Ehe-Krach bei den Aurachtal Wellis ?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ehe-Krach bei den Aurachtal Wellis ?

Beitrag von Sybllsche »

Hallo Ihr Lieben !
Blöde Frage, aber kann es auch sein, dass sich ein Wellipärchen irgendwann auch wieder entpaart ?
Maja und Willi sieht man immer weniger schmusen und sich gegenseitig putzen. Egal was Willi macht, Maja beißt ihn von der Hirse weg, vom Badehäuschen, vom Spielzeug. Egal ob sie vorher Interesse dran hatte oder nicht.
Daher wollte ich wissen, ob es auch sein kann, dass die Welli-Partnerschaft auch wieder vorbei sein kann ? Grad herrscht echt dicke Luft bei den gefiederten Freunden, auch von den Tönen, die sie von sich geben klingt es eher nach Streiten als nach Harmonie. Ist das bei Euch auch manchmal so ?

Soll ich den Welli-Ehe-Therapeuten spielen oder was kann ich für mehr Welli-Romantik tun ? :?

LG
Sybille
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch eine Wellensittich-Beziehung geht durch alle Höhen und Tiefen. Dass gilt ganz besonders, wenn noch weitere dabei sind.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ja ich denke auch das ist vollkommen normal.

Es gibt Paare die halten jahrelang zusammen, und andere wiederum gehen sich nach einiger Zeit aus dem Weg.
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sybllsche »

Und finden diese Wellis dann irgendwann wieder zueinander ? Oder ist das, wie von Neandertaler beschrieben, grad einfach nur ein kleines Tief. Hat man ja manchmal.
Weiß nicht, die beiden leben jetzt genau 3 MONATE bei uns und ich möchte jetzt nicht, dass die beiden sich die nächsten Jahre "aus dem Weg gehen".

Na vielleicht, wenn es wirklich Frühling wird, kommen die Gefühle zurück ? :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das kann durchaus wieder harmonisch werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Sybille bei den Wellis ist es wie im wirklichen Leben. Sie lieben und sie zanken sich. Mal hängt der Haussegen voller Geigen und mal hängt er vollkommen schief. :shock:

Man schielt auch mal (wenn die Gelegenheit gegeben ist) nach einem anderen Objekt.

Es kann aber wieder alles sehr harmonisch werden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Sybille,
diese Thema haben wir hier in regelmäßigen Abständen :roll: Frieda ist manchmal oberzickig und Sammy hat dann nichts, aber auch gar nichts zu lachen. Er macht dann immer schon Platz wenn Frieda nur im Anflug ist. Das giebt sich dann aber auch ganz schnell wieder. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass diese "Phänomen" immer auftritt, bevor Frieda in Brutstimmung kommt. Ein paar Tage nach diesem "Theater" wird die Nasenhaut von Frieda braun und dann ist wieder Friede Freude Eierkuchen :lol:
Zur Zeit ist Frieda auch wieder total zickig,dann hält sich Sammy eben an Maggie. Die sich riesig über die Aufmerksamkeit freut. Was Frieda dann aber wieder stört :roll: Ich hoffe dass diese Phase auch bald wieder vorbei ist. Also bleibt und beiden nichts anderes übrig als und in Geduld zu üben. Das wird schon wieder :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sybllsche »

Hm, ich dachte nicht, dass die Vögel sich dann doch so sehr den Menschen ähneln. Naja ich bin zur Zeit auch ein bisschen zickig, vielleicht will sie mir nur Rückendeckung geben :lol:

Auf die Nasenhaut habe ich bisher noch garnicht geachtet. Aber tatsächlich, die schimmert ein bisschen bläulich. Scheint wirklich die Brutstimmung zu sein.

Dann hoffe ich auf baldige Welli-Harmonie :lol:
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wenn ich mich recht erinnere, müßte Deine Maja derzeit um die 9 Monate alt sein, oder? Es kann auch gut sein, daß sie gerade in der "Pupertät" steckt. Vielleicht ist das der Grund für ihr Verhalten. :roll:

Wenn ihre Nasenhaut bläulich ist, ist sie wahrscheinlich nicht in Brutstimmung. Wie Ute schon geschrieben hat, ist die Nasenhaut in der Zeit tief braun verfärbt.
Tja, auch die Wellis haben ihre guten und schlechten Zeiten. Und ich kann mich den anderen nur anschließen, das Verhalten ist ganz normal und wird sich auch wieder legen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Sybille,

ich denke -wie meine vielen Vorschreiber - auch,
dass dieses "Auf und Ab" ... und auch mal ein Partnerwechsel bei den Wellis durchaus normal ist.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es bald wieder harmonischer läuft!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“