Neues von Paulchen und Bommeline

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues von Paulchen und Bommeline

Beitrag von Piepmatz »

So wie es aussieht, haben wir das Gröbste überstanden!

Bommeline kommt um eine Hormonbehandlung drumherum! Die Globulis haben so gut angeschlagen, dass es der Kleinen wieder richtig gut geht!! :-D

Paulchen`s verletztes Füßchen muss noch ganz in Ordnung kommen, dann kehrt auch bei uns endlich wieder Ruhe ein.

Heute gab`s Dill und dabei hab ich die Dicke mal genknipst. Sie geht dann immer davon aus, dass alles nur für sie ist. :)

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohhja auf Dill steh ich auch *hust* ich mein natürlich den mögen meine Wellensittiche auch gern :oops:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Och wie Paulchen da guckt, is ja total süß. ich muss auch mal wieder Dill besorgen.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

uiuiui.... das ist so schön zu sehen und zu lesen, dass es Deiner Maus wieder gut geht und auch bei Paulchen wirds ganz bestimmt immer besser!

Süß, wie sie über den Dill herfällt. Dill mag Charly nicht ganz so gern. Thymian ist da eher der "Renner"...! :lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die wunderschönen Fotos :) Aber du sollst doch nicht "Dicke" zu Bommelinchen sagen ;) Dill ist doch Diätkost und sie liebt ihn offensichtlich :)
Schön dass es der Maus so gut geht und Paulchen Fuß wird bestimmt auch bald wieder in Ordnung kommen! Wir drücken hier alle Daumen und Krallen für ihn. Und wenn dann endlich wieder Ruhe bei euch eingekehrt ist, hast du vielleicht auch mal wieder Zeit und Lust ein "Paulchenvideo" zu drehen?!?!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Schön, dass es den beiden wieder besser geht. :woot:

Und Bommeline bekommt ja richtige "Glasaugen" vor Freude über den Dill! Niedlich!

Vielen Dank fürs Einstellen der Fotos.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, prima, dass sich Bommeline so gut erholt hat
und vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Beate! :woot: :)

Na und für Paulchens Fuß drücken wir natürlich weiter die Daumen! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke für Eure netten Kommentare! :-D
Kero hat geschrieben:Ohhja auf Dill steh ich auch *hust* ich mein natürlich den mögen meine Wellensittiche auch gern :oops:
... schön, wieder öfter von Dir zu lesen. :)
Silverhawk79 hat geschrieben:Och wie Paulchen da guckt, is ja total süß. ich muss auch mal wieder Dill besorgen.
... ja, er hält sicheren Abstand. Er weiß, wie Bommeline reagiert, wenn man sich zu nah an ihren Dill wagt. ;)
Lilien hat geschrieben:uiuiui.... das ist so schön zu sehen und zu lesen, dass es Deiner Maus wieder gut geht und auch bei Paulchen wirds ganz bestimmt immer besser!
Süß, wie sie über den Dill herfällt. Dill mag Charly nicht ganz so gern. Thymian ist da eher der "Renner"...! :lol:
... Ja, da bin ich auch froh, dass es den Beiden wieder gut geht.
Siehste, so verschieden sind die Vorlieben unserer Wellis - meine mögen Thymian nicht so gerne.
bodo+rolf hat geschrieben:Danke für die wunderschönen Fotos :) Aber du sollst doch nicht "Dicke" zu Bommelinchen sagen ;) Dill ist doch Diätkost und sie liebt ihn offensichtlich :)
Schön dass es der Maus so gut geht und Paulchen Fuß wird bestimmt auch bald wieder in Ordnung kommen! Wir drücken hier alle Daumen und Krallen für ihn. Und wenn dann endlich wieder Ruhe bei euch eingekehrt ist, hast du vielleicht auch mal wieder Zeit und Lust ein "Paulchenvideo" zu drehen?!?!
... Danke Dir Ute, ein Däumchen können wir immer noch gut brauchen.

Was das Video betrifft, habe ich heute sogar versucht eins zu machen. Doch jedesmal, wenn die Kamera an war, hüllte sich Paulchen in Schweigen. :roll:

Deshalb hab ich mich dann für Fotos entschieden. :)

@Claudia und Andrea:
Ja, die Süße liebt Dill und ist dann nicht mehr ansprechbar - im "Dillirium" sozusagen. :)

Paulchens Füßchen ist zwar schon besser aber noch nicht ganz i.O. Da sind wir natürlich um jeden Daumen froh. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Ohhja auf Dill steh ich auch *hust* ich mein natürlich den mögen meine Wellensittiche auch gern :oops:
Sollen wir noch weitere Paralelen suchen zum Posting von Piepmatz? :badgrin:

Grünzeug da sind meine auch scharf drauf. Früher gab es immer, ich komm jetzt nicht auf den Namen der Pflanze. Da hatten sie immer einen Topf von auf dem Spielplatz stehen. Allerdings wurde das falsch verstanden.

BildBild

Seitdem gibt es weder diese Pflanze mehr noch dürfen echte Blumen auf dem Tisch stehen. :roll:
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Schoen das es Deinen Beiden wieder so gut geht :)

Dill habe ich hier noch nicht probiert um an zu bieten, muss ich mir auch mal merken, weil eigentlich essen die alles gerne was gruen ist :D

Groetjes
Nicki
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Weser: Sieht ja schon irgendwie nett aus, Dein Welli zwischen den Blüten. :)

So viel ich weiß ist das eine Begonie. Ich wusste nicht, dass die für Wellis unbedenklich ist.

@Nicki: ja, ich bin richtig froh, dass die Zeit der Krankheiten nun ausgestanden ist.

Wenn Deine Wellis auf Grün stehen, versuch`s mal mit Dill - könnte ihnen schmecken. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Huch erst jetzt seh ich das auf dem Bild auch ein Welli ist :lol:

@Piepmatz versuche wieder öfter reinzuschauen ;)


@Georg na wo sind denn noch Parallelen bin gespannt ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke für die schönen Fotos. Habe mich weggelacht über den Blick von Paulchen auf das naschende Bommelinchen. Schön, dass es ihr wieder gut geht :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wie hübsch Bommeline ist! Anscheinend hab ich sie lang nicht mehr gesehen. :-)

Und unser Paulchen paßt von oben auf, recht so :lol:

Dill, das hab ich noch nicht gegeben. Wäre auch mal eine Idee.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“