NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?

Beitrag von Misfits »

hey leute!
meiner mum ist heute ein junger wellensittich zugeflogen, schätze er ist 6-8 wochen alt, habe ihn abgeholt weil sie keinen käfig hat. nun hab ich ihn erstmal in der kleintierbox etwas abgedeckt damit er sich erstmal erholen kann (wer weiss was er heute draussen erlebt hat) ich würde ihn auf jedenfall behalten da sido ja vor ein paar wochen gestorben ist und ich prince noch keinen neuen kameraden dazugesetzt habe, allerdings macht er mir den eindruck als wäre er selber noch nicht in der lage zu fressen... habe ihm kolbenhirse angeboten aber die nutzt er um darauf zu sitzen und körner scheint er auch noch nicht picken zu können.... nun habe ich auch leider keinen 2 käfig kann ihn aber nicht auf die dauer in der box lassen und möchte ihn auch noch nicht zu prince setzen weil ich nicht weiss wie der eine auf den anderen reagiert, das arme kerlchen kann sich ja sicher noch nicht wehren! kann auch nicht ausfindig machen wo der vogel her ist, er ist nicht geringt!! bitte um schnelle antworten! vielen dank!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schaffst Du es noch in einen Zooladen ? Aufzuchtfutter oder Eifutter besorgen. Das nimmt er sicherlich. In einer kleinen flachen Schüssel auf dem Boden der Box anbieten.
Wenn Du hast rote KoHi, die nehmen die Kleinen eher an.
Auf dem Kolben sitzen kenne ich aus meinen Blicken in Züchters Absetzboxen. Sozusagen sitzen auf der tiefer gelegten Stange.
Wasser kennt er bestimmt auch nur am Boden aufgestellt.

Es kann auch sein, daß die Aufregung ihn am Fressen hindert, aber das kann ich nicht beurteilen.

Du kannst Prince schlecht erklären, daß er sich bitte um den Kleinen kümmern und ihn füttern soll, sonst wäre das kein Problem.

Als Schewardnadse hier nur kam hat unser Marty ihn immer gefüttert. Auf die Idee ist er ganz alleine gekommen. Allerdings war Schewardnadse futterfest und konnte sich auch selbst versorgen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

pronce ist ein männchen, wäre er überhaupt in der lage rauszufinden das der andere gefüttert werden muss... also würde er den "mutterinstinkt" überhaupt besitzen? ich weiss ja noch nichtmal genau ob der kleine überhaupt schon von der mutter weggedurft hätte.... in den zooladen ist jetzt schlecht da ich grade kein auto hier habe... wasser habe ich ihm auf den boden gestellt, er scheint auch schon gebadet zu haben :D er macht auch so einen guten eindruck... er will nur um jeden preis aus dieser box... er hangelt sich immer oben an den luftlöchern rum, wenn ich ihn ins wohnzimmer stelle und er prince hört gehts hier ganz ab dann wird er noch rasender
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Deine Idee, ihn zu behalten kannst Du nur dann umsetzen, wenn der Vogel keinen Ring hat.
Erstmal zählt er als Fundsache, die dem Besitzer zurückgegeben werden muß (!!)

Lies bitte hier den 2ten und 3ten Absatz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_(Deutschland)

Wenn er einen Ring hat mußt Du den Fund melden. Also die Ringnummer ablesen und weiterleiten.

Bei einem offenen Ring schickst Du eine Mail an den ZZF,
http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

ringstelle@zzf.de

Bei einem geschlossenen Ring steht die ausgebende Stelle (Verband/Vereinigung) mit einer Abkürzung drauf und die Züchternummer.
Ausgebende Stelle findet sich im Netz oder Du fragst hier. Die informierst Du über den Fund. Der Züchter wird dann von dort benachrichtigt.

Ob und wie ein unberingter Vogel als Fundsache gemeldet wird weiß ich nicht genau.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bei abgesetzten Jungvögeln ist der Vater oder ein anderer erfahrener Hahn gefordert. Da werden "Vaterinstinkte" gefordert.

