2+2=4

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nadine1983
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 06, 2007 11:14
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2+2=4

Beitrag von Nadine1983 »

Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Wellis. Hatte gedacht, es wäre ein Weibchen (2 1/2 Jahre) und ein Männchen (fast 4 Jahre). Beim Männchen hat sich das rausgestellt das es auch ein Weibchen ist, daher immer die Zickigkeit zwischen den beiden und kaum schmusigkeit :-)
Naja was soll man da machen!?
War jetzt bei Zajac Duisburg und hab mir 2 neue Wellis gekauft (zu 100% beides Männchen). Wollte ich ja jetzt auch. Sind beide 3 Monate jung. Die 2 sind richtig sweet.
Durch die Eingewöhnung sollen die ja noch im Käfig bleiben. Hatten die 2 jetzt samstag gekauft. Bisher verstehen die sich auch schon sehr gut alle zusammen.
Sobald ich Fotos machen kann, durch den Käfig geht dies nicht so gut, stell ich diese hier rein. Minnie (gelb) und Strolchi (blau) (vorher Strolch :-) ) hab ich schon gehabt.
Die 2 Männchen heißen Mickie und Charlie, die kamen dazu. Ich setze dann demnächst von alle 4 Fotos rein :-)

LG Nadine
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Nadine,

schön, mal wieder von Dir zu lesen
und Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.

Freue mich schon auf die Fotos! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine1983
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 06, 2007 11:14
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nadine1983 »

Wie versprochen, sind hier meine neuen 2 Wellis + die etwas älteren Wellis.
Charlie(3 Monate) und Mickie(3 Monate) sind Männchen und Strolchi(fast 4 Jahre) + Minnie(2 1/2 Jahre) sind Weibchen.

LG Nadine
Dateianhänge
Strolchi_1.jpg
Strolchi_1.jpg (32.17 KiB) 3454 mal betrachtet
Minnie_2.jpg
Minnie_2.jpg (49.29 KiB) 3454 mal betrachtet
Charlie_2.jpg
Charlie_2.jpg (45.67 KiB) 3454 mal betrachtet
Mickie_1_1.jpg
Mickie_1_1.jpg (34.69 KiB) 3454 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na da hast du aber einen besonders hübsche Truppe, gratuliere :) Danke für die schönen Fotos und viel Spass mit den Vieren!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Fotos, Nadine!
Da hast Du ja jetzt wirklich ein hübsches
Quartett beieinander!

Viel Freude an und mit ihnen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist wirklich eine süße Truppe. Beim letzten Bild bin ich gerade erschrocke und dachte nur "wie hängt die denn da..."... :lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für's Zeigen, eine tolle Truppe hast Du da jetzt!
Die Altersangabe von Mickie müsste allerdings etwas "angepasst" werden, ein Jungvogel ist das keinesfalls mehr. Aber wirklich hübsch, die alle!!!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

mit 4 Wellis macht das alles noch mehr Spaß finde ich. Da kommt noch mehr Leben in die Bude.
Ich dachte nach dem ersten Foto ihr wart beim Fotografen :-D mit dem Hintergrund :-D

LG Havana
goldlöckchen
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: So Mär 27, 2011 18:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldlöckchen »

Wow, was für eine hübsche Vogelbande! :thumb:
Mareen mit ihren Flugkünstlern:

Lisa, Olivia, Holly, Tim, Rambo, Maja, Dora, Lora, Monty, Jascha


-Gern Aufnahme von Wellis mit PBFD. Sprich mich bei Interesse einfach an :)
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Die sind ja knuffig und so fotogen.

Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Glückwunsch

Beitrag von wellis »

hallo

echt süß! :)
schöne grüße
Manuela :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“