Happy End für Fidi

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Happy End für Fidi

Beitrag von Heike »

Kürzlich hab ich doch mal von einem vor knapp 3 Jahren von mir gezogenen WS berichtet, der nach dem Tod des Kumpels wieder zu mir zurückgebracht wurde.
Er hatte sich zwar soweit gut eingelebt, aber letztlich sollte er auf Dauer ja wieder vermittelt werden.

Ich habe regelmäßig zwei Wellis einer Dame in Pflege. Eine der beiden ist allerdings kürzlich gestorben, Frauchen traute sich aber nicht einen neuen dazuzuholen weil sie Angst hatte dass das danebengeht. Außerdem "ist die Lady so doch gut zufrieden". Dass Lady den gesamten letzten Aufenthalt hier nur am Gitter ihres Käfigs hing und zu meinen wollte und gerufen hat, das war wohl nicht aussagekräftig genug...
Na ja, als jetzt die Anfrage für Pflege über die Ostertage kam, kam ich jedenfalls spontan auf die Idee vorzuschlagen, ob ich die Vergesellschaftung mit Fidi nicht mal probieren soll.
Damit war die Dame einverstanden.

Nun wohnen Lady und Fidi seit einigen Tagen zusammen und verstehen sich bestens!!!
Somit hätte Fidi eine neue Freundin bekommen und darf nächste Woche in ein (hoffentlich endgültiges) neues zu Hause umziehen!

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Find ich klasse. Eine gute Welli-Mama. :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Heike, Du bist einfach Spitze !!!

:woot: :woot: :woot:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

wieder zwei Wellis glücklich gemacht :)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

schön das du dich für beide wellis eingesetzt hast :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, das hast Du doch mal wieder super hinbekommen, Heike!!! :woot:

Ist übrigens ein hübsches Paar! :)
Danke für´s Foto!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön :) Ein Happy End! Und was für ein schönes Paar die Beiden doch sind. Wir drücken sämtl. Daumen und Ktallen dass Fidi mit seiner neuen Freundin umziehen darf!
Das hast du super gemacht! Partnervermittling für Wellis :lol:
Bild
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Zieht Fidi zu der Dame von der Welli-Dame(Doofer Satz aber ich habs nich ganz verstanden wo er hinzieht :lol: )

Ich finds auch toll dass du das ermöglicht hast :woot:
LG liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung lieber Fidi :gude:
Schön, dass Du Deine Herzensdame gefunden hast. Hoffentlich war dies jetzt Dein letzter Umzug und Du bist endlich zu Hause angekommen :)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Freut mich ganz doll, dass Euch das gefällt! Ich hatte schon Zweifel, hätte ja sein können dass es als negativ angesehen wird, dass er augenblicklich so ein "Wanderpokal" ist... Finde ich echt toll, dass Ihr das auch so seht, dass es eine super Sache ist für den Fidi!!! DANKE!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“