Hartgekochtes Ei mit gequollenem Futter mischen. Das dauert nur etwas mit dem Quellen. Daher die Idee mit dem Zooladen.

Züchter in Deiner Nähe finden und um Hilfe bitten.

http://www.wellensittich.de/zuechterdatenbank.html

Oder hier nach Züchter in Deiner Nähe fragen mit den ersten Ziffern Deiner PLZ.

Stell ihn noch nicht in die Nähe von Prince, dann hört der Stress auf. Das halte ich im Moment für das Wichtigste.

Nicht dazusetzen, er kommt von draußen, wer weiß wieviele Milben welcher Art er mitbringt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also wie gesagt, er ist NICHT GERINGT und ich habe im internet nach kleinanzeigen geschaut ob in der nähe irgendwo ein sittich vermisst wird und habe erstmal nix gefunden. er kann auch noch nicht so lange draussen herumfliegen, vllt seit heute morgen, glaube kaum das er die nacht überlebt hätte, dazu ist es zu kalt und er zu klein denke ich. nene habe ihn in die küche gestellt bevor er am rad dreht.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ein TA Besuch halte ich für angeraten. Er kann sich draußen was geholt haben.


Ohne Ring, da müßte sich in den nächsten 6 Monaten jemand melden und den Besitz nachweisen.
Real wirst Du ihn dabei behalten können.

Laß ihn zur Ruhe kommen morgen ist auch noch ein Tag.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Feb 08, 2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Ich denkem daß Du den Kleinen zu dem Großen dazu setzen solltest. Er ist dann nicht so allein und eben weil der Prinz ein Hahn ist, wird er ihn füttern. Es ist Aufgabe des Hahnes die Jungen zu füttern sobald sie aus dem Kastn kommen, die Mutter kümmert sich um die jüngeren Geschwister oder das nächste Gelege, der Hahn versorgt die Großen.

Andererseits, wenn der Kleine sechs Wochen alt ist, dann kann er fressen. Er ist zwar noch nicht ganz futterfest, wird aber in der Box bereits geknabbert haben.

Achja, laß das Licht heute etwas länger an, damit er genügend Zeit zum Fressen hat.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also ich habe nun einen züchter aus der nähe angerufen (da ist er schonmal nicht entflogen) und der hat mir gesagt ich kann ihn ruhig dabei setzen und er müsste in dem alter alleine fressen können... auf die tierärztin hier kann man sich leider nicht verlassen... bei sido hat sie auch nix feststellen können und 2 tage später war er tot :(
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen

Ich würde auch versuchen, die beiden Vögel
zusammen zu setzen.
So hat der junge WS dann auch die Chance, sich
einiges bei seinem älteren Artgenossen abzuschauen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Guten Morgen,

das ist ja spannend. Hoffentlich gehts dem kleinen heute gut. Wie sieht es aus? Hast Du ihn zu Deinem Prinz dazu gesetzt?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

kleiner Junge

Beitrag von wellis »

