Mäxchen braucht Hilfe!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Schnubbel_hh
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 18, 2005 22:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mäxchen braucht Hilfe!

Beitrag von Schnubbel_hh »

Hallo ihr lieben!
wir brauchen ganz dringend eure hilfe:
bis vor kurzem hatten wir max und moritz - jetzt haben wir nur noch max....moritz hat leider seinen weg in die "freiheit" gefunden, den er schon so lange verzweifelt gesucht hatte....und max alleine ist hiergeblieben und nun sehr sehr unglücklich. wir haben lange hin und her überlegt, aber wir wollen nicht nochmal neu anfangen mit einem welli dazu, zumal wir privat im absoluten umbruch sind und beruflich bald umziehen und alles neu gestalten müssen. wir sind nun (auch mit unserer 7jährigen Tochter) überein gekommen, dass wir lieber einen schönen platz für unseren kleinen max suchen sollten. er hätte so gerne wieder nette gesellschaft.
also, wer hat denn platz und herz für unseren kleinen max, einen ca 2jährigen gelb-grünen welli, der sehr gerne gekuschelt wird und alles mit sehr wachen augen beobachtet????
wir wohnen in hamburg und würden ihn nur in gesellschaft also nicht in alleinhaltung abgeben! bitte helft uns - und vor allem ihm in seiner situation!!
danke, eva
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich hatte mal 7 Zwerg, bis Max im September erlöst wurde (Tumor im Kopf).
Also hätte ich Platz :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Schön, dass ihr Euch so um das Wohl des kleinen Wellis sorgt und ihm ein gutes Plätzchen suchen möchtet :-)
Unsere Elisa ist aus Hamburg, vielleicht kennt sie jemanden, der den Zwerg adoptieren möchte. Schreibe sie am Besten mal an, denn sie kann aktuell nicht so oft hier sein. Wenn sie nichts weisst, können wir Dir sicher helfen, wie ihr dem kleinen noch helfen könnt, ohnen ihn in die schrecklichen online-Anzeigeblätter zu stellen.
Einstweilen schöne Zeit.


lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Tja Nurmi, da war ich schneller :-D :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Eva,
da bei uns "nur" 5 Jungs sitzen, wäre das eine Möglichkeit wieder eine gerade Anzahl daraus zu machen. Den 5 Verrückten ist es inzwischen egal, wer nun mit wem. Hauptsache die Ungefiederten gehorchen ihnen und tun was sie wollen.
Voliere als Schlafzimmer für die Flieger, ganzen Tag die Volierentür offen, es sei denn, frische Luft ist angesagt, dann ist natürlich die Voliere geschlossen. Futter und Wasser täglich, Spielzeug wenn er mag, Grünzeug frisch von der Wiese, oder aus dem Beet vor dem Balkon, ab und an Hirsekolben, 5 andere Wellis als Gesellschaft und zwei ungefiederte Nichtraucher.

Klaus hat auch viel Platz und fährt mit seinen sogar in Urlaub. Rellingen ist ja auch praktisch vor der Tür.

Jezt müßt Ihr Euch nur noch entscheiden, wo Mäxchen unterkommen soll.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Hey das ist ja super, dass gleich zwei sich um den süßen bewerben. Ich glaube das sowohl Turbo als auch Elisa super Neu-Eltern wären. Die beiden haben mir als Welli-Anfängerin immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sind echte Profis! Also ich glaube jetzt hast du wirklich die Qual der Wahl! :lol: Tja...so ist das manchmal! :-D Ich finde es super von euch (Elisa und Turbo), dass ihr noch Platz habt! Und ich freu mich schon auf erste Fotos von Max in seinem neuen zuhause, egal wo nun!

Viel Glück und auf jeden Fall eine neue tolle Familie wünsche ich Max! (Da wirds wohl keinen Zweifel dran geben, dass das toll wird, wo immer er hinkommt!) :)
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Laura,

nach den Bildern von Deine Süßen zu schließen wäre da auch noch ein supertoller Platz für einen dritten Flieger.

