Brauche Hilfe zwecks Volierenbau

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Brauche Hilfe zwecks Volierenbau

Beitrag von Gast »

Ich möchte mir gerne ein größeres reich für meine 4 Wellensittiche bauen finde aber meistens nur Draht rollen die deutlich größer sind wie ich sie brauch also sprich 1m x 25m . Weis jemand wo mann auch kleinere finden kann?
Habe zwar noch nicht wirklich eine Idee wie groß der Käfig werden soll aber ich dachte so an 1,40 mtr. in der Höhe und c.a. 60 cm Breite darunter würde ich gern ein Schränkchen für die Vogelsachen haben, die Tiefe sollte auch nicht mehr als 50 cm sein. Und da währen wir auch schon bei meiner 2ten frage ich nehme an das das mehr als angemessen ist für 4 Wellensittiche .... aber wie seht ihr das?
dazu könnte ich noch sagen das ich meine Vögel auch fast jeden tag freiflug gewähre oder besser gesagt jeden tag bis auf wenigen ausnahmen!
Ach, infos zwecks welches Holz man da am besten nimmt währen auch nicht schlecht...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“