Mustafa ist in die WG eingezogen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mustafa ist in die WG eingezogen

Beitrag von Nurmi »

Nachdem gestern Fr. Dr. Geduldig bzw. Fr. Dr. Trinkaus das o.k. gegeben haben, durfte der kleine Mustafa heute in die WG einziehen. Es war ja noch nicht ganz klar, ob Emil vor seinem Tod noch was Infektiöses gestreut hat oder ob Heidis Megas ein Hinderungsgrund sind. Emil hatte nichts gestreut, und wenn man nach den Megas gehen würde, dürfte man keinen Welli zum anderen lassen. Da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit fast jeder Welli zwar nicht erkrankt ist, aber Träger dieses Pilzes und als solcher auch Überträger.
Mustafa ist also eingezogen und es ist so, als wäre er schon immer da gewesen :-D
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie ein Welli auflebt, wenn er lange Zeit alleingehalten wurde und dann vergesellschaftet wird. Aber seht selbst:

lg Nurmi :)
Dateianhänge
Man putzt sich vollkommen relaxt
Man putzt sich vollkommen relaxt
Mustafa-6.jpg (31.66 KiB) 2480 mal betrachtet
Er kannte keinen Dill erkannte aber schon bald die Vorzüge eines Dillbades :D
Er kannte keinen Dill erkannte aber schon bald die Vorzüge eines Dillbades :D
Mustafa-7.jpg (42.67 KiB) 2480 mal betrachtet
Das riecht lecker
Das riecht lecker
Mustafa-8.jpg (40.7 KiB) 2480 mal betrachtet
Er wird gleich gut aufgenommen und sitzt sofort mittendrin in der Gesellschaft
Er wird gleich gut aufgenommen und sitzt sofort mittendrin in der Gesellschaft
Mustafa-9.jpg (33.06 KiB) 2480 mal betrachtet
Mustafa-10.jpg
Mustafa-10.jpg (34.87 KiB) 2480 mal betrachtet
Einfach ein Bild bei dem mir das Herz aufging
Einfach ein Bild bei dem mir das Herz aufging
Mustafa-11a.jpg (40.96 KiB) 2480 mal betrachtet
Schätzle wird sofort bebaggert, Mustafa hat auffallend viele Eigenschaften von Selma
Schätzle wird sofort bebaggert, Mustafa hat auffallend viele Eigenschaften von Selma
Mustafa-11.jpg (40.21 KiB) 2480 mal betrachtet
Er Susi auch
Er Susi auch
Mustafa-12.jpg (25.49 KiB) 2480 mal betrachtet
Susi ist die Erste die schauen kommt. Sie mag ihn :-)
Susi ist die Erste die schauen kommt. Sie mag ihn :-)
Mustafa-13.jpg (27.25 KiB) 2480 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Okt 14, 2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Das sind wirklich sehr schöne Bilder, ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie schnell sie sich eingewöhnen.

Ein paar Minuten und schon sieht es so aus, als ob sie schon immer da gewesen wären.

Danke für die tollen Bilder
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die wunderschönen Fotos, liebe Carmen :) Mustafa sieht total relaxed und glücklich aus. Vor allem das 3. Foto finde ich zu süß.Er hat wohl gleich einen Lieblingskumpel gefunden. Schön dass die Familienzusammenführung so gut geklappt hat :woot: Du hast aber auch eine total hübsche und ausgeglichene Gruppe beisammen. Kein Wunder bei der Vogelmama :) Da kann man fast ein wenig neidisch werden.
Aber einen Kritikpunkt habe ich noch ;) Es hätten ruhig noch ein paar mehr Fotos sein können, bitte!
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Fein!!! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Da fühlt sich aber einer wohl,was heißt einer ,ich glaube alle :lol: .Muss Mustafa nicht mehr durch die Gitterstäbe zu seinen Freunden gucken.Ahhh wie schön das zu sehen.Danke für die schönen Fotos Carmen :-D
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wieder ein Welli glücklich, schööön und DICKES LOB an Dich liebe Carmen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Schön das sich Mustafa gut eingelebt hat
und er super nett aufgenommen worden ist von den anderen
aber bei so einer lieben Familie gar kein Wunder - wenn deren Besitzerin alles für Sie tut:-)
Mustafa ist in guten Händen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Das nenne ich doch mal eine gelungene Integrationsmaßnahme. :lol:
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, vielen Dank für die schönen und aussagekräftigen Fotos, liebe Carmen!!! :woot:

Es ist ja einfach nur klasse, wie toll der kleine
Mustafa sich da ganz offensichtlich schon in die Gruppe integriert hat. :woot:

Die Frage ob er bleibt, stellt sich ja nun wohl nicht mehr!!! :lol: :lol: :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

:) :) :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Danke liebe Carmen,
dass wir bei der Familienzusammenführung dabei sein durften :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben: Aber einen Kritikpunkt habe ich noch ;) Es hätten ruhig noch ein paar mehr Fotos sein können, bitte!
Hallo Ute :)
Heidi hat ja am Montag Geburtstag villeicht steigt da wieder eine Festivität :-D Vorausgesetzt Heidi geht es gut. Am Tag nach dem Tierarztbesuch hat sie ja noch 1 g abgenommen, aber heute hatte sie es wieder zugenommen, zumindest fällt das Gewicht nicht mehr wie bisher. Wenn sie von jetzt an wieder zunimmt, steigen die Chancen, dass eine Party ausgerichtet wird :-)Sie ist auf alle Fälle wieder lebhafter und interessierter, wenn auch noch nicht zufriedenstellend. Man merkt auf alle Fälle schon, dass sie zumindest körperlich weniger Symptome hat.