Hallo

wie gehts deinem kleinen jetzt. frisst er schon. ich kann mir nicht vorstellen das so ein kleines so weit fliegen kann. Vielleicht in der Umgebung mal fragen vielleicht züchtet ja jemand und du weisst es gar nicht.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Würde mich auch interessieren wie es dem Knirps geht und ob er inzwischen etwas gefressen hat. Hast du es auch schon mit heller Khi versucht. Die se Körnchen sind kleiner und etwas weicher als normales Wellifutter.
Bild
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also ich habe mir gestern abend einfach mal erlaubt ihn dabei zusetzen, erstmal sind sich die beiden natürlich aus dem weg gegangen und der/die kleine (namensvorschläge erwünscht :D) hat erstmal den ausgang gesucht, und ist wie ein hamster im käfig rumgeklettert, dann ist er von oben in den futternapf gefallen und hat auch nicht lange gefackelt und gleich gefuttert *freu* naja nun wars ja auch schon spät und beide waren groggy und feddich mit der welt, also: decke drüber, nachts war es auch still, ihr müsst wissen habe vor 6 wochen entbunden und schlafe wegen meinem sohn sehr unruhig und auf dem sofa :D nun ja heute morgen hab ich die beiden dann wieder abgedeckt und erstmal wach werden lassen, wie ich wieder ins wohnzimmer kam saß der kleene aufm käfigboden und hat gepickt, scheint also an bodenfütterung gewöhnt zu sein hab ihm dann körner im käfig verteilt, tagsüber konnte ich sie leider nicht viel beobachten, war den ganzen tag unterwegs. aber habe gesehen das er fleissig auf dem käfigboden zugange war :) die körner waren alle weg und der sand durchkreuzt. sie haben sich auch schon näher aneinander getraut sie saßen sich gegenüber :) morgen oder übermorgen möchte ich sie mal rauslassen. fliegen kann der kleine im moment schlecht da seine schwanzfeder rausgerissen ist (weiss nicht ob er draußen hängen geblieben ist oder eventuell krawall hatte) naja mir wäre eh nix anderes übrig geblieben als ihn dazuzusetzen, da ich ja keinen 2ten käfig habe, und tagelang in einer kleintierbox halten is ja quälerei. denke mal nicht das er weit gekommen ist, er ist ja noch so klein, sein schnabel is ja noch nichtmal gelb sondern noch recht dunkel. und wem tut so ein kleines ding denn dann nicht leid? und prince kennt es ja nun auch nicht alleine zu sein, aber er war über sido gut weg jetzt und ich bin froh das ich erstmal keinen neuen kameraden geholt hab, denn wie das schicksal es will fliegen sie einem zu ;)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Baby.

Ist doch schön, wenn der kleine Vogel sich eingewöhnt
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde auch dass sich das schon ganz gut anhört. :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Misfits hat geschrieben:... ihr müsst wissen habe vor 6 wochen entbunden ...
Mensch, und solche tolle Neuigkeiten erfahren
wir hier so am Rande!!!! :) :)
Ganz herzlichen Glückwunsch !!!!! :woot:

Es freut mich natürlich auch, dass der kleine
Ausreißer offensichtlich doch schon allein fressen kann.
So nach und nach werden sich die beiden sicher
aneinander gewöhnen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

hehe danke^^ ich sehe mal zu das ich die tage mal bilder mache, möchte ja auch wissen um welchen farbschlag es sich handelt und obs ein männlein oder weiblein ist, ich hoffe das ich zeit kriege ihn zahm zu bekommen, prince kommt ja nicht grade freiwillig und wenn er mal auf die hand hüpft ist er auch ganz schnell wieder weg aber der andere ist ja noch so klein den kann man ja noch mit hand aufziehen (hab ne gestern auch erstmal geschmust und sein köpfchen gekrault, fand er ganz toll :D) ich halte euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich gratuliere mal zu der ganz persönlichen Nachzucht

Alles Gute für Mutter und Kind
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auf Bilder freu' ich mich auch schon!

Und auch Glückwunsch von mir zum Nachwuchs!!! :)

@all: hatte sie schonmal geschrieben als sie von dem Verlust des anderen WS geschrieben hatte, damals haben wir wohl alle nicht drauf reagiert wegen der traurigen Nachricht... ;)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Fotos vom Baby sind auch erwünscht! :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Nachwuchs... :)