Mäxchen wird wohl gut unterkommen.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

:lol: :lol: fang bloß nicht damit an....du kannst aber echt GEdankenlesen. Ich hab echt gleich gedacht: hmmm....der Käfig hätte schon noch Platz für einen Kleinen Wurm.

Aber das geht nicht. Meine Beiden sind grad so ein tolles Team geworden...und noch n Junge, ne da hätt ich Angst das es Stress gibt. WENN dann zwei Mädels, damits auch gerecht bleibt! :-D Außerdem wär's ja noch fieser, wenn hier drei Bewerber wären. Nachher müsste man dann noch zum Bewerbungsgespräch oder Probe-Welli-Pflegen oder Ein Motivationsschreiben verfassen oder so!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na, solche Bewerbungsgespräche würde dann vermutlich im geteilten Sorgerecht ausgehen. Das erste Drittel der Woche bei Andrea, das Zweite bei Klaus und das Wochenende wäre für den 3.Bewerber vorgesehen :-D
Da dieser sicher auch, schon alleine weil er hier im Forum mittut, ein ebenso hervorragender Wellihalter wäre wie Andrea und Klaus es sind :-)
Ich würde, sollte es zur Qual der Wahl kommen, einfach ein Los entscheiden lassen, von der Tochter gezogen :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Laura,
Jungs machen keine Stress, bei den Hennen gibt´s Probleme, die machen Zickenkrieg.

:-D :-D nun muß wirklich das Los entscheiden, oder so ähnlich. :-D :-D

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Schnubbel_hh
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 18, 2005 22:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schnubbel_hh »

ihr seid so süß!
das ist wirklich lieb hier so tolle reaktionen zu kriegen. es ist eh schon alles schwer genug....von anderen "freunden" hört man bei dem thema eher mal "...lass ihn doch einfach fliegen..." und DAS ist nun wirklich keine große hilfe.
mein herz war schon ziemlich erobert, als ich gehört habe, dass bei klaus vor kurzem ein max gestorben ist und sein moritz noch da ist....das würde ja so süß zu meinem moritz-losen mäxchen passen!!!!
insofern werden die wege sich dorthin wohl finden!
schön, dass es zu solchen themen gleichgesinnte gibt...
liebe grüße,
eva
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Toll. Turbo wird ein guter Futterliferant werden! Ich freu mich für Mäxchen! :)

Also Turbo: DU musst dann schön berichten wie's dem Mäxchen geht und Fotos schicken, ja? Biiiiiitte!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mäxchen kann dann mit den anderen zusammen und Klaus und seiner übrigen Familie in den Urlaub fahren :) :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Noch hat er etwas Zeit sich einzugewöhnen. Wir fahren erst Mitte Juli in Urlaub. :)
Bilder kommen dan natürlich prompt :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das schön zu lesen, dass wieder mal ein einsamer Welli ein zuhause findet. Bei Turbo hat er es bestimmt super gut und welche Wellis dürfen schon mit in den Urlaub fahren?!?
Und auf Fotos freue ich mich auch schon :)
Bild
Benutzeravatar
Schnubbel_hh
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 18, 2005 22:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schnubbel_hh »

so, mäxchen ist heute nachmittag umgezogen, noch mal ganz lieben dank an klaus, der so schnell helfen konnte!
wir wünschen dem kleinen max, dass er keine federn lassen muss, wenn er sich an seine neue bande ranmacht und dass er ganz viel spass in seiner neuen umgebung hat....wo er doch schon zum essen - und über nacht bleiben darf *g*. und von unserer kleinen tochter soll ich noch ausrichten: "für mäxchen sollen immer ganz viele gänseblümchen wachsen und er soll sich nie verfliegen!" *g*
danke klaus,
eva
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SUPER, dass der Umzug schon mal gut geklappt hat!!
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Neuzugang, Klaus!

Und Du Eva brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Bei Klaus hat Dein Mäxchen ein super neues Zuhause gefunden.

Nun bin ich ja mal auf die ersten Fotos gespannt.! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Ist ja toll dass das so schnell geklappt hat. Mäxchen wirds super bei Turbo und seiner Gang haben. Das scheinen alle total witzige Gesellen zu sein mit denen man jede Mänge Unsinn anstellen kann. :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“