Danke, dass ihr Euch mit mir freut. Mit Emils Tod war ich schon sehr traurig bzw. bin ich noch :( . Vielleicht kann ich mich deshalb an den kleinen Mustafa so freuen, vor allem weil ich sehe, wie zufrieden der kleine Kerl jetzt ist und wie gut er auch Susi und dem Schätzle tut. Na und ich will die Freude einfach mit Euch teilen, weil ihr wisst wie gerne man so einen kleinen Gesellen haben kann :)Wobei ich sagen will, dass Mustafa kein Ersatz für Emil ist, er war einfach zufällig in dieser Zeit in meinen Blickfeld gerückt und ich konnte ihm helfen. Denke, auch wenn Emil noch da wäre und ich kein Platz gehabt hätte, hätte ich ihn zumindest zu Vermittlungszwecken aus seinem tristen Einzelwellileben herausgeholt. Danke noch einmal an alle.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Okt 16, 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gute Besserung für die kleine Heidi! Wir drücken ganz fest die Daumen und Krallen dass es weiter aufwärts geht. Sie kann doch nicht Schlüpftag haben ohne Party ;)

Dass du ein großes Herz für Wellis hast, ist mir und den anderen hier bestimmt auch, schon lange klar.
Mustafa hätte es nicht besser erwischen können :woot: Ich kann gut nachvollziehen dass du dich so an ihm freust und trotzdem um Emil trauerst. Genau so ging und geht es mir mit Bärbel. Sie zog ja auch kurz nach Friedas Tod hier ein. Und dass kein neuer Welli einen anderen ersetzen kann ist ja klar. Jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit, selbst wenn sie sich ähnlich sehen sollten.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :)

ich glaube Heidi hat sich Deine Worte zu Welliherzen genommen und hat beschlossen, heute 2g zuzunehmen :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Sind eben doch alles Partylöwen diese Wellis :-D
Da haben die beiden Wellitierärztinnen wohl wieder ganze Arbeit geleistet :) Vielen Dank hierfür :)

lg Nurmi :) :jumpy: :) :jumpy:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) SUPER !!!!
:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Da freue ich mich doch gleich mal mit!! :)
... na und auf die Partyfotos von Montag bin ich dann natürlich auch schon gespannt.

Pass aber gut auf,liebe Carmen, dass die "Partylöwen" nicht zu sehr übertreiben!! :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na wenn das kein Grund zur Freude ist :jumpy: :jumpy: :jumpy: Dann stürze dich mal in die Partyvorbereitungen, wie Kohi und Leckerlis hin richten und natürlich die Kamera startklar machen :) Ich freue mich so dass Heidi zugenommen hat :woot: Sie ist eben eine Kämpfernatur :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hach herrje was ne Arbeit hach herrjeh. Sonen Welli-Geburtstag ist schon ne anstrengende Sache, besonders wenn 12 Welliaugen all Dein tun beobachten und ständig am nörgeln sind während der Vorbereitungen :-D Apropos beobachten, habe heute Heidis Gewicht beobachtet, man nimmt weiter zu :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hurra das ist ja super dass Heidi weiter zu nimmt :jumpy: :jumpy:

Carmen, du tust mir echt leid ;) So ein Stress aber auch! Tja und dass die Wellis bei den Vorbereitungen ein Auge auf dich haben, ist doch verständlich, oder ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die anderen bekommen ihr Betthupferl ja immer aus der Hand gefüttert, während Mustafa damit er nicht leer ausgeht eine lange Kolbenhirse vor dem Schnabel gehalten bekommt, wovon er ein paar Körnchen futtern durfte. Da war die Hand weit genug weg und er musste nicht flüchten. Heute hat er das erste mal zugelassen, dass ich ihm eine einzelne Knospe vor den Schnabel, die zwischen meinen Fingern geklemmt waren, reichen durfte. Und er ist nicht geflüchtet, hat sogar mal kurz in meine Daumen gezwickt :roll:
Dateianhänge
Mustafa ist richtig aufgeblüht. Er ist ein vorwitziger kleiner Kerl
Mustafa ist richtig aufgeblüht. Er ist ein vorwitziger kleiner Kerl
P1020669.jpg (27.96 KiB) 2381 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na der Süße lernt aber schnell :) :) Ein absolut hübscher Kerl, das miss ich schon zu geben!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::)

Die Frage ob er bleibt, stellt sich ja nun wohl nicht mehr!!! :lol: :lol: :lol: ;)
Niemals nicht habe ich mir diese Frage gestellt :oops: :shock: :roll: :-D - sorry Scherz :-D .
Hätte das schon nicht mehr gekonnt, als er so ganz neugierig am Käfiggitter hing und zu den anderen gewollt hat.

Heute hat er sogar aus dem Napf mitgetrunken, den ich morgens in die Runde halte, damit sie das Trinken auf Kommando nicht verlernen wenn mal Medizin drinn sein sollte. So wissen sie, ah morgens müssen alle trinken, dann lässt uns die Federlose in Ruhe. Na jedenfalls ist er nicht mehr so panisch, er macht alles nach was die anderen auch machen :)

lg Nurmi :jumpy:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“