Suchbild...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suchbild...

Beitrag von Lilien »

Hallo Zusammen! :)

Am Wochenende hatte ich meine Beiden auf dem Balkon stehen. In der Abendsonne konnten sie noch ein wenig die frische Luft genießen. Ein Handtuch als "Schutzunterschlupf" wegen den Raben habe ich ihnen auch gegeben. :)

Den zweien hat das Bohnenkraut total gefallen, sind darüber hergefallen wie zwei Raubvögel... Na, und Amelie kann sich ganz besonders gut vor der bösen Kamera verstecken... :-D

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind leider ein bisschen unscharf geworden, aber so durch die Küchenfenster-Scheibe hindurch ist das auch ein bisschen schwierig gewesen... :)

Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

oh wie süüüß! ich will meine beiden auch bald mal auf den balkon stellen, aber es ist im Moment einfach zu heiß (wer glaubts?!) auf unserem Balkon. Da knallt die Sonne Mittags immer total drauf und es gibt kein Plätzchen im Schatten, also vielleicht mal in der Dämmerung. Außerdem hab ich das Problem, dass der Käfig so riesig und schwer ist. Wir haben zwar so ein Gestell mit Rollen dafür, aber da muss man den Käfig (mit den armen Würmchen drin) dann ja auch erstmal raufhiefen! :lol: Also ich muss mir da nochmal nen logistischen Plan überlegen. :roll: ;)
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O ja, das glaub ich, daß die Beiden Balkonien genossen haben. Frische Luft tut ihnen einfach gut.

Aber sag mal, stellst Du die Gewürze samt Topf in den Käfig?
Hast Du da keine Bedenken wegen der Erde, wegen Keime und so ....?
Oder bin ich jetzt schon vom Dr. Köhler "infiziert"? Der sieht doch auch überall Keime. :roll: ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Was für Keime meinst Du?
Im Urlaub auf dem Campingplatz stelle ich miene immer ohne Boden nach draußen. Mal da, mal da. Nix pssiert, außer das der Rasen fehlt :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:lol: Wirklich gut getarnt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Suchbild...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lilien hat geschrieben:... Na, und Amelie kann sich ganz besonders gut vor der bösen Kamera verstecken... :-[/quote]

:lol: Na, kein Wunder!
Sie hat ja wirklich die richtige Tarnfarbe! :)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie den
Balkonausflug genossen haben
... und Dir Danke für die Bilder! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ein Tarnwelli, ist ja nicht zu fassen :lol:
Bei dem blauen Welli musste ich erst mal nach der Nasenfarbe guggen, dachte mal wieder sofort daran, dass meine Susi ausgewandert wäre :roll:
Ich stelle, auch immer den ganzen Gemüsetopf in den Käfig. Milky ist zwar immer eher an der Erde als am Grünzeug, aber bisher hat er sich noch nichts geholt. Wobei ich ihn auch immer gleich wegscheuche wenn ich es sehe. Allerdings achte ich auch immer darauf, dass es Bio-Gemüse ist, so dass ich davon ausgehe, dass die Erde nicht zusätzlich schadstoffbelastet ist. Aber trotz wegscheuchen. Ein Welli ist eben wie das Wasser: er findet seinen Weg :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Piepmatz hat geschrieben:O ja, das glaub ich, daß die Beiden Balkonien genossen haben. Frische Luft tut ihnen einfach gut.

Aber sag mal, stellst Du die Gewürze samt Topf in den Käfig?
Hast Du da keine Bedenken wegen der Erde, wegen Keime und so ....?
Oder bin ich jetzt schon vom Dr. Köhler "infiziert"? Der sieht doch auch überall Keime. :roll: ;)
:) Nein, der ist nicht im Käfig. Die Vögel stehen auf meiner Bank, die vor dem Küchenfenster steht.
Bild
Auf die Fensterbank habe ich das Bohnenkraut gestellt und es hing in den Käfig hinein...
Keine Sorge, da bin ich wahrscheinlich genauso vorsichtig wie Du. Amelie sieht ja im Moment nicht soo gut aus und das hat ihr aber richtig gut getan! Sie war richtig aktiv - das war echt toll an zu sehen! :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Turbo hat geschrieben:Was für Keime meinst Du?
Im Urlaub auf dem Campingplatz stelle ich miene immer ohne Boden nach draußen. Mal da, mal da. Nix pssiert, außer das der Rasen fehlt :shock:
Keime, Pilze, Bakterien ... alles was da so in der Erde vor sich hinkeucht und fleucht ....

Ich muß gestehen, ich hab den Wellis früher auch immer Basilikum im Topf gegeben. Aber seit ich Dr. Köhler kenne, versuche ich die Quellen der Keime so gering wie möglich zu halten.
Der sieht nämlich immer und überall Keime ... ;)

Klar, kann man es auch übertreiben und man kann Vögel nicht keimfrei halten.
Und dazu kommt, daß ich momentan übervorsichtig bin.
Aber generell paß ich in dem Bereich mehr auf als früher.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Keine Sorge, das ist bestimmt nicht unnormal.
Dr. Köhler hat mich auch vorsichtig gemacht. Ich guck auch überall dreimal und auf alles, dass ich regelmäßg reinigr...

Das ist halt die Köhler'sche Keimphobie... :-D
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“