Der kleine Welli ist ja ein schöner Glücksfall. Freut mich für Euch!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

vielen dank euch allen! :)
bilder hab ich eben gemacht vom sittich, aber mein handykabel fürn pc ist natürlich verschollen :x
ich könnte mich abrollen, sobald er sich prince im käfig nähert haut der dicke ab :roll: ist das denn normal das er ziemlich "schläfrig" ist? er sitzt immer da ganz aufgeplustert und pfeifft auch nicht, eben hab ich ihn ausm käfig geholt da hat er natürlich gemeckert, fliegen kann er schwer (durch die fehlende schwanzfeder nehme ich an) und im käfig klettert er lieber als von stange zu stange zu hüpfen... fressen tut er gut und neugierig ist er auch aber eben sehr träge, er plustert sich aber normal auf nicht gequollen als wäre er krank, so nun hoffe ich mein handykabel zu finden, ansonsten muss ich warten bis mein kerl kommt :D (bilder vom baby poste ich dann auch in die plauderecke^^)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wer weiß, wie lange der Kollege unterwegs war. Er muss sich jetzt ganz allgemein davon etwas erholen, sich was auf die Rippen futtern und so. Für's erste würde ich das Geplustere auf seinen Ausflug schieben (und wenn Du richtig liegst dass es noch so ein junges Tier ist, muss er sich natürlich auch erst noch weiter entwickeln) und gut beobachten, vllt in Kürze mal eine Kotprobe von drei Tagen beim Tierarzt einreichen und bitten eine parasitologische Untersuchung durchzuführen.
Wenn er sich bei Dir eine Weile bei der guten Pflege erholen konnte, und das Geplustere weniger wird und er insgesamt aktiver wird, dann lag's daran! :)

Viel Erfolg noch bei der Kabelsuche! ;)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Glückwunsch zum Baby auch von mir! :)

Und für den Welli alles Gute, dass er bald wieder zu Kräften kommt!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

der kleine ist ein echter ausreisser! er hat den ausgang durch die plastiknäpfe gefunden die am käfig sind aussen! zack deckel ab und raus :D man da erschreckt man sich ersma wenn man nicht damit rechnet- ins wohnzimmer und schwupp der kleene sitzt auf der fensterbank :D und heute abend durfte ich beobachten wie prince den kleinen gefüttert hat :) mal übers wochenende beobachten wie es mit seiner schläfrigkeit ist, nun muss man dazu sagen ist er ja auch noch sehr jung, fliegen kann er aber auch richtig gut, schön das sich die beiden nun langsam aneinander gewöhnen und der kleine ein neugieriges kerlchen ist, da kann der "dicke" sich ne scheibe von abschneiden^^
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, was für ein Schlingel! :shock: :)

Nun, da Ihr um sein Talent auszubrechen Bescheid wisst, wisst Ihr auch, welche Vorkehrungen Ihr treffen müsst, sollte mal keiner von Euch zu Hause sein.

Schön, dass Prince sich um den Kleinen kümmert, es scheint sich ja alles ganz gut zu entwickeln. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, uii, die Erfahrungen nach seinem ersten
Flucht-Abenteuer haben den Freiheitsdrang des kleinen Kerlchens offensichtlich nicht geschmählert. :shock:
Na, jetzt kann ich mir zumindest gut vorstellen, wie er seinem Vorbesitzer entkommen ist. :hmpf:

Also pass mal gut auf den kleinen Ausreißer auf. :)

Dass sich Prince nun offensichtlich auch schon mit anfreundet, ist doch ganz prima! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

unsere allererste henne hat das auch immer gemacht und dann war meine mum so gewitzt und hat die hoch voll mit futter gepackt damit sie sich nicht mehr durchquetschen konnte, aber das biest (sie war wirklich ein biest :-D ) war so gerissen und hat die futternäpfe leer gescharrt damit sie wieder durchkam, ich habs jetzt mit tesafilm gemacht :) und hab das törchen heute offen gehabt, aber den weg hat er noch nicht gefunden^^ was meint ihr denn dazu das er so schläfrig ist? einfach weil er noch klein ist oder doch besser ein ta?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich würde ihn auf jeden Fall mal eine TA vorstellen. Da er außen war weiss man nicht ob er nicht doch etwas mitgebracht hat.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“