr viel spannender an, als das Fernsehprogramm !!!
:thumb: :) :lol: :lol:

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich beobachte
meine Wellis auch immer sehr, sehr gerne.
Das ist echtes Entspannungsprogramm nach einem
anstrengenden Tag!! :) :)

Weiterhin viel Freude beim Welli-Watching!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

das hört sich ja toll an

geht mir auch immer so. und klar ist der besetzte futternapf viel leckerer als der andere ;)

;) lg
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welli-Watching - die beste Beschäftigung !!

Beitrag von Felix »

Sybllsche hat geschrieben:Ich muß echt sagen, ich liebe meine Wellis jeden Tag mehr. Es macht so viel Spaß, ihnen immer wieder zuzusehen und jeden Tag was neues zu entdecken. Vorallem, wenn man mal einen ganzen Tag zuhause ist und auch mal nix macht, d.h. nur auf dem Sofa rumgammelt. Ich erwische mich soo oft, dass ich anstatt in den TV zu meinen Wellis gucke.
Heute hat Willi den großen afrikanischen Teller an der Wand entdeckt, der ist aus Messing und man konnte sich drin spiegeln. Und wenn man mit dem Schnabel dagegenklopft, man es auch Geräusche. War das ein Spaß. :lol:
Allerdings entdecke ich auch kuriose/lustige Dinge.
a) Wellis träumen ?!?!? Zumindest zwitschern meine beim Schlafen. Ich dachte ich seh nicht recht.
b) Willi ist ein Weichei, er ist definitiv nicht der Chef im Käfig. Egal, was er macht oder was er frißt, wenn Maja kommt muß der Willi Platz machen. Maja intersiert manchmal manches Spielzeug garnicht, aber wehe Willi ist dort. Sie vertreibt ihn auch vom Futterplatz, dabei haben wir zwei Futternäpfe ! Aber nein, Madame MUSS an den, an dem schon Willi sitzt bzw. saß nachdem sie ihn weggescheucht hat.
Also entweder ist es die große Welli-Liebe und Willi ist einfach so charmant und läßt Maja IMMER den Vortritt, oder der arme Kerl hat einfach nichts zu melden :lol:
(heißt es nicht, die Tier passen sich Ihren Besitzern an ????? :lol: :lol: :lol: )

Von weiteren kuriosen Dingen, werde ich berichten. Vielleicht habt ihr ja auch schon lustige Dinge entdeckt, die Eure Wellis tun.

LG und noch nen schönen Abend
Sybille
Da hast du Recht, ich schaue schon echt kein Fersehn mehr bei der Menge an Wellis :lol: Meine kleine Joy hält im Moment alle auf Trab. Mit dem Gitterball im Schnabel über die Wippe immer hin und her und hin und her :lol: Und das knallt so schön. :-D Jedem dem Ball über den Kopf hauen und über den Rücken. So nach dem Motto: Upps wollt ich nicht. :-D Man kann echt was erleben. Stunden lang stehe ich vor meiner Voliere und aknn nicht genug bekommen. Jeder auf seine Art ist was Besonderes und heckt was aus. Gestern erst hatten sie unsere Küche belagert.

Bild

Bild

Bild

Oskar untersucht ob wir unser Frühstück auch wirklich aufgegessen haben.
Bild

Bild
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Genau! Fernsehen ist out, Wellis sind angesagt. :-D
Das mache ich schon seit Jahren. Meine Frau guckt in die Röhre und ich die Wellis in der Röhre :lol: :lol: Das ist viel schöner und es gibt kaum Widerholungen. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Kein Stückchen übrig gelassen für Oskar, dabei ist der Blick sooo gierig :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Bei uns heißt das nicht umsonst "Gitterkino". :lol:
LG
Ulli & Welli GbR
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ist ja auch niedl wie sie da in der küche rumlatschen und alles kontrollieren